Notiz AMD Radeon: RX Vega 64 und Vega 56 in der Redaktion im Test

Viel Spaß beim Testen in der Redaktion. Wird ein langes Wochenende, oder? ;)
 
Dann darf man endlich mit konkreten Zahlen bashen, sehr schön.

Ist der Treiber Bestandteil des NDA?
 
Freue mich besonders auf das Thema Über- und Untertaktung! Auch das Undervolten war schon bei Fury ein sehr lohnendes Thema.
 
In der Spitze werden sie nicht mitmischen, aber im P/L Verhältnis hoff ich doch bestes. :D

HF beim Testen^^
 
Wenn man bedenkt, dass bei Release von Polaris letztes Jahr Gerüchte um Vega im darauffolgenden Herbst und dann im Winter umherschwirrten, hats doch noch lange gedauert. Hoffentlich hat es sich ausgezahlt!
 
Test´s werden Überbewertet, ich Tippe einfach mal für die 64er Vega eine Mehrleistung von 50%
auf eine Fury X :D
 
Die Emargos oder NDAs fallen meist (oder immer?) um 15:00 Uhr MEZ/MESZ. Wird diese exakte Uhrzeit vom Hersteller kommuniziert oder ist es für eine andere Zeitzone angegeben? Wenn zweiteres zutrifft, welche Zone und Uhrzeit ist es genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur im Dunkeln. ;)
 
Nur mal so als Test nebeninfo, gibt es für die Vegas ein UEFI BIOS oder immer noch ein Legasy BIOS Inkl.

Ich hatte erst vor paar Wochen meine Fury X mit dem AMD UEFI BIOS geflash und dadurch meine Bootzeit verringert.
 
Testet ihr gleich die Mining Leistung mit?
 
sowie zahlreiche Sondertests beinhalten, die abschließend klären werden, wie es um die Leistung von Vega 10 in Spielen auf der seit fast einem Jahr erwarteten High-End-Grafikkarte für Spieler wirklich steht
Liest sich so, als wären die im Vorfeld geleakten Benchmarks in etwa der Wahrheit entsprechen und Vega ist eine kleine Enttäuschung für diejenigen, die einen Konkurrenten zur 1080ti haben wollten.
 
wann wird denn der verkauf offiziell starten?
hoff mal die shops haben aus der vergangenheit gelernt und lassen pro kunden nur 1 karte bestellen
geht ja garnicht das die miner alles wegkaufen
 
GamersNexus hat keine Vega erhalten, da sie vorzeitig in ihrem Wärmeleitpaste-Video, Threadripper-Temperaturen gezeigt haben, wobei andere Reviewer die Temperaturen schon zeigen durften, und haben deshalb ihre Informationen geleakt. Hier der Terminplan.
  • Unboxing embargo lift on Saturday, August 12, 11AM EDT: AMD permits unboxing photos or videos only.
  • Performance embargo lift for Vega 56 on August 14, 9AM EDT.
  • RX Vega 64 already in hands of some reviewers, with unboxing embargo lift on Saturday, August 12, 11AM EDT.
  • RX Vega 64 performance embargo lift on August 14, 9AM EDT.
  • Update: Vega 56 launches on 8/28.
Übersetzt und in unserer Zeitzone heißt das.
  • Unboxings und Fotos für Vega 64 und 56 am 12.8. ab 17:00, also der Artikel hier
  • Leistungstests und Reviews für Vega 64 und 56 am 14.8. ab 15:00
  • Verkaufsstart der Vega 56 am 28.8.
Die Seite mit den Infos ist übrigens schon wider offline, frag mich warum. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat das warten endlich (!) ein Ende. Wollte mir eh nur die kleine Schwester kaufen aber vielleicht kann man daraus schließen ob Vega 56 schlecht wird oder nicht.
 
Schrank schrieb:
GamersNexus hat keine Vega erhalten, da sie vorzeitig Threadripper-Temperaturen gezeigthaben und haben deshalb ihre Informationen geleakt.
Woher weißt du das? GamersNexus hat beim Video mit den Temperaturen doch sogar gesagt, sie dürften bereits Temperaturen zeigen - sie haben es also wohl nicht vorsätzlich gemacht.
 
azereus schrieb:
wann wird denn der verkauf offiziell starten?
hoff mal die shops haben aus der vergangenheit gelernt und lassen pro kunden nur 1 karte bestellen
geht ja garnicht das die miner alles wegkaufen

Ist dem Shop doch scheiss egal wer das kauft. Der Preis hingehen, zu dem man verkaufen kann schon eher. Da die zahlungsbereitschaft beim miner wohl höher ist, ist der eigentlich der prädestinierte Kunde.
Das getue von mindfactory hat auch nur den Grund, den dauerkunden Gamer nicht für eine ungewisse Käufergruppe, die man nicht einschätzen kann und nicht weiß ob sie Bestand hat, zu verprellen.
Gleiches gilt für AMD selbst.
Bei einigen denkt man die Händler / Hersteller sind Philanthropen bzw gameranthrop.

OT: Wer das Spitzenmodell hat ist mir und bei den meisten anderen für die eigentliche kaufentscheidung doch völlig egal. Ich weiß zwar, dass das in einem gamer-dominierten Forum fast Ketzerei ist, aber mal ehrlich: Ich hab immer in der oberen Mittelklasse a la x70 bei NV oder 7950 / 7870 bei AMD zugeschlagen. Irgendwelche überzüchteten Modelle a la 1080 ti, die für gefühlte 3% mehr Leistung 100% mehr kosten sollten jeden rational denkenden Menschen eigentlich nicht interessieren. Ausser man hat zuviel Geld oder sonst nix wofür man es ausgeben kann.

Conclusio: Ich bin gespannt, ob die Preis-Leistung stimmt. Sobald man die 1070 überholt und in Preis unterbietet ist doch alles top.
Persönlich leg ich wert auf einen leisen Betrieb, daher sollte die leistungsaufnahme möglichst niedrig sein. Hier hab ich etwas Bauchschmerzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leli196 schrieb:
Woher weißt du das? GamersNexus hat beim Video mit den Temperaturen doch sogar gesagt, sie dürften bereits Temperaturen zeigen - sie haben es also wohl nicht vorsätzlich gemacht.

Vorsätzlich nicht, aber AMD hat es ihnen übel genommen und keine Vega-Samples geschickt.
Die haben sich aber selbst Vegas beschafft, es wird also Reviews von ihnen geben und wohl sehr ehrliche Reviews.:D
Hier ein Archiv des Artikelt, im Origiginal ist der schon wider offline.
https://archive.is/A9F7v
Laut AMD sollen die Reviews der Vega 56 gegenüber der Vega 64 priorisiert werden, das verheißt nichts gutes für Vega 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrank schrieb:
Übersetzt und in unserer Zeitzone heißt das.
  • Unboxings und Fotos für Vega 64 und 56 am 12.8. ab 17:00, also der Artikel hier
  • Leistungstests und Reviews für Vega 64 und 56 am 14.8. ab 15:00
  • Verkaufsstart der Vega 56 am 28.8.
Die Seite mit den Infos ist übrigens schon wider offline, frag mich warum. :p

Eigentlich peinlich das ganze, AMD benimmt sich wie ein Kindergarten.
 
Zurück
Oben