• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playerunknowns Battleground ruckelt extrem

mike1995

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
98
Guten Tag liebe ComputerBase-Community,

ich habe eben Playerunknows Battleground runtergeladen und gestartet, sobald ich im Spiel bin ruckelt es extrem und das Spiel ist so nicht spielbar. Habe es dann auf mittlere Grafikeinstellungen runtergeschraubt, es ruckelt immernoch, zwar nicht mehr so, jedoch auch ziemlich stark, obwohl nicht mal Spieler in der Nähe waren.

Mein System:

Intel I7 4790 4 x 3,6 GHz
8GB DDR3 RAM
ASUS H81 Plus
Asus Strix R380 2GB

ich habe meine alte Festplatte übernommen, die nur 320 GB hat und wohl ziemlich alt. Bei der Leistungsinformation durch Windows steht für Prozessor und RAM 7,3 und für Grafik 7,9. Lediglich für die Festplatte steht 5,9 und daraus ergibt sich dann eine Gesamtbewertung von 5,9. Wie geht das ? Ist die Festplatte primär entscheidend für die Leistung des PCs?

Ich habe noch eine 1 TB Seagate Festplatte, das wäre die: https://www.ebay.de/i/292172195666?chn=ps&dispItem=1

Eigentlich sollte mit dem System das Spiel doch einwandfrei laufen zumindest auf mittlerer Grafikstufe, wenn nicht sogar auf hoher oder ? Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen, danke im Voraus!
 
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Die 380 ist schon sehr Grenzwertig für Pubg, mittlere Settings kannst du damit eig. Knicken. Das Spiel ist halt noch ne Alpha ... einfach auf optimierungen warten und minimal Settings fahren.

Wie sind denn deine FPS ? Die 380 sollte so vllt um die 30-50FPS im Schnitt bringen. Die 2GB Version machts natürlich nicht grad besser .... alles über minimal Settings ist zuviel für die Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
VRAM der Grafikkarte voll oder auf 99/100% Auslastung? Grafik weiter runterschreiben.
 
Minimum:
OS: 64-bit Windows 7, Windows 8.1, Windows 10.
Processor: Intel Core i3-4340 / AMD FX-6300.
Memory: 6 GB RAM.
Graphics: nVidia GeForce GTX 660 2GB / AMD Radeon HD 7850 2GB.
DirectX: Version 11.
Network: Broadband Internet connection.
Storage: 30 GB available space

-> stell grafik auf minimum
oder organisier dir eine stärkere graka
und wenn du das machst auch gleich ne ssd dazu
 
Ich war mal so frei das in das richtige Unterforum zu schieben.

Kannst du das Modell der 320GB Platte auch nennen? Kann schon sein dass die Uralt ist und mit den Daten nicht hinterher kommt.

Systemtechnisch sollte es aber keine Probleme geben.

EDIT: Ups bei der Grafik verlesen. Grafik sollte noch weiter runter geschraubt werden. /EDIT

Der Leistungsindex richtet sich immer nach dem schwächsten Stück Hardware und das ist halt die HDD und nein, die ist nicht wirklich entscheidend für die Leistung. Zudem kann man den Leistungsindex eh vergessen.

Am besten arbeitest du dich hier durch:

https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/ dann siehst du GENAU woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquotes entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Lass dir keinen Blödsinn einreden, die R9 380 sollte bei mittleren bis hohen Einstellungen vollkommen ausreichen. Mach die Schatten, Nachbearbeitung und Texturen auf Mittel (alles andere braucht zu viel VRAM), Sichtweite kannst auf Ultra stellen. Den Rest auf Hoch. Bei meiner 380X reicht es so locker für 50-65FPS, auch auf der Ladeinsel, und die ist vielleicht 5% schneller als deine R9 380.

Evtl kann eine SSD bei dir doch Wunder bewirken. Das Geruckel kommt wahrscheinlich eher vom Nachladen von der Festplatte.

Edit: Ich sehe gerade, das du die 2GB Version hast... evtl musst du damit doch die Texturdetails auf niedrig stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frost21 schrieb:
Lass dir keinen Blödsinn einreden, die R9 380 sollte bei mittleren bis hohen Einstellungen vollkommen ausreichen. Mach die Schatten, Nachbearbeitung und Texturen auf Mittel (alles andere braucht zu viel VRAM), Sichtweite kannst auf Ultra stellen. Den Rest auf Hoch. Bei meiner 380X reicht es so locker für 50-65FPS, auch auf der Ladeinsel, und die ist vielleicht 5% schneller als deine R9 380.

Evtl kann eine SSD bei dir doch Wunder bewirken. Das Geruckel kommt wahrscheinlich eher vom Nachladen von der Festplatte.

Edit: Ich sehe gerade, das du die 2GB Version hast... evtl musst du damit doch die Texturdetails auf niedrig stellen.

Ich danke allen, die sich hier im Thread beteiligt haben. Ich habe die 1TB Festplatte (HDD) genommen SATA 6GB/S und es läuft wirklich besser, zwar nicht auf hohen Einstellungen, jedoch auf niedrig-mittleren Einstellungen ruckelfrei! Ich denke mit ner SSD komme ich sogar noch weiter.

PS: Die HDD davor war nur 3GB/s.
 
Hey mike1995,

ich hatte ähnliche Probleme mit dem Game. Bin dann erstmal auf 16GB Ram gegangen, hat aber nicht wirklich was gebracht. Danach habe ich das Spiel auf eine SSD gepackt, das hat vor allem die anfänglichen Ruckler und fehlenden Texturen behoben. Letztendlich musste ich aber eine neue GraKa kaufen, welche mehr VRAM hat. Meine alte 270x hatte nur 2GB, das war letzendlich der größte Flaschenhals.
Jetzt kann ich das Spiel ziemlich fluffig mit durchschnittlich 50-80 FPS spielen.
Ingame habe ich alles auf Sehr Niedrig, bis auf AA - Hoch, Texturen - Mittel und Sichtweite - Niedrig.
 
Zurück
Oben