• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Spiel und Vision nähern sich an

Bulletchief schrieb:
Das ist keine Antwort..

War es zu Release ein schlechtes Spiel? NEIN

Es war nicht das versprochene, aber dennoch kein schlechtes Spiel. Eigentlich war es sogar ganz gut.

Dein Subjectives gefühl mag so gewesen sein. Wenn es dir Spaß gemacht hat oder sogar immer noch Spaß macht ist das ja auch völlig in ordnung. Gemessen an den angekündigten Inhalten und dem was tatsächlich geliefert wurde, war NMS aber ein schlechtes Spiel! Selbst wenn man die ganzen Bugs außen vor lässt (die heutzutage ja leider üblich sind) war NMS auch Technisch einfach nur schlecht. Schlechte Sichtweite, Miese Performance, Matschige Texturen, der Farbfilter (wobei der natürlich geschmacks sache ist), die Steuerrung, das merklich Statische Universum, die deutlich auffällig gescripteten Ereignisse usw.

EDIT: Mir hat es auch ne weile Spaß gemacht aber schon nach ein paar Stunden war die Luft auch schon raus. Ich habe nichts gegen einen langsamen Vortschritt aber mir war NMS zu eintönig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich die offiziellen Kritiken durchlesen. Das Spiel ist sogar grottenschlecht.

Anfangs hatte es nur 37%. Also ungenügend.
Lets Plays waren schon nach 5 Stunden extrem langweilig weil das Spiel keinen Sinn macht und die Tätigkeitenpalette stark beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Lets Plays waren schon nach 5 Stunden extrem langweilig weil das Spiel keinen Sinn macht und die Tätigkeitenpalette stark beschränkt ist.

Eben, genau das ist der Punkt. Es gibt einfach zu wenig das langfristig Motiviert.
 
Also ich hatte NMS damals zum Releasetag gekauft und so 40h Spaß damit.

Klar, es fehlten viele Dinge und ein richtiges Endgame war auch nicht da. Aber schlecht fand ich das Game nicht.

Vielleicht schau ich mir den Patch auch einmal an. Find ich gut, dass sie weiter dran bleiben und neue Inhalte entwickeln. :)
 
Und es ist sicherlich auch nicht abzustreiten dass das Spiel im jetzigen Zustand durchaus sein Geld wert ist (25€). Ich würde es auch gern mal zocken, aber dann hol ich es mir wie gesagt nur bei mmoga, wenn die es noch auf Lager haben.

Mein Post darüber war übrigens auf die Verkaufsfassung von damals bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte Gemeinde,

habe nach dem Path Finder Update das Ding irgendwie verstauben lassen, vielleicht kram ich das jetzt nochmal hervor.
Hätte mal eine Frage zu dem Spiel, das mir "damals" den Spielspaß etwas gedämpft hat.

Beim Release war ich Stundenlang auf Systemen unterwegs und hab mir Sprache an den Wissenssteinen angeeignet, die ich mithilfe des WaffenScanners gefunden habe.

Nun tauchen die garnicht mehr beim scannen auf, ist das gewollt, ein Feature, ein Bug, brauch man neue Technologie um "mehr" zu sehen, oder ist mein Savegame im Eimer? Kam mit eines der ersten Updates, bzw. PathFinder..
Ist ansich etwas leerer geworden (beim scannen), oder war war das der Anfangsbonus auf dem Start-Planetensystem?

Hab da in den Updatemeldungen davon nichts gefunden, oder vielleicht auch überlesen.

Vielen Dank im Voraus
 
trane87 schrieb:
Man hätte sich auf wenige gute Planeten konzentrieren sollen, anstatt auf x Millionen gleich aussehende. Ein Sonnensystem mit genügend PIO und das Spiel könnte mich hunderte Stunden unterhalten. So leider gar nicht.

Genau das finde ich auch, es wäre doch Locker kein Problem gewesen 20 Planeten selber mit Hilfe dem Zufalls System zu generieren. Dazu noch 60 Monde oder Mars ähnliche Planeten und fertig, wäre übrigens Realistischer gewesen als jedem Planeten mit Leben zu fällen.

Ich Probiere es auf jeden Fall aus, ich muss aber auch dazu sagen das ich nicht auf dem Hype gehört habe, ich wusste das vielen gleich aus sieht, das ist einfach stand der dinge.
Die Atmosphäre ist dennoch sehr Geil und genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.
 
