CPU zum Rendern und zocken

M3GAPlays

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
20
Hallo Community,
ich möchte meinen PC aufrüsten und suche deshalb eine neue CPU die gute Renderleistung hat und gute Gamingleistung hat. Die einzige einschränkung ist dass es ein Intel Prozessor sein soll. Preis ist erstmal egal.
Mein PC im Moment
i7 950
16GB DDR3
GTX 960
MSI X58 Pro-E
 
Geld egal und du willst Renderleistung... warum dann nicht zum besten Renderer derzeit greifen, auch wenn er ROT ist?

Ich mein, es wird eh ein komplett neuer Rechner oder suchst du nach einem Upgrade für dein bestehendes System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Intel und viele Kerne zum Rendern und Preis egal.

Core i9-7980XE

Gleich kommt dass der Preis doch nicht so egal ist^^
 
Na wenn das Geld egal ist und es Intel sein soll... I9-7900X... brauchst aber sowieso ein neues Mainboard und RAM. ^^
 
Haha ja so tief wollte ich doch nicht reingreifen^^
So bis 350
 
Da bekommste zur Zeit einen echten 4-Kerner für.
Da würde ich die Zeit bis Coffee-Lake noch aussitzen, eventuell bekommste dann sogar einen 6-Kerner für die Kohle
 
350€ nur für die CPU? ... Mainboard und RAM brauchst du auch.
 
Ne... :freak: kein 7000er mit Zahnpasta unterm Häubchen. Wenn ich Intel schon Backschisch übern Tresen schiebe, dann will ich auch verlötete Ware, also nen 6900K.

Oder nen 6850K für das Budget.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Was soll es auf dem Sockel da noch geben? Ist ja schon etwas älter, du wirst eine neue Plattform benötigen und die bekommst du nicht um 350€.


LG
 
kannst ja mal übergangsweise, da du die Plattform hast, zu nem X5650 greifen. Gibts aktuell zB bei Servershop24 für <40 Euro.

Und dann halt eben bis ca 600-800 sparen, und dann Plattform wechseln, so zu nem R7 hin.
 
Ok alles klar
Ergänzung ()

Jo sollte auch nicht der alte Sockel sein
 
@ TE: 350€ für die CPU? da kriegt man bei AMD 8K/16T. warum genau soll es unbedingt Intel sein?
 
kauf nicht bei AMD! ;)

oder du kaufst dir für deinen sockel einen Xeon X5660 bei ebay. gibts schon ab 25€

wobei ich auch ryzen 1700 sagen würde aber wenn manche gerne eine firma boykottieren wollen kann man nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht euch den Markt noch selbst kaputt... Warum muss es Intel sein? Ryzen geht mit 16 Threads mega ab beim Rendern. Und Zocken kann man damit sogar auch :o
 
HardRockDude schrieb:
Ihr macht euch den Markt noch selbst kaputt... Warum muss es Intel sein? Ryzen geht mit 16 Threads mega ab beim Rendern. Und Zocken kann man damit sogar auch :o

Ich denke, eventuell hat er die Entwicklung in diesem Bereich nicht so mit verfolgt und ist derartigen auf dem, zum Zeitpunkt von i7 950 gültigen, Tripp à la Intel ist besser.

ps ich ist deine seit hast, auch wenn ich wohl nicht der beste Grammatiker wäre.
 
Sowohl amd als auch Intel gibt es genug Lösungen, man solle jetzt nicht tun, dass man zu amd greifen muss.
 
Für 350,- € bekommt man einen R7 1700 und ein B350 Board, fehlt nur noch RAM, 16GB für 120-150,- €. Der R7 1700 ist in Cinebench (rendering) schneller als ein Dual System mit zwei Xeon X5660.
 
AMD hat mit dem RYZEN alles richtig gemacht, bis auf die SingleCore-Leistung sind die super.
Intel fängt nun erst an eine Antwort auf Ryzen raus zu bringen. Daher würde ich ...
a) Warten auf die neuen Modelle von Intel und sich nen schönen 6C/12T gönnen.
b) Gebrauchtmarkt nach günstigen Möglichkeiten gucken. Mit nem 4790K (oder selbst 3770K, 4770, usw) hast noch etwas Ruhe, bis im CPU-Markt der aktuelle Rausch sich legt.
c) Aktuelle Modelle kaufen und in wenigen Monaten den Kauf zu den Preisen bereuen. Intel ist im Nachziehen, aktuelle i5 mit 4/4 oder i7 mit 4/8 fallen bald ins Mittelfeld und je nach Bedarf hast Schnell wieder die Situation, wo du schnelleres willst.
d) Mir mit AMD nochmal überlegen. Ein schöner Ryzen 1700/X oder 1800 z.B. gefällt und setzt an die dominante Athlon-Ära an. 8C/16T ist ordentlich und den aktuellen Quadcores überlegen, alle Modelle übertaktbar, sehr hohe Rendering-Power! Gaming Welten über deinem jetzt und gutes Potential auf zukünftige Games mit MultiCore-Optimierung
 
Zurück
Oben