News Windows 10: Fall Creators Update für Mixed Reality am 17. Oktober

Ehm? Irgendwie verstehe ich den Weg nicht, den dieser Thread geht.
Es geht um Windows 10 und nicht um PC-Nutzung im Allgemeinen - da könnte ich auch sagen 90% meines Umfelds sitzen im Schnitt mehr als 30 Std. pro Woche vor dem Rechner. In meinem gesamten Arbeitsumfeld, einem Software-Unternehmen, arbeiten alle mit PCs, außer die iOS-Entwickler, dir haben Macs. Wir haben einige Tausend Kunden, in deren Betrieben arbeiten auch Leute an Computern, ebenso in Banken, Versicherungen, Krankenhäusern ...
Ich kenne kein Unternehmen, welches nicht irgendwo Rechner stehen hat und das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben.

BTT:
Zum Thema Windows 10 kann man wohl Mal Kritik üben oder nicht?
Mich nervt es als Admin das Windows 10 sich, selbst in der Pro oder Enterprise Version, immer weiter vom Business-User abwendet.
Ich wünsche mir einfach nur ein Windows welches klein und sauber ist, ohne irgend eine App-Scheiße, die sich nachlädt, in der ich alle Features nach Bedarf sauber aus dem System entfernen kann, die CRM, Branchenlösungen und Office funktioniert und das zuverlässig in Domänen läuft.
Den ganzen anderen Kram kann MS gerne in der Home oder S Version einführen und nur Optional in der Pro oder Enterprise zur Verfügung stellen.
So wie es aktuell läuft nervt es einfach nur noch, schon Mal in die Ereignisanzeige von einen frisch aufgesetztes Windows 10 1703 inkl. aktueller Updates geschaut? Da gibt es vor allem als Mitglied einer Domäne einige lustige Fehlerchen, die nur mit den "geilen" neuen Features zutun haben.
Sowas wie, der Flugzeugmodus, der in aktuellen Builds (auf einem Desktop-PC) ordentliche Netzwerkverbindungen stört, dabei sollte es ein leichtes sein zu erkennen ob es sich um ein mobiles Gerät oder einen Desktop handelt, gleiches gilt für den Touch-Kram, der toll ist, wenn man, wie bei uns, in den Besprechungsräumen riesen Touchscreens hat, aber auf Rechnern von der Sekretärin oder dem Entwickler mMn nichts zu suchen hat.
MS versucht die Eierlegendewollmilchsau zu schaffen und entfernt sich dabei immer weiter von der Nutzbarkeit im Business-Umfeld.

Aso, bevor jemand kommt "nimm doch einfach Linux" - Linux ist mir bekannt und ich benutze es auch selber in VMs zur Webentwicklung und Servern, nur blöd, wenn man in einem Betrieb arbeitet der Windows Software entwickelt und für Betriebe arbeitet die Windows Software verwenden.
Davon ab ist Linux vom Handling auch nicht besser und ich hab mindestens schon genauso viel, wenn nicht sogar mehr Zeit in das Lösen von Probleme auf Linux-Kisten gesteckt, wie in Windows-Systeme.
Es frustet einfach nur noch, ich möchte einfach mal wieder ein Windows Umfeld das funktioniert, wie zur gute alten NT 4 Zeit - aufsetzen und laufen lassen bis die Hardware stirbt.

Edith:
Lange Texte auf dem Handy schreiben ist absoluter Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Domänenanbindung funktioniert problemlos. Hier in 2 Büros bei knapp 150 Rechnern und keine Probleme. Dazu wird auch alles entfernt, was ich nicht bei den Nutzern haben will. WSUS hilft bei Updates im Unternehmen, da hast du immer noch die Kontrolle.

Und im Prinzip macht MS zum ersten mal alles richtig mit den Updates (für Privathaushalte): Man zwingt die User zu updaten! Endlich. Viele haben die automatischen Updates immer abgeschaltet, nervte halt. Als Ergebnis waren die meisten privaten Rechner alle nur Virenschleudern. Und jemand wie ich, der dann gerufen wird wenn nix mehr geht, kotzte das massiv an.
Das ist mittlerweile komplett anders, 1. weil die Leute kaum noch PCs haben, bzw. nutzen und 2. weil die Updates jetzt aufgezwungen werden.
Danke MS!
 
Zurück
Oben