Es hieß mal, die Anniversary Edition könnte für die Xbox One erscheinen? Weiß jemand hierzu etwas? Ich hätte es so gerne...
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Ansonsten haben wir bald nur noch solche Spiele, die erst nach 1-2 Jahren das liefern, was versprochen wird.

Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Bei AMD Grakas wird es aber immer gefeiert das diese erst ca.1 Jahr später durch bessere Treiber erst das liefern was sie können!
 
https://i.redd.it/v1sqakwxodfz.png

Recent reviews mostly positive...

Ich werde es auch mal wieder anschmeissen. Hab es ca 60h gespielt am Anfang aber die Langzeitmotivation war wirklich nicht der burner.
Das Grundkonzept finde ich aber schon toll.
 
Uninstaller schrieb:
Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Bei AMD Grakas wird es aber immer gefeiert das diese erst ca.1 Jahr später durch bessere Treiber erst das liefern was sie können!

​Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt.
Durch Freunde habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es bei NVIDIA grundsätzlich besser läuft, besonders was die Treiber angeht.

​Da ich mein Leben lang für meine eigenen Computer immer nur auf NVIDIA und Intel gesetzt habe und manchmal über Probleme von AMD (und damals ATI) lesen durfte, die ich bei mir gar nicht feststellen musste, habe ich auch nicht vor zu AMD zu wechseln.

​Wenn ich einen PC kaufe, dann sowieso immer die TOP Grafikkarte und diese war bisher ebenfalls immer von NVIDIA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
​Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt.
Durch Freunde habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es bei NVIDIA grundsätzlich besser läuft, besonders was die Treiber angeht.

​Da ich mein Leben lang für meine eigenen Computer immer nur auf NVIDIA und Intel gesetzt habe und manchmal über Probleme von AMD (und damals ATI) lesen durfte, die ich bei mir gar nicht feststellen musste, habe ich auch nicht vor zu AMD zu wechseln.

​Wenn ich einen PC kaufe, dann sowieso immer die TOP Grafikkarte und diese war bisher ebenfalls immer von NVIDIA.


Das ist natürlich quatsch oder aber dein Computerleben ist noch nicht besonders lang!
 
Highspeed Opi schrieb:
​Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt.
Durch Freunde habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es bei NVIDIA grundsätzlich besser läuft, besonders was die Treiber angeht.

​Da ich mein Leben lang für meine eigenen Computer immer nur auf NVIDIA und Intel gesetzt habe und manchmal über Probleme von AMD (und damals ATI) lesen durfte, die ich bei mir gar nicht feststellen musste, habe ich auch nicht vor zu AMD zu wechseln.


​Wenn ich einen PC kaufe, dann sowieso immer die TOP Grafikkarte und diese war bisher ebenfalls immer von NVIDIA.

Ganz so schlimm ist es mit AMD auch wieder nicht. NVIDIAs Treiber sind auch nicht immer Problemfrei.
Allerdings hatte ich bei meiner HD 7950 (die ich bis 2015 hatte) bei einigen Spielen öfters mal Treibercrashes. Seit meiner GTX 970 habe ich die nur noch bei ARK.
AMDs eigentliches Problem ist eher die Energie Effizienz der Hardware.

Es komt natürlich auch darauf an was man macht und wie viel Geld man ausgeben möchte.
Intel ist nicht immer das beste vom besten. Spätestens seit AMD den Ryzen raus gebracht hat gerät Intel offensichtlich ziemlich in Bedrängniss. Mit AMD TR wird es noch mal spannender weil beide deutlich günstiger sind als vergleichbare CPUs von Intel und trozdem Leistungsmäßig gleichwertig sind.
Nur bei den GraKas scheint AMD noch das nachsehen zu haben.
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Eben wieder installiert - 20 Minuten gespielt - deinstalliert.

Die Kinderkrankheiten aus Version 1.0 sind immernoch zu 100% vorhanden.

Nein danke.


