• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG.com: Gratisspiel und „Beuteboxen“ im neuen Sale

AbstaubBaer schrieb:
Für 30 Euro hätte man die Spiele aber auch locker in Sales kaufen können: Batman gab es im Humble Bundle für ~12 Euro inkl. weitere Titel von Telltale, Brothers lag <1 Euro, Metro Redux einzeln fünf, beide 7,50 Euro, Witcher 2 wurde auch schon verschenkt und kostet idR <2 Euro, Stalker 1-3 war für <5 zu haben. Damit meine ich nicht irgendwelche ranzigen Keyseller, sondern normale Angebote entweder auf den Plattformen oder bei seriösen Resellern.

Das meiste davon gab es verdammt billig. Warlords Battlecry 3 z.B. aus der Liste im Forum (Danke für den Link, @br4tmaxe) habe ich selbst afaik vor Unzeiten für weniger als 3 Euro gekauft. Insofern ist die Kalkulation von GOG ziemlich irreführend und das Angebot nur dann toll, wenn man die paar Zugpferde wie Pillars of Eternity bekommt (~12 Euro einzeln bislang bester Preis). Da kann man lieber das Angebot durchstöbern und einfach ein paar Sachen kaufen, die spontan Interesse wecken.

sind die dann auch drm frei und lassen sich z.b mit seinen Geschwistern zusammen spielen?
 
Metro und Telltale wurden zu den genannten Preisen afaik über Steam ausgeliefert, haben aber keinen Mehrspieler- oder Koop-Modus. Die älteren/anderen genannten Spiele waren während Sales bei GOG in den Preisregionen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber muuhh hat trotzdem recht: Gerade der fehlende DRM Schutz macht auch ein wenig teurere Spiele auf GoG sehr attraktiv.
Viele Probleme ergeben sich ja erst durch das DRM.
 
MaverickM schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Spiele, die Du schon hast, kriegst Du nicht noch einmal! Steht so auch in der FAQ dazu auf GoG.com...
Das ist einfach nicht wahr, was du behauptest. Ich habe haufenweise Spiele auf Steam, die es auch bei GOG gibt, aber die sind da nicht in meiner Bibliothek.
Und ja, Steam Link hab ich auch aktiviert.
 
Auch mal mitgenommen, obwohl ich es schon in Steam habe.
Lässt sich auch super per Controller über Fernseher von der Couch aus zocken.
 
Connect habe ich noch nicht angerührt. Bei Gelegenheit vielleicht. Viele Spiele habe ich nicht bei GoG. Dungeon Keeper Gold, Descent 1+2, Tropico 3 und halt diverse kostenlose aus Aktionen... und natürlich Deadlight DC im Dezember für 4,99 gekauft und bis eben gegrübelt wo und ob ich es nicht schon gekauft habe. Es war imho der beste Singleplayer in seinem Releasejahr und ich hatte vorhin ein echt schlechtes Gewissen es für lau angefordert zu haben. passt also Genau wegen dieser Unübersichtlichkeit versuche ich nicht zu viel zu streuen außer man kommt nicht drum herum. Dann lieber bei Keysellern die günstiger als die ranzigen Keyseller sind. Pumme Duppe! Mag dem seine Artikel nicht... darf auch jeder wissen. edit: Aber dumm bin ich selber, denn ich habe wieder Dying Light mit Deadlight verwechselt. Das ist ranzig und die 5€ waren zum Fenster rausgeworfen... lol Also. korrigire: Dying Light war der beste SP seines Releasejahres und in die Enhanced Edition habe ich investiert. Verdienter Urlaub und 'ne Tüte Köllnflocken ich komme... :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dominiczeth schrieb:
Nicht ganz richtig, man kann die Spiele aus der Steam Bibliothek zu GOG exportieren ;)

Weiß ich, siehe mein erster Post in diesem Faden. Trotzdem lässt das gog nicht direkt auf die Steam-Bibliothek zugreifen und nicht verknüpfte Spiele kann es doppelt gegeben. Also ist dein Hinweis ;) total sinnlos und hat außerdem nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Risen 3 gab es erst neulich wieder im Humble Bumble für 1€.
 
grossernagus schrieb:
Risen 3 gab es erst neulich wieder im Humble Bumble für 1€.

drm frei?
also du legst die Datei einfach irgendwo ab und kannst es jederzeit installieren? oder einfach nem kumpel geben?

ohne gog hätten wir anno wahrscheinlich nie angerührt, so war es zeitweise ein abendfüllendes lan Erlebnis :D
 
Dass es das mal gab ist mmn kein Argument gegen den Preis. Es zählt immer der aktuelle.

Ich habe mir gestern 3 Pinatas gekauft und nur alten Schund bekommen. Also die Spiele sind okay, kosten aktuell aber auch nur 2,69 und sind schon sehr alt.

Hat sich nicht gelohnt, werde auch nicht mehr tätig.
 
Um herauszufinden, ob das Angebot gut ist, zählt der beste bislang erreichte Preis bzw. der regelmäßig erreichte Tiefpreis. Sonst wäre jeder Rabatt gut, wenn gerade kein anderer Sale läuft.
 
hab mal 2 gekauft hatte Darksiders Warmastered Edition und Day of the Tentacle Remastered drin
 
vipermind schrieb:
Es zählt immer der Blick über den Tellerrand.
Es scheint Ramsch zu sein und gibts regelmäßig kostenlos, bereits seit 2014:
http://www.chip.de/news/Mount-Blade-Open-World-Rollenspiel-jetzt-kostenlos-laden_74216324.html

Nur weil es "zwischendurch" mal kostet, ist es das nicht unbedingt wert. :)

Sehe ich anders, denn wenn es jetzt benötigt wird bringt mir ein Preis von vor 2 Monaten nichts. Zumal das drm Feature gog exklusiv ist.

Generell gebe ich dir aber recht, wenn man es aktuell nicht braucht kann man auch wieder auf nen top preis warten.
 
Wieso jetzt benötigt? Ich habe so viele Spiele auf Vorrat, die schaff ich in 10 Jahren nicht. Da brauch ich bestimmt nichts sofort.
 
Zurück
Oben