News SP Mobile C50: Wandelbarer USB-Stick vereint drei Steckertypen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
USB-Sticks mit zwei verschiedenen Anschlüssen gibt es viele, gleich drei Anschlussarten sind dagegen selten. Diese Konstellation ist beim Mobile C50 von Silicon Power (SP) gegeben: Das kleine Flash-Laufwerk bietet sowohl USB Typ A und USB Micro B als auch den neuen USB Typ C.

Zur News: SP Mobile C50: Wandelbarer USB-Stick vereint drei Steckertypen
 
Wenn ich richtig sehe ist die Seite mit dem USB-A Port aber immer ungeschützt geöffnet, richtig?
Schadet das auf Dauer den Kontakten?

Gibt es schon Hinweise zu Preisen und Verfügbarkeit?

VG
 
Sehr interessante Umsetzung. Wenn der Stick ordentliche Geschwindigkeiten zu einem fairen Preis bietet, bin ich definitiv an einem Kauf interessiert.
 
Wer sich diesen Müll mit USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 ausgedacht hat, gehört täglich fünfzig Mal geohrfeigt!
Warum haben sich darum eigentlich Verbraucherschützer noch nicht gekümmert? Immerhin geben viele Hersteller oftmals lediglich USB3.1 in den Spezifikationen an. Da weiß man dann erst recht nicht mehr, womit man es wirklich zutun hat.
Solche einfachen Methoden zum Kundenbetrug sollten gesetzlich untersagt werden.
 
Wer ist denn Mirco B?
Unbenannt.PNG
 
Monsieur schrieb:

Der Standard Anschluss an (noch) vielen Smartphones & Tablets. Sprich Mobilen Geräten die nicht zum High End/Oberklasse gehören. Umgangssprachlich nennt sich die Buchse Micro USB , während der Stecker eben Micro B sich nennt.

Beispiel aktuelles Mototola G5 Smartphone:

moto-g5-plus-review-micro-usb-w782.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Bin sehr auf die Preise gespannt. Wäre ne Alternative für Unterwegs ohne Adapter mit zu nehemen. Find ich gut.
 
Gamefaq schrieb:
Der Standard Anschluss an (noch) vielen Smartphones & Tablets. Sprich Mobilen Geräten die nicht zum High End/Oberklasse gehören.

Beispiel aktuelles Mototola G5 Smartphone:

Ich glaube er spielt auf den Schreibfehler an^^
 
Monsieur schrieb:
Wer ist denn Mirco B?...

Ein schier unüberschaubarer Haufen externer Gerät, wie schon genannt Smartphones & Tablets, dazu Boxen, Hubs, Datenträger (2,5" & 1,8" HDD/SSD),... also so ziemlich alles was zu klein/schmal ist um eine Typ-A-Buchse aufzunehmen. Oder nicht hipp genug für Typ-C.
Ergänzung ()

icetom schrieb:
...

und @Gamefaq versteht keinen Spass :D

Welchen Spaß muss man da verstehen, wenn eine Frage von einem 2003er Account mit knapp 40 Beiträgen daher kommt?
 
Na den, dass er genau weiß was das ist, aber im Bild halt ein Schreibfehler vorliegt?!
 
Mir fehlt da etwas das simple kindliche Gemüt, um jeden Shice lustig zu finden... speziell bei MicroMirco.
 
PaddyG schrieb:
Wenn ich richtig sehe ist die Seite mit dem USB-A Port aber immer ungeschützt geöffnet, richtig?
Schadet das auf Dauer den Kontakten?

Meinem Voyager Vega GT an meinem Schlüsselbund hat es noch nicht geschadet.

Aber SP ist jetzt nicht grade ne Firma von der ich nen USB Stick kaufen wollte.
https://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=1031_Silicon+Power
275 Sticks am Markt und grade Mal 8 davon können 80MB/10MB pro Sekunde transferieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hackt ihr so auf den 480 MBit/s des Micro-B Steckers rum? Diese Bauform ist halt üblich, der entsprechende USB 3.0 - Stecker ist ja viel breiter und fast kein Handy hat so einen Anschluss (z.B. das Galaxy S5). Das macht so schon Sinn, zumal dieser Stecker ja auch in die 3.0er Buchse passt.

@Nitschi66: Hat er doch auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note 3 hat beispielsweise micro USB-B 3.0, aber der wäre zu breit um auf diese Weise verbaut zu werden. Außerdem passt der mechanisch nicht in micro USB-B 2.0 Buchsen, die an vielen Handys montiert sind.

@Casecooler: nimm noch Lightning und dessen Vorgänger dazu, dann hattest du bereits vor Typ-C schon 4 Anschlüsse.
 
Zurück
Oben