GPT Partitionsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EZshines

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
174
HI Leute,
Ich wollte meinen Rechner neu aufsetzen, bin ins Bootmenu, hab über CD gebootet, bins ins Windowsmenü gelangt und habe dann meine ganzen Partitionen (6 an der Zahl), leider etwas voreilig formatiert. Es handelt sich hierbei um einen Acer Aspire V3 771G. Nun ist mein Problem, dass ich auf der 483 GB Partition kein Windows installieren kann, da es sich um eine GPT Partition handelt, allerdings kann ich auch nicht mehr in den Festplattenmanager, da ja kein Windows mehr darauf ist. Gibt es hierfür eine Lösung? Und evtl auch eine, dass keine 6 Partitionen nebeneinander existieren? Oder ist dies Wichtig?

MfG Ben
 
Wenn die Platte schon immer in GPT war brauchst nur die Windows DVD im UEFI Mode booten, dann klappt das auch mit GPT.
 
hast du die Partitionen einfach gelöscht oder direkt formatiert? Woran siehst du dass, es eine GPT-Partition ist?

ich hab das auch nie geschafft mittels CD/DvD ein UEFI-Boot hinzubekommen. Hab mir damals immer einen USB-Stick mit Windows7-setup erstellt und dann könnte ich eine UEFI/GPT-Install machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Windows CD nicht im UEFI Modus booten, muss ich im Legacy Boot machen.

Ja Partition sind alle formatiert nicht gelöscht. Wenn ich Windows auf einer der Primären Partitionen installieren will, sagt er mir, dass es nicht möglich ist, da ich weil es sich um eine GTP Partition handelt.

Wie bekomme ich Windows am schnellsten aufn USB Stick?
 
EZshines schrieb:
Kann die Windows CD nicht im UEFI Modus booten, muss ich im Legacy Boot machen.

Ja Partition sind alle formatiert nicht gelöscht. Wenn ich Windows auf einer der Primären Partitionen installieren will, sagt er mir, dass es nicht möglich ist, da ich weil es sich um eine GTP Partition handelt.

Wie bekomme ich Windows am schnellsten aufn USB Stick?

mit RUFUS kannst du einen UEFI-fähigen USB-Stick mit Windows7 drauf erstellen. Dafür musst du als Quelle dann die DvD in deinem Laufwerk angeben. Vorausgesetzt du hast noch einen lauffähigen PC oder Laptop zur Hand.

dr.windows.de schrieb:
Man benötigt : Rufus

DrWindows : http://www.drwindows.de/windows-tool...erstellen.html
Computer Base : Rufus Download - ComputerBase
Hersteller : Rufus - Create bootable USB drives the easy way
Eine Windows 7 DVD von

DrWindows : http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html


- Einen mindestens 4gb großen USB Stick benutzen

1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine win7x64sp1.iso an
2) Der Eintrag auf der DVD bootmgr.efi muss vorhanden sein
3) Bei Partitionsschema und Typ des Zielsystems wähle GPT Partit.. für UEFI Computer
4) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : imgur: the simple image sharer
5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.
Danach PC ganz ausschalten, und beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD wählen, das Menüauswahl zeigt normalerweise den Stick zweimal.
1) USB-HDD ohne Uefi
2) USB-HDD mit UEFI <<< diesen anwählen.

Installation

1) Festplatte oder partition ganz löschen >> imgur: the simple image sharer
2) Für eine neu installation Custom wählen >> imgur: the simple image sharer
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> imgur: the simple image sharer

Nicht an den kleine Partitionen stören, das sind nur Bespielbilder aus dem Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows im Legacy-Mode installieren musst, dann darf das Installationsziel kein GPT-Datenträger sein. D.h. du musst diskpart clean auf den Zieldatenträger ausführen (alle Daten vorher sichern, da dadurch alle Partitionen gelöscht werden). Danach legt der Windows-Installer einen MBR-Datenträger und die Partitionen darauf an.
 
Top, vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe :) Werde mich sofort ran machen und dann nochmal berichten

Muss mich leider nochmal melden und zwar finde ich die ISO Datei nicht. Als ich mit CDBurnerXP eine erstellt habe hat er sie nicht angenommen. Würde mir ja eine Downloaden aber bei 800kbps zieht sich das leider etwas. Nutze eine gecrackte Windows 7 Ultimate CD, kann es sein, dass es auf dieser keine ISO gibt?

Fehlermeldung in Rufus:
wenn UEFI als Typ des Zielsystems gewählt ist, sind nur EFI-bootfähige ISO-Abbilder unterstützt. Biite wählen sie ein EFI-bootfähiges ISO-Abbild oder ändern sie den Typ des Zielsystem zu BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
EZshines schrieb:
Nutze eine gecrackte Windows 7 Ultimate CD
Das war mir schon fast klar als du
EZshines schrieb:
Kann die Windows CD nicht im UEFI Modus booten, muss ich im Legacy Boot machen.
gepostet hast dass an der DVD rumgefummelt wurde.
Verwende saubere, legale Software, dann geht auch alles so wie es soll.
 
Alles klar, habe noch irgendwo eine legale Windows Kopie, ich suche sie direkt mal :)
 
Hi,

Nutze eine gecrackte Windows 7 Ultimate CD, kann es sein, dass es auf dieser keine ISO gibt?

da ist soviel falsch dass es einem die Zehennägel aufdreht. Habe den Thread mal gemeldet, bei gecrackten Versionen gibt es hier sicherlich keine Hilfe. Bezahl wie jeder andere auch und gut ist's.

VG,
Mad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben