Notiz Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Co. legen deutlich zu

Kein Wunder, will ja jeder beide Coins mit dem Split bekommen.

Ich hab auch ca. 3/4 meiner Altcoins in den letzten 2 Wochen langsam wieder zu BTC umgewandelt.
 
Sehe ich das falsch, oder ist das hier ein Computerforum, und kein Finanzforum :rolleyes:
 
Vor kurzem hieß es hier noch, das die Kurse von Bitcoin, Ethereum und was es da sonst noch gibt, im freien Fall wären. Jetzt legen die Kurse wieder zu, vor allem Ethereum. Ich habe doch gesagt, das ist wie an der Börse auch, mal geht es nach oben und dann fällt der Kurs wieder. Nun steigt der Kurs wieder an, ich denke wir sind beim Mining noch lange nicht am Scheitelpunkt angekommen, irgendwann wird es sich auf einem bestimmten Level einpendeln, das Mining in den nächsten Jahren komplett wegbricht, ist eher ausgeschlossen. Und so lange man es sich noch leisten kann, große Linienflugzeuge zum Transport der georderten Grafikkarten zu transportieren, brummt das Geschäft doch so richtig. :evillol:
 
Beeindruckend. Schon bei Gold verstehe ich die Preisfindung nicht aber hier?

Wie kann Daniel Craig uns vor bösen Aliens retten die mit Goldminen-Raumschiffen zur Erde gekommen sind, um unser schönes Gold zu klauen?

Würden Aliens auch angeflogen kommen, um unser Bitcoin zu klauen?
 
Hoffentlich taugt Vega nicht zum minen, ich würde gerne auf Freesync wechseln.
 
Delgado schrieb:
Sehe ich das falsch, oder ist das hier ein Computerforum, und kein Finanzforum :rolleyes:

Kryptowährung ist auf jeden Fall um Längen interessanter als Reviews von irgendwelchem Spielzeug.

Und meiner Meinung nach auch Handys.

Nyix schrieb:

Oder eben doch: https://www.cnbc.com/2017/07/31/bit...ercent-to-5000-standpoints-moas-predicts.html
 
AMD hat es eigentlich in der Hand 🖐️

Sie können Grafikkarten im bundle anbieten so wie angekündigt und dann Spieler bevorzugen die eben gleichzeitig noch Prozessor, Mainboard und Bildschirm kaufen. Die einzelnen Grafikkarten die sonst nur für miner verkauft werden müssen dann halt deutlich teurer werden. So sind Spieler wieder im Vorteil und der Grafikkarten Kauf rentiert sich nicht für miner
 
Am Ende ist es wie eine Pokerrunde, viele werfen ihr Geld in den Pott und nur wenige gehen mit Gewinn heraus. Insgesamt kann dann ja nur so viel Gewonnen werden, wie andere verloren haben.
Nur die Miner sind da etwas Abseits des Spiels.

Was für Energie für die wenigen Transfers notwendig ist, kann damit je eine umfassende Währung gestellt werden? Jetzt sind ja noch eher wenige Transfers mit größeren Summen durch die Spekulanten in Nutzung und der Kram ist noch absolute Nische als Zahlungsmittel. Wie sieht das dann aus, wenn regulärer Zahlungsverkehr mit Kryptowährungen ausgeführt werden soll, also hier mal ein MP3-Album, da mal ein Buch bei Amazon, und dass dann von einer vielzahl von Nutzern. Ist das überhaupt mit den (bisherigen) Kryptowährungen möglich?

Als endliche Währung könnte eine Deflation zum großen Problem werden, oder erleben wir dann eine Inflation mit der Anzahl an Währungen?

Als Zahlungsmittel eignen sich diese Währungen so schon mal nicht, dafür sind die Schwankungen noch viel zu extrem (dank der Spekulanten). Sollten diese Schwankungen abflauen, werden sicher auch die Kurse auf deutlich niedrigere Werte einpendeln, das schnelle Geld ist dann ja nicht mehr durch Spekulationen machbar und es wird da nicht mehr Investiert.

