Adminrechteabfrage beim löschen deaktivieren

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo,
ich hab mir mal einen Ruck gegeben und meinen Eltern die Konten zu Standardnutzerkonten herabgesetzt. Das klappt soweit auch ganz gut nur stört es, dass beim löschen von dateien immer nach Adminrechten gefragt wird.
Gibt es da eine Möglichkeit das speziell in dem Fall zu deaktivieren?
Es würde schon ausreichen wenn sich das nur auf den Nutzerordner (inkl Unterordnern) bezieht. In anderen Ordnern kann gerne weiter abgefragt werden.
hoffe ihr habt ne lösung dafür :)
 
Im Prinzip habe ich die Erfahrung gemacht das man UAC gleich deaktivieren kann, die Leute drücken sowieso immer auf Ja, egal was da steht.
 
Ich hab das als 2 stufigen Plan vor
Erstmal will ich sie so abnabeln und dann wird auch das Adminkonto für Sie unzugänglich sobald sie ein System haben was so läuft
Für Installationen schalte ich mich Remote zu
 
Bei einem Standardnutzer sollte keine UAC Meldung kommen, wenn er etwas aus seinem Userordner löschen will. Da läuft was anderes schief, mit der Benutzerverwaltung.
 
Ok "Problem" gelöst
Verknüpfungen die auf dem Desktop liegen aber zB in den program files Ordner zeigen lassen sich nur mit Admin rechten löschen. Ich dachte weil es auf dem Desktop liegt sei es auch im User Order
 
Es wird daran liegen, dass die betreffenden Elemente im Ordner "Öffentlicher Desktop" liegen. Was man auf dem Desktop sieht, liegt nicht notwendigerweise alles im Ordner des gerade angemeldeten Benutzers. :)
 
Zurück
Oben