• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Systemanforderungen und Termin für die PC-Beta

Da bin ich ja mal gespannt, einen Monat noch! Dann wird sich zeigen, wie der Unterschied zwischen 2, 4, 6 und 8 Kernen ist.

Auf Konsolen muss man ja für gute Performance auch gute Mehrkernunterstützung haben, hoffentlich wird es so auch auf dem PC kommen.
 
Wer hat denn da die CPU "Empfehlung" zusammengewürfelt?

Sechs Jahre alte 4C/4T Intel CPU oder nagelneuer 6C/12T AMD Ryzen. Passt mMn irgendwie nicht so ganz.
 
@v_ossi: Wenn man nach Benchmarks geht könnte man evtl noch über einen 8350 reden. AMD hat sich mit Bulldozer wirklich in Nesseln gesetzt was Singlecoreleistung angeht.
 
@Axxid: Bulldozer steht doch gar nicht zur Debatte. Finde es nur merkwürdig den i5 mit dem R5 bei den Empfehlungen gleich zu setzen, da hätte es auf AMD Seite auch ein R5 1400 getan.

Der R5 ist hier im CB Test im Gesamtranking locker fluffige 62% schneller als der 2500k. Die spielen mMn nicht ganz in der selben Klasse.
 
AbstaubBaer schrieb:
Vorbesteller dürfen auf dem PC ab dem 28. August spielen, einen Tag später startet die Testphase dann ohne Zugangsbeschränkung durch. Gespielt werden kann bis zum 31. August.

D.h. ohne, dass man ein Vorbesteller sein muss?


Da fällt mir gerade wieder ein, dass es ja auf diesem blizzard Ding läuft, daran habe ich schon gar kein Interesse (und auch keines derer Spiele), auch wenn ich diese Testversion durchaus mal antesten würde. V.a. weil bis dahin wahrscheinlich Vega und 144 Hz Monitor bei mir am werkeln sind.
 
Der R5 ist hier im CB Test im Gesamtranking locker fluffige 62% schneller als der 2500k. Die spielen mMn nicht ganz in der selben Klasse.

Evtl wird hier auch eine bestimmte Preisklasse abgebildet. R5 und I5 eben. Abgesehen davon konnte man die offiziellen Empfehlungen schon immer getrost ignorieren.
 
Systemanforderungen sehen ja solide aus. Endlich Destiny aufm Pc. Mal gucken wie Buggy dass Game wird!^^
 
Dai6oro schrieb:
Evtl wird hier auch eine bestimmte Preisklasse abgebildet. R5 und I5 eben. [...]

Dann hätte man aber nicht den 2000er sondern der 7000er i5 nehmen müssen. Aber schon richtig, die Herstellerangaben sind immer mit Vorsicht zu genießen.
 
v_ossi schrieb:
Der R5 ist hier im CB Test im Gesamtranking locker fluffige 62% schneller als der 2500k. Die spielen mMn nicht ganz in der selben Klasse.

In Anwendungen vielleicht, aber in Spielen wohl kaum. Mal sehen in wie weit Destiny 2 Multicore optimiert sein wird.
 
Ich hoffe doch sehr, da es auf den Konsolen ja wahrscheinlich 7 der 8 Kerne nutzt. Da es von der Konsole auf den PC portiert wird, ist das "Grundgerüst" ja relativ gleich, also sollte auch die MultiCore-Unterstützung dabei sein...

Natürlich kann ich mich auch irren und hier steht nur reisen Bullshit....

Die Open Beta nehme ich mal mit, auf PS4/X1 bin ich nie so richtig warm geworden mit D1.
 
Die "Empfehlungen" von Bungy lesen sich wie das Ergebnis von entweder zu viel Koks oder dicken Schecks.

Wer empfiehlt denn bitte für einen Multiplayertitel nen ollen Sandy Bridge-Quadcore OHNE HT und mit ENORM NIEDRIGEM TAKT.
Die Dinger waren damals schon für WoW zu langsam wenn da mal 30/40 Avatare gleichzeitig rumgerödelt haben.

Und eine GeForce 1050... ist ja schon diskussionswürdig ob man das für Full HD empfehlen kann da die meisten wohl denken dass sie mit einer empfohlenen Karte die Details auf max setzen können.
Aber dann 2Gb Speicher? Bitte was? Wer empfiehlt denn sowas?
 
Ich würde sagen, einfach mal überraschen lassen wie ne GTX 1050 läuft^^ Ich selber werde wohl sowieso nur auf Hoch Spielen in Full HD. Aber über diese Systemanforderungen bin Ich auch ziemlich überrascht.
 
Wie dem auch sei, exorbitant hoch scheinen die Hardware Anforderungen nicht zu sein. Mit nem Core i5/Ryzen 5 und ner GTX 1050 TI oder RX 570 wird man es es anständig spielen können, das heißt auch Einstiegsgamer kommen auf ihre Kosten. Wird den ein oder anderen Battle.net User sicher zum Kauf bewegen. Ich kenne so viele Leute, die Blizzard-Only auf günstigen Rechnern am PC spielen, wenn die dann sehen, dass Destiny 2 da auch drauf läuft, greifen sie eh zu.
 
se3005 schrieb:
Ich hoffe doch sehr, da es auf den Konsolen ja wahrscheinlich 7 der 8 Kerne nutzt. Da es von der Konsole auf den PC portiert wird, ist das "Grundgerüst" ja relativ gleich, also sollte auch die MultiCore-Unterstützung dabei sein...

Heute wird so ziemlich jedes Spiel von den Konsolen auf den PC geportet und bei vielen anderen Games ist es auch nicht der Fall, dass mehr als 4 Kerne nocjh groß was bringen.

@Topic:
Man empfiehlt halt Prozessoren aus einer klasse. Soviel schneller ist ryzen in spielen auch nicht als sandybridge. Da man die Systemanforderungen sicherlich schon vor einiger zeit definiert hat, hat man damals halt genommen, was am ehesten gepasst hat.
 
v_ossi schrieb:
Der R5 ist hier im CB Test im Gesamtranking locker fluffige 62% schneller als der 2500k. Die spielen mMn nicht ganz in der selben Klasse.
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst, dass das Gesamtrating hier der Wert ist den du vergleichen solltest. Es handelt sich hier um ein Spiel. Und das Spielerating des 1500x is 8% über dem 2500k. Meiner Meinung nach rechtfertigt das deshalb die Empfehlung des Herstellers.
 
Empfehlung ist aber der niedrigere getaktete Intel Core i5-2400. Nix 2500K. Aber wie gesagt die Empfehlungen werden eh für die Tonne sein. I5 vs R5 eben.
 
Diese "Systemanforderungen" sind immer lächerlich! Was bringen mir diese Angaben, wenn ich die Auflösung nicht kenne. Dieses ganze System sollte komplett überholt werden, einfach ein minimal Anforderung bei niedrigen Einstellungen für FullHD und eine für "epischen" Einstellungen für FullHD. Persönlich dürften man auch noch für 4K und vollen Einstellungen Anforderungen aufzeigen. Verstehe nicht warum das kaum ein Hersteller macht.
 
Zurück
Oben