Dann sind wir von einer allgemeinen Akzeptanz als Zahlungsmittel noch weit entfernt, gibt nur wenige Shops, die überhaupt eine der vielen Kryptos Akzeptieren und das Gros der Bevölkerung kann nicht einmal was mit dem Begriff Kryptowährung anfangen. Bleibt also weiter nur Spekulationsobjekt und Zahlungsmittel für kriminelle Geschäfte. Die legale und nicht spekulative Verwendung bleibt da verschwindend gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
AedisToru schrieb:
AMD hat es eigentlich in der Hand 🖐️

Sie können Grafikkarten im bundle anbieten so wie angekündigt und dann Spieler bevorzugen die eben gleichzeitig noch Prozessor, Mainboard und Bildschirm kaufen. Die einzelnen Grafikkarten die sonst nur für miner verkauft werden müssen dann halt deutlich teurer werden. So sind Spieler wieder im Vorteil und der Grafikkarten Kauf rentiert sich nicht für miner

das ist doch schwachsinn. bundles halten den miner nicht davon auf seine gier zu hören.
 
Crypto Währungen wären schon längst verboten wenn man daraus irgendeinen Vorteil gegenüber dem Staat hätte. Es gibt ja immer wieder Leute die behaupten damit Steuern hinterziehen zu können, aber wenn dem so wäre, würde Schäuble das ganz schnell illegal machen.

Hito360 schrieb:
das ist doch schwachsinn. bundles halten den miner nicht davon auf seine gier zu hören.

Dann müsste er aber entweder zu den teureren Grafikkarten oder zusätzlich zu den anderen Sachen im bundle greifen dass es sich für ihn lohnt. Dadurch wird er abgeschreckt und die Gamer haben das letzte Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hito360: Naja, dann kaufen sie immer noch Sachen extra, die sie dann nicht benötigen und dann auch kaum absetzen können, wenn es um Mengen geht.
 
@Ozmog

Kurzum Nein, genau aus diesem grund wird sich auch keine Aktuelle Cryptowährung durchsetzen. Sie sind alle nicht so ausgelegt, dass man sie als ernsthaftes zahlungsmittel nutzen kann. Alleine die Transaktionsdauer wäre ein Graus. Würden mit einer Cryptowährung z.B. so viele Transaktionen wie mit Paypal oder Visa ausgeführt werden, dann wäre es schneller, wenn man das Geld per Brieftaube verschickt.

Die Cryptowährung die dieses problem gelöst bekommt, wird auch die sein, die sich halbwegs durchsetzen wird. Bitcoin und Ethereum sind das nicht und werden mittelfristig in der bedeutungslosigkeit verschwinden, da sie zu stark mit designfehlern zu kämpfen haben. Aktuell ne nette spielerei, aber dauerhaft wird sich eine andere Währung durchsetzen.
 
AedisToru schrieb:
AMD hat es eigentlich in der Hand 🖐️

Sie können Grafikkarten im bundle anbieten so wie angekündigt und dann Spieler bevorzugen die eben gleichzeitig noch Prozessor, Mainboard und Bildschirm kaufen. Die einzelnen Grafikkarten die sonst nur für miner verkauft werden müssen dann halt deutlich teurer werden. So sind Spieler wieder im Vorteil und der Grafikkarten Kauf rentiert sich nicht für miner

Ernsthaft?

Ich meine kaufst du bei jedem Grafikkarten wechsel gleich nen neuen Monitor, Mainboard CPU und mit? Dann kann ich ja gleich mein system behalten und die horenden Preise zahlen. ^^

Macht also doch überhauppppppppppt keinen Sinn.
 
Ich benutze eigentlich immer alles so lange wie möglich und wenn ich aufrüste, dann alles gleichzeitig ;)
 
@CB , in so ziemlich jeder News die Ihr Um das Thema Krypto Währungen / Testläufe Mining etc. PP gemacht habt, habt ihr irgendwie so gut wie jedesmal einen anderen Coin Exchange gewählt anstatt bei einem zu bleiben.

Jeder Coin Exchange hat "Leicht" unterschiedliche Wechselpreise ... so ist im Aktuellen Fall die Rede davon das ETH aktuell wieder leicht an der 200€ Grenze Kratzt ... während Coinmarketcap seit ca. 1 1/2 Wochen Werte über 200 Euro und ganz selten darunter anzeigt ...heute weitestgehend im Bereich 210 - 230 Euro ...

Entscheidet euch mal welche Werte ihr da von welchen Quellen nehmt ... das ist hochgradig verwirrend und Spiegelt in keinster Weise die Marktbewegungen im (genauen) Detail wieder ...
 
Zurück
Oben