Notiz Jetzt verfügbar: Google Assistant für iOS in Deutschland erhältlich

@Knecht_Ruprecht: Siri kann man in den Einstellungen doch deaktivieren...Aber Siri versteht mich sonst sehr gut. Dann haste bestimmt ne schlechte Aussprache :D
 
Deaktivieren ja, aber nicht ersetzen. Ich würde gerne ohne eine App starten zu müssen Sprachbefehle geben können. Und das geht nur mit Siri. Seltsamerweise versteht Google meine Aussprache auf dem gleichen Gerät absolut problemlos. Und auch, wenn ich betont Hochdeutsch spreche rafft Siri nicht was ich von ihr will. Vielleicht frage ich halt auch immer Sachen für die Siri nicht ausgelegt ist.
 
Ein Beispiel von Gestern, könnt ihr auf euren Geräte ja mal nachstellen wenn ihr wollt:

Im TV fiel mir im Zusammenhang mit Kochen der Begriff "Granité" auf. Kannte ich nicht. Also Siri gefragt: "Was ist Granité?" Ausgesprochen habe ich es aufgrund der Schreibweise mit dem Akzent in eher französischer Art, also in Richtung "Granniteh". Siri hat dreimal "Granny T" verstanden und einmal "Garantie".

Gegenprobe mit dem Google Assisten auf dem gleichen Gerät mit gleicher Ausdrucksweise: Es wurde sofort korrekt Granité erkannt und mir wurde direkt der zugehörge Wikipedia Artikel vorgelesen.


Klappt das bei euch mit SIRI besser? Oder ist Apple da einfach schlechter aufgestellt?
 
Zurück
Oben