Bericht Mining mit Grafikkarten: Ethereum schürfen im Selbstversuch

whattomine.com

Hier kannst du rechnen.
Selbst minen ist oft profitabler als Nicehash.
 
Na ja... Jetzt noch einzusteigen lohnt nicht, außer man hat die Hardware zu Hand. Vermutlich ist es rentabler ETH zu kaufen und auf einen Kursanstieg zu hoffen und dann zu verkaufen.
 
Einfach mal aus Neugierde:

Wie lange würde man sozusagen für einen Ether-Coin mit einer RX 480 und einem Xeon E3-1230v3 brauchen?

Ein Kumpel hat genau so eine Konstellation.
 
Hallo allerseits

Habe da eine Frage, nach langem hin und her konnte ich gestern mein Mining Rig mit 9x RX580 in Betrieb nehmen.
Trotz das alle Grafikkarten mit Samsung Videospeicher ausgestattet sind, habe ich nur knapp 20 Mh/s.
Leider unterstützt erst die neueren AMD Treiber über 8 Grafikkarten, während die Blockchain Treiber nur bis 8 GPU's unterstützen.
Meine Frage wäre, mit welche Tool bzw. wie, kann ich die Grafikkarten über/untertakten? Weil mit normale Tools wie Overdrive etc. erkennt es keine angeschlossene Grafikkarten, im Windows und AMD Treiber Menü aber schon.
 
Du musst das Bios modden bei AMD Grakas.

Bisschen googlen/youtuben --> Pro Graka sind dann zw 26-30 mh/s möglich :-)
 
Caramelito schrieb:
Du musst das Bios modden bei AMD Grakas.

Bisschen googlen/youtuben --> Pro Graka sind dann zw 26-30 mh/s möglich :-)

Besten Dank für deine Antwort, habe es schon fast befürchtet das man das Bios modden muss oder ähnliches ^^
Jetzt weis ich schon was ich heute Abend zu tun habe :p
 
das habe ich nocht nicht verstanden
wass kann denn ein bios mod ändern was ich nicht auch zb mit dem msi afterburner einstellen könnte?
 
@Project-X

Wäre schön, wenn du kurz berichtest, ob du mit dem bios-modding erfolgreich warst und was es gebracht hat.

vg
 
Ich habe mir den AMD-Mining Treiber (https://support.amd.com/en-us/kb-ar...eta-for-Blockchain-Compute-Release-Notes.aspx) installiert. Damit hab ich -Speicher hab ich zudem in WATTMAN auf 2150MHz gestellt- 25MH/s mit einer PowerColor RedDevil RX480 8GB.
Hat von euch noch jemand den AMD-Mining Treiber in Verwendung?
Zudem wollte ich noch das BIOS modden, aber das mag er in Verbindung mit dem Treiber wohl nicht...
 
Bürschte schrieb:
und wie einfach alle mit so einem PCI-E Riser anschließen?

Genauer fragen.

Oben hast du editiert, sprich keine Frage vorhanden und hier einfach nur eine "halbe" Frage gestellt :-)

Meine einzige Antwort auf die von dir gestellt Frage ist ein einfaches: "Einfach anschließen".
 
Die Frage passt zwar nicht ganz in den Topic aber ich versuche es trotzdem.
Bei meinem RIG laufen 8x RX570 8GB auf einem Asrock H110 pro btc+ und ich habe das Problem wenn ich den ATI Treiber installiere und dann auf Computing umstelle, sich die Taskleite mit der linken Maustaste nicht mehr klicken läßt. Es dauert oft Minuten bis irgendwas passiert, falls überhaupt was passiert. Jemanden der Fehler bekannt? Ich habe schon X Sachen probiert aber er kommt immer wieder. OS ist Windows 10.
 
Hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat es geholfen bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WpnUserService den Start-Wert zu ändern, ich denke auf 10(ist schon etwas her). Dazu Windows Taste + R drücken und regedit eingeben, dann den Wert suchen, ändern und Neustart.
Angaben ohne Gewähr.
 
Ich weiß nicht, ob es bereits gesagt wurde, aber im Artikel ist ein Fehler enthalten:
CB schrieb:
Der Verbrauch des Rechners wird zur Berechnung der Kosten durch 1.000 geteilt, um Kilowattstunden zu erhalten, und mit dem Strompreis pro Kilowattstunde sowie der geplanten Laufzeit in Stunden multipliziert
x W / 1000 = x kW, nicht x W / 1000 = x kWh. Es ändert nicht das Ergebnis, ist aber halt trotzdem falsch geschrieben.
 
Das passt schon, denn der Verbrauch wird nicht in W, sondern in Wh gemessen. In Watt wäre es nur die benötigte Leistung des Rechners, das steht da aber nicht.
 
Ich hab folgenden Rechner über:
i7 4790k mit einer Geforce GTX 970 mit Windows 10 (Würde das OS ungern platt dafür machen).

Ich wollte einfach mal aus lust und langeweile das Minern mal probieren. Ziel A ist es den Rechner einfach mal eine Woche laufen zu lassen und sich freuen irgendwo Bitcoins oder Etherium herumliegen zu haben. Ziel B wäre mehr Etherium/Bitcoin zu sammeln als ich Stromverbrauch habe.

Ich erwarte nicht damit reich zu werden, es ist einfach mal ein jux experiment :D

Hat da jemand vielleicht mal eine Noob Starterguide zur Hand? Bevorzugt würde ich gerne Bitcoins Minern, aber Etherium ist besser bei Grafikkarten oder?

Danke für Eure Ratschläge!
 
genau so einen Starterguide hat CB in dem Artikel hier zur Verfügung gestellt... :freak:
 
Zurück
Oben