Effekt in Renderszenen

S

S1l3nt

Gast
Hi,also ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie Folgender Effekt in Spiele Integriert wird.

Und zwar geht es um einen Effekt der vorwiegend nur in Abenteuerspielen auftaucht und zwar ist es der Effekt das wenn ich eine Rüstung in einen Spiel wie Dark Souls trage habe ich genau diese Rüstung auch in der Renderszene an.Das ist nur in extrem wenigen Spielen den sonst trägt der Protagonist immer eine vorgegebene Rüstung in den Renderszenen.

Ich finde dadurch wird die Story glaubhafter aber warum taucht dieses nur so selten auf in Spielen ?

bei Dark Souls ist es mir sehr stark aufgefallen.
 
Damit das geht darf es eben keine "Renderszene" sein sondern muss mit der Grafikengine angezeigt werden. Der Vorteil von vorgerenderten Szenen ist aber halt das man sie in einer deutlich höheren Qualität erstellen kann da die Berechnung nicht in Echtzeit auf dem Spiele-PC erfolgen muss. Allerdings kann man halt schlecht für jegliche Ausrüstung die der Spieler evtl. tragen kann je eine Szene vorhalten...
 
Das ist spiele Grafik,für mich sieht das echt aus wie eine Renderszene,besonders bei Dark Souls 3.
 
In den Zwischensequenzen drehen sie die Detailstufen oft höher auf als direkt im Spiel weil sie die Szene genau kennen und keine KI usw berechnen müssen. Daher sieht das oft besser aus als direkt im Spiel. Es ist aber trotzdem direkt mit der Engine berechnet.
 
Zurück
Oben