News Creative Sound BlasterX AE-5: Jetzt erstrahlen auch Soundkarten in RGB-Farben

Ich komme noch nicht so wirklich mit der Oberfläche der AE5 klar.
Wie bekomme ich hier normalen Klang hin?
Ich hätte gerne keinen Surround Sound über über meine Kopfhörer sondern normalen Stereoklang und ohne den anderen Firlefanz.

Hat da wer eher den Durchblick?
 
Unter "Konfiguration" kannst du verschiedene Modi einstellen, darunter auch "HP Direct"
Dann sollte reines Stereo anliegen. In den Windowssoundeinstellungen kannst du auch dann erst auf 32Bit/384kHz
einstellen, solltest du zufällig HiRes Musik haben.
Ansonsten würde ich 24Bit/192kHz einstellen, da ich z.B. bei Battlefield 4 gar keinen Sound mehr hatte.
 
Danke werde ich heute Abend mal testen.
Das mit Direkt HP hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Soundkarte auch. Gibt es da Infos, warum manchmal die Beleuchtung nicht an ist wenn man den PC startet und manchmal ist sie an? Ist bei mir schwankend. Mal an mal aus.
Das selbe Problem habe ich übrigens mit der Maus und der Tastatur. Manchmal ist die Beleuchtung an manchmal nicht.
 
Moin, ich habe ja damals Probleme gehabt mit der AE5 und der Software. Nun habe ich ein neues Mainboard WIN10 somit neu aufgesetzt und dachte, ach bauste die AE5 wieder ein und der Treiber wurde ja geupdatet. Alles lief auch zuerst. Bis zu dem Creators Update.
Ich bekomme einfach keinen Ton aus der Karte. Vorher lief alles einwandfrei. Habe den treiber auch schon neu installiert.
Die Pegel schlöagen auch aus wie man in den Windowswiedergabeoptionen sehen kann. Weiß jemand rat ?
 
Guten Tag zusammen.
Ich habe auch die Creative Sound BlasterX AE-5 verbaut, natürlich ohne dieses Lichtgedöns ;), und möchte demnächst ein Logitech Z625 daran anschließen. Das geht soweit ich gesehen habe nur über den Toslink / optischen Ausgang der Karte. Macht das überhaupt Sinn? Ich habe mal gehört das dann die Soundkarte ( DAC )? irgendwie nicht richtig in Anspruch genommen wird bei Toslink und dann der DAC der Logitech arbeitet und das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache.
Ich hab da wirklich absolut keine Ahnung von und hoffe es kann mir geholfen werden.
P.S. Bitte kein "Logitech ist scheiße"
 
Wenn du es per Toslink ansteckst ist die Soundkarte tatsächlich egal, weil dann der DAC im Boxenset die Arbeit macht und dessen Qualität entscheidend ist. Soweit ich das sehe hat das Boxenset aber auch analoge Eingänge (Klinke oder Cinch), darüber würde es dann auch in Verbindung mit der Soundkarte gehen.
 
Das geht auch analog, sowohl über Cinch als auch über Klinke:

speaker-system-z623.jpg
https://www.logitech.com/de-de/product/powerful-thx-sound-z625#specification-tabular

PS: Logitech ist Scheiße. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Ok dann hat sich mein Verdacht ja bestätigt. Allerdings hat die Soundkarte ja von oben nach unten einen Mikroeingang und ein Headseteingang die beide belegt sind ( Headset ) Dann kommen die drei Eingänge bzw. Ausgänge für 5.1 Anlagen und dann der Toslink / optische Ausgang. Wo würde dann die Klinke bzw. Cinch vom Z625 rein kommen?

@rumpel01 Ich wusste genau das mindestens Einer es sagt :D
 
rumpel01 schrieb:
PS: Logitech ist Scheiße. :D

Deshalb ist Logitech der Gewinner in der Kategorie Boxen und Headsets ... genau.
Und das hat nicht die Presse, sondern die User gewählt.
 
Weil die User leider erst gar nicht auf die Idee kommen dass es viel besseres fürs gleiche Geld gibt... aber das Zeug wird halt nicht mit ganz dickem "Gaming"-Schriftzug, RGB-LEDs und sonstigen absolut unnützen Kram beworben.
 
@AYAlf:

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. ;) Oder ich mache in Zukunft noch drei weitere Smilies dazu, damit man das mit einem Augenzwinkern verstehen kann. Ich weiss, es ist selten geworden, dass man sich und seine Aussagen nicht ganz so bierernst nimmt. Das ist aber hier so der Fall. :)
 
Zurück
Oben