• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Alien: Isolation: VR-Modus als Mod veröffentlicht

ist doch klasse.

wo sonst alle noch mal fast die selbe Kohle wie für das Hauptspiel für ihre VR Version wollen gibt es das hier for free als mod, kann man doch nur gutheißen
 
das war eines meiner Lieblingsspiele!
Sauspannend! Wenn man dann im Spind sitzt und zittert, während das Viech schnuppert.
Sehr empfehlenswert für alle, die auf so ein Genre stehen (auch für alle Prey 2 Spieler!)

Ich persönlich habe mir überlegt, es nochmal zu spielen, trau mich aber bis jetzt nicht.....In VR schon mal überhaupt nicht.
 
Hätte ich ne VR Brille, SOFORT!
Horror Games/Filme liebe ich, und diese nun in VR zocken? Traum
 
Ich habe Alien Isolation schon ohne VR abgebrochen, bevor das Alien überhaupt aufgetaucht ist weil es einfach zu gruselig war. Na gut, habe es auch mitternachts gespielt mit Kopfhörern und alles dunkel. Habe mich nicht mehr drangetraut.
Aber iwie würde ich es mit VR mal probieren wollen, vllt kann ich mich ja überwinden. 450 fürs VR geht ja mittlerweile auch, glaub das wäre es mir wert.

Warum hat man eig. so eine Angst beim spielen, man weiß doch ganz genau dass es nur nen Videospiel ist und man eig. am Schreibtisch sitzt...?
 
@MBH
dann ist es aber wirklich wichtig, dass Du Dir Windeln anziehst bei VR, wenn Du schon abgebrochen hast, ohne dem Viech begegnet zu sein
 
@MBH
Solche Gefühle lassen sich alleine schon durch die Wahl der Musik beeinflussen. Zusätzlich noch die visuellen Effekte, die eigene Vorstellungskraft, was da jetzt alles passieren könnte. Ich bin bei solchen Games auch immer total angespannt. Auch bei Schleichshootern usw. Dann kennt man aus anderen Games aus dem ähnlichen Genre diese Schockmomente, die immer dann eintreten, wenn man etwas entspannter unterwegs ist.

Resident Evil zB, wenn da der Zombie plötzlich aus dem Schrank hüpft, während man was liest. Manche Menschen sind da einfach etwas schreckhafter/empfindlicher. Und ich gehe da mit musikos. Wenn du ohne VR schon kurz vor dem Herzkasper standest, solltest du dann mit VR wohl neben den Windeln noch einen Defilibrilator neben den PC legen. :D
 
@Tharamur
für mich war das eines der spannensten Spiele überhaupt - wer wegläuft verliert :-))
 
Ich bin da ja nur angespannt und lauf nicht weg. Aber Herzrasen bekomme ich je nach Spiel auch mal :D. AI hab ich jetzt noch gar nicht gespielt. Komme in letzter Zeit eher weniger zum Zocken. Und da hab ich dann noch paar Games, die schon ewig in der Steam-Biblio vor sich hingammeln und auch mal ran wollen.

Ich find es aber schon geil, wenn man für Spiele dann noch einen gut gemachten VR-Mod rausbringt. Ich würde ja gerne Witcher 3 damit zocken. Allerdings gibt es da nur diesen vorpX Mod, der nicht ganz so pralle sein soll. Aber für so ein Spiel wie Witcher 3 würde ich mir glatt überlegen, mir eine Rift zuzulegen.
 
ich hab grad mal bei youtube ein bisschen was von Resident Evil 7 geshen, das ist mir echt zu eklig - AI kommt da ganz ohne Ekel aus , mörderspannend aber sauber :-)
 
A:I lohnt sich auf alle Fälle. Das Spiel hat die mit Abstand beste Atmosphäre überhaupt. Es gibt ja sogar den NoAlien Mod damit man sich die Station in Ruhe angucken kann.
 
SlaterTh90 schrieb:
A:I lohnt sich auf alle Fälle. Das Spiel hat die mit Abstand beste Atmosphäre überhaupt. Es gibt ja sogar den NoAlien Mod damit man sich die Station in Ruhe angucken kann.

Gilt dieser Mod auch für die Androiden und die teils feindselige Besatzung??
 
Ich glaube nicht. Die sind aber eigentlich nur an zwei Stellen ein Problem. Da wo man in Segson Comms einbricht und später beim Apollo Kern/Reaktor.

Besser könnte noch der mod sein der dafür sorgt dass das Alien Amanda ignoriert, da hat man noch etwas das feeling ^^
 
ich weiss das nicht mehr so genau (Segson Comm usw.), ist schon fast 2 Jahre her das ich es gespielt habe.
Das wäre natürlich toll, wenn das Alien einfach so an mir vorbeiläuft :-) Gibts den ??
 
Geniales Spiel! Ich gehöre zu den Mutigen, die es durchgespielt haben.
Es war aber hammer anstrengend und beängstigend, muss ich zugeben.. aber für die Auflösung (Ripleys Tonband) hat es sich gelohnt - mir kamen fast die Tränen =)
Was ich nicht verstanden habe, am Ende kamen ganz viele Aliens.. dachte mir so WTF, was fürn Shice?!

Von den Mods distanziere ich mich, so interessant sie klingen mögen. Bin mit ReShade+Waffenanpassungs/-KI Mods für Quantum Break und Alien Colonial Marines auf die Fresse geflogen. Nur Bugs, unzerstörbare Aliens, schlechtere Grafik usw.
 
Zurück
Oben