News Jolla Tablet: Zweite Runde der Rückerstattung startet

Leider geht nicht viel im Moment mit Innovationen. Tablets verkaufen sich nicht mehr so gut wie vor 2-4 Jahren. Der Markt wird von Apple, Samsung und Huawei dominiert.

Lemiiker schrieb:
Das ist kein Kredit, keine Anleihe oder so was. Das ist eine reine, 100% spekulative Investition! Du bist ein Investor, wenn du backst.

Nicht mal Investition ist in diesem Zusammenhang korrekt. The wording is important here.

Laut den AGB von Kickstarter ist es völlig optional den Backern ein fertiges Produkt oder was auch immer als Dankeschön zu versprechen.
Genau genommen ist Kickstarter nichts anderes als Spenden ohne Gegenleistung zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heubergen schrieb:
Wenn die Finanzierung scheitert erhalte ich (spezielle Projekte z.B. auf Indiegogo abgesehen) das Geld zurück, scheitert das Projekt habe ich kein Recht Geld zurückzuerhalten.

heubergen schrieb:
Wen das Projekt scheitert muss niemand bezahlen und wenn es klappt erhält jeder ein kleines Dankeschön.

Kann es sein dass du dich einfach verdammt undeutlich ausgedrückt hast?

Im zweiten Zitat (stammt aus deinem ersten Beitrag im Thread) verwendest du "niemand" und "jeder", was spätestens durch die Verwendung von "jeder" im Kontext des "kleines Dankeschön", also der Projektbelohnung, das eigentliche Produkt, danach klingt als müssten die Backer ("niemand" ?!?!) nix zahlen wenn das Projekt scheitert.
Du meinst mit "niemand" aber evtl. (mit viel Wohlwollen kann man es so lesen) den Anbieter des Projekts, also in diesem Falle Jolla?!

Hättest du ein aussagekräftigeres Wort als "niemand" verwendet oder statt "bezahlen" einfach "etwas zurückzahlen" wäre deine Intention wesentlich besser rübergekommen.
 
Ehrlich ich würde niemals Crowdfunding machen. Zahlen für etwas das nicht existiert. Wo man nicht weiß ob es kommt usw.

Können oder machen wohl nur Leute wo Geld keine rolle spielt. Weil das ist ja dann eben wie Lotto. Nur das man keinen Gewinn erwarten kann nur die wage Hoffnung auf eine angemessene Leistung.
 
iSight2TheBlind schrieb:
[…] haben es danach aber nicht gebacken bekommen mit dem gesammelten Geld das Tablet fertigzustellen.
Nanu? Das muss ich gleich mal meinem Exemplar verklickern, dass es es eigentlich gar nicht gibt. :confused_alt:
 
was du nicht willst was dir man tut, das füge auch keinem anderen zu.
den umkehrschluss habe ich ua. als lebens motto.
stell dir vor du hast DIE idee und zwar nicht die, die du ab 2 promille hast, sondern eine wirklich gute idee.
ein weg die umzusetzen ist der beschriebene.
du kannst aber auch in die Höhel der löwen, oder deiner sparkasse erklären, dass du n haufen geld brauchst ^^

abgesehen davon, schau mal über dein post, da stimmen einige Wörter nicht, vong Rechtschreibung her
 
iSight2TheBlind schrieb:
Kann es sein dass du dich einfach verdammt undeutlich ausgedrückt hast?
Ich hatte mich tatsächlich ein wenig unklar ausgedrückt weshalb ich es in einem späteren Beitrag nochmals verdeutlicht habe:
heubergen schrieb:
Projekt scheitern ≠ Finanzierung scheitern
Wenn die Finanzierung scheitert erhalte ich (spezielle Projekte z.B. auf Indiegogo abgesehen) das Geld zurück, scheitert das Projekt habe ich kein Recht Geld zurückzuerhalten.
 
@Koto

Das muss natürlich jeder selber wissen, ob er "spendet" oder nicht :)

Ich hab es zwar auch noch nicht gemacht. Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Wenn das Projekt interessant ist. Etwas, von dem ich unbedingt will, das es existiert :)
Und natürlich darf die Summe nicht existenzgefährdend sein, klar :D

Man muss sich nur vorher klar machen, das das Geld auch einfach futsch sein kann. Und irgendwelche "Gewinne" darf man wohl auch nicht erwarten.

Einfach nur ein gehöriges Interesse an einem Projekt und vielleicht ein bisschen Idealismus ;)
 
Schattenspender schrieb:
Man muss sich nur vorher klar machen, das das Geld auch einfach futsch sein kann
oder die Batterie ist dann mal defekt...und der sfOS Knödel ein Fall für die Tonne?
siehe joll1, jollaC, intex, jolla-tablet1...einmal Glasbruch...kann man den Apparat gleich
wegschmeissen und ein Ersatzgerät gibt auf die Schnelle nicht - dann kann man wieder
einen android-Knödel sich anschaffen oder aus der Schulade zerren.
Hardwaremässig ist Jolla ein rechter Scheiss....leider

ps.
löblich wären, wenn die das sony-Projekt mal durchpeitschen würden...dann hätte man auch mal
eine anständige Kamera.
Blöde ist, dass nexcloud nicht nativ via sfOS funktioniert. Will man eine Datei hochloden...geht erst
mal nix.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Du meinst mit "niemand" aber evtl. (mit viel Wohlwollen kann man es so lesen) den Anbieter des Projekts, also in diesem Falle Jolla?!

Bevor man dann Tiraden darüber verfasst, wie falsch eine Aussage doch wäre, hätte man auch kurz mal nachfragen können.
Denn deine Interpretation der Worte war ja auch eher wohlwollend (unwohlwollend?).
 
Zuletzt bearbeitet:
llelectronics schrieb:
Gibt genügend native Apps für Owncloud die auch mit Nextcloud gehen.

welche nativen Apps sind das denn genau?
Schade, dass jottacloud es nicht auf die Reihe bekommt? weder linux noch sfOS-Clients...nur apfel-orientierter
Kram...
Ergänzung ()

tuxnix schrieb:

auch gerade überlegt...aber ein Samsung 10" tablet erhält man bei ebay nach geworfen.
8 " ist für pdf-Lesekram(Zeitungen) zu klein - wünschenswert wäre eine 10" Version - wird es aber nicht geben; leider
 
Gibt es zum sony project Neuigkeiten?
Ende Juli hiess es mal...
( was n zäher Kram ?)
 
llelectronics schrieb:
Wo steht das denn ?

habe Jolla mal angeschrieben, via fazebook. Dort kam keine Antwort - analog wird vermutlich eine 100 $ Rate fällig,
wenn schon keine Antwort kommt

Ps. beim Aldi Süd gibt es das Xperia X single-sim für knapp 249 €
 
Zurück
Oben