Das beschreibt ungefähr was ich erlebt habe:
http://www.pcgamer.com/no-mans-skys-survival-mode-makes-planetary-exploration-a-brutal-nightmare/

Danke für den Hinweis so kann ich mir die Zeit sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt ein Schwierigkeitsgrad für besondere Menschen und nicht jeden beliebigen Hans Dampf.
Da sollte man sich dann auch nicht beschweren, wenn es einem ZU hardcore ist...
 
dragnod0:
​Mit den Prozessoren von AMD hatte ich ehrlich gesagt noch nie Probleme und davon gehört habe ich auch nicht. Das gilt auch für Intel.
​Wenn es mal wirklich sichtbare oder größere Probleme gab, dann nur von den Grafikkarten, also ATI oder NVIDIA. Nur während es mir bei ATI relativ egal war, da ich immer NVIDIA hatte, waren die Probleme bei NVIDIA gefühlt immer schneller gelöst, als ich von Problemen über ATI lesen oder von Freunden hören musste.

​Wenn man es objektiv betrachtet, sind das alles nur Zufälle und Berichte von persönlichen Erfahrungen (von Anderen). Somit also absolut nicht aussagekräftig, solange man keine fundierte Statistik erstellt.
​Ich denke das ist wie mit Autos. Wer beispielsweise nur BMW fährt, hört mehr von Problemen anderer Hersteller als von BMW oder verdrängt diese einfach.
​Nur ist es bei Grafikkarten lediglich ein Kampf zwischen zwei Marken und somit einfacher einen persönlichen Sieger zu bestimmen, als bei Autos mit vielen Spielern im Markt.

Svendrae schrieb:
Das ist natürlich quatsch oder aber dein Computerleben ist noch nicht besonders lang!

​Mein Computerleben fing schon im letzten Jahrtausend an, als es noch einen anderen "großen Spieler" bei Grafikkarten gab. :)
 
Highspeed nie ne amd aber bist wohl ein kenner.... was die treiber angeht, nur mal so amd und nvidia haben in Foren beide etwa genauso viele Probleme.

Mein Nvidia Treiber brauch bei jeder einstellung 10 sek denk pause, das problem hatte ich nicht mit der rx 470 voher...
Und mit afterburner crasht immer mein nvidia treiber, bei mein bruder auch so er hat eine gtx 1080

ich bin von eine rx 470 auf eine gtx 1080 ti umgestiegen und was du schreibst mit zitat: ​Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt.
Durch Freunde habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es bei NVIDIA grundsätzlich besser läuft, besonders was die Treiber angeht.

Reiner Bullshit,
meist sitzt das Problem vor dem pc.


Grade läuft eine rx 270 in meinen zweit pc, weil die gtx 660 ti gespinnt hat, immer abstürze , bestimmt war der amd treiber schuld :evillol:
 
@Highspeed Opi
Bei den AMD CPUs ging es mir eher darum das deren TDP etwas höher ist als die von Intel. Wirklich Probleme hatte ich aber auch nie.

@happylol
Ich habe Jahrelang nur AMD GraKas in meinem System verbaut. Einerseits wegen dem Preis und andererseits aus Überzeugung. Leistungsmäßig war ich auch immer sehr zufrieden mit den Karten. Zumindest bis ich angefangen habe ARK zu spielen. Der Grund warum ich mit NVIDIA fremdgehe ist eigentlich ganz einfach. Meine Asus Geforce GTX 970 strix oc ist im idle troz Luftkühlung völlig lautlos. Eine AMD Karte schafft das mit Luftkühlung nicht. Als Tinitus geplagter achtet man darauf ;) Ansonsten wäre mir eine R9 480 deutlich lieber gewesen.

Die GTX 660Ti war auch eine Schrottkarte weil sie als Heizung besser geeignet war ;)

Zumindest in ED und ARK war der AMD Treiber (egal ob Radeon oder Crimson) deutlich absturzfreudiger als der von Nvidia. Was aber auch an den Spielen gelegen haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
Das ist halt ein Schwierigkeitsgrad für besondere Menschen und nicht jeden beliebigen Hans Dampf.
Da sollte man sich dann auch nicht beschweren, wenn es einem ZU hardcore ist...
Vorallem ist man schon recht blöd wenn man ohne die nötigen Verbesserungen am Equipment bzgl den Witterungebedingungen auf den Planeten rumrennt. Gerade im Survival Modus sollte man sich nie zuweit vom Schiff entfernen oder muss halt Schutz in höllen suchen. :)
Logisches handeln, Ressourcenreserven, und technologische Weiterentwicklungen sind bei diesem Spiel nunmal unerlässlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben