Kleines Temperaturproblem mit GTX 970

Blunderbussx

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
13
Hey,
Mein Problem: Beim Spielen wird meine Grafikkarte manchmal ziemlich heiß (vor allem bei PUBG), woraufhin sie ungefähr für 5 Sekunden sehr sehr laut wird und dann wieder leise. Das passiert dann in fünfzehn Minuten relativ oft, ungefähr 10-20 Mal oder mehr. Habe mir die Temperatur während des Spielens mal angeschaut: Normaltemperatur liegt bei 86-89 und bei 90/91 wird sie dann kurz laut. Also meine Frage: Kann ich die Temperatur irgendwo einfach so einstellen, dass sie auf höchstens 89 geht oder müsste ich etwas an meiner Hardware verändern. Wenn ja, was könnte man da kaufen (vielleicht mit Beispiel)?
Danke für eure Antworten! :)
 
Du könntest zb mal ne ordentliche Gehäuse Kühlung kaufen, also Lüfter für vorne und hinten.
 
Laufen die Lüfter schon auf maximaler Drehzahl?
 
Dramatisch sind die Temperaturen jetzt nicht.

Günstigste Option wäre es, erstmal die Lüfterkurve der Karte anzupassen.

Dann das was Trapper schrieb, gescheite Belüftung für das Gehäuse, falls das nicht der Fall sein sollte.

Letzte Option wäre eine andere Kühlung, zB ein Aftermarketkühler wie der Morpheus oder MK-26 oder eine Wasserkühlung.

Ersteres gibt's für lau, Gehäuselüfter gibt es gute ab 10€ Stück, Morpheus und co. liegen bei 60€ und die Wasserkühlung noch deutlich darüber.
 
Wirklich schädlich sind die Temperaturen nicht. Allerdings für eine GTX 970 VIEL zu hoch. Was sagt deine Gehäusebelüftung? Welche 970 ist es genau?
 
Zurück
Oben