1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    D:\Meck-Pomm\Rügen
    Beiträge
    9.520

    Post Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Caterpillar präsentiert zur IFA 2017 drei neue Outdoor-Geräte, die in Gänze auf die Abdichtungsspezifikation MIL-STD-810G setzen und unter anderem gegen Salzwasser, Frost oder Metall- und Ölnebel abgedichtet sind. Erstmals zeigt der Hersteller auch ein Rugged-Tablet auf Windows-Basis.

    Zur News: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / PC-Nullmethode

    Xeon 1231v3 / 24 GB / GTX 1080 / Xonar Essence / MMX 300 v2
    Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2010
    Ort
    Wayward Pines
    Beiträge
    1.035

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Hätte ich nicht gedacht das Caterpillar mit diesen rugged Handys Erfolg hat. Scheint ja zu laufen.

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.219

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Zählt mit Chlor etc. versetztes Wasser auch noch als Süßwasser ?
    PC: Lian Li PC-P50 - AMD Ryzen 1600X - Noctua NH-D15 SE-AM4 - 2x8 GB Kingston HyperX Savage 2667 DR - Gigabyte AB-350 G3 - Samsung 960 Evo 500 GB - Powercolor HD 6570 Go Green - BQ Dark Power Pro 11 550 W ||
    ESXi: Chenbro SR30169 - AMD Athlon 5350 - AC M1 - ASRock AM1B-ITX - 8 GB DDR 3 1600 - Crucial 128 GB SSD (VM-Storage) - 2* WD Red @ RDM an Filer VM - BQ Pure Power 9 300W
    0. VM ESXi Management 1.VM Filer, 2. VM Pi Hole, 3. VM OpenVPN,..

    D3-Profil

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.124

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Wird es das Tablet auch in einer Edition "leistungsvolle Hardware" geben? Ich empfinde es als Frechheit vor dem Herrn, Ende 2017 ein neues Windows Tablet mit beispielsweise lediglich zwei Gigabyte RAM anzubieten. Jedes andere Tablet/Mobiltelefon in solch einer Preiskategorie hat mindestens doppelt wenn nicht dreimal so viel RAM. Die zwei GB braucht das Betriebssystem ja schon alleine, um zu starten.

    Der Prozessor rundet das Gesamtbild eines Netbooks aus der Generation Windows 7 Starter nur ab - umweltresistent hin oder her.

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    Ochtrup
    Beiträge
    1.293

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Für meine frau genau das richtige... ihr huawei mate 8 ist ihr schon 2 mal in die badewanne gefallen ... es geht noch, aber macht ab und zu sehr beängstigende geräusche,.... irgendwann macht es bestimmt bald puff und dann gibts evtl das s41 , hört sich zumindest vielversprechend an^^
    Build Log
    Sys1 Bitfenix Phenom M Cpu: i7 870 Gpu: GTX 660ti SSD: 120GB Ram: 12GB@1333 Win 10 Pro @65"
    Sys2 Fractal Design Define S Cpu: i5 750@3,36 Gpu: GTX 670 SSD:128GB Ram: 16GB@1600 Win 10 Pro @32"
    Lap1: Amd A6 / Lap2: Amd A4 / 2x Huawei Mate 8

  7. #6
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    84

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Zitat Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
    ... umweltresistent hin oder her.
    Aber genau darum geht es doch. Das Ding ist nicht dafür gedacht, damit du am Strand deine Spiele spielen kannst. Schau dir einfach mal an, was Caterpillar sonst so herstellt und du erkennst, für welche Einsatzzwecke die Teile gedacht sind.

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    255

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Zitat Zitat von LaZz Beitrag anzeigen
    Für meine frau genau das richtige... ihr huawei mate 8 ist ihr schon 2 mal in die badewanne gefallen ... es geht noch, aber macht ab und zu sehr beängstigende geräusche,.... irgendwann macht es bestimmt bald puff und dann gibts evtl das s41 , hört sich zumindest vielversprechend an^^
    Beachte aber, dass das ein riesiger Klopper ist. 75mm Breite ist nicht wenig und für die durchschnittliche Frauenhand eher zu viel. Wird aber sicher ein bisschen durch die griffige Oberfläche kompensiert.

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    Ochtrup
    Beiträge
    1.293

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Das mate 8 meiner frau is nen 6“ gerät +dickes klapp etui ... das cat wäre dann ohne hülle, da sturz resi ... also eventuel etwas dicker und schwerer aber grösser denke ich nicht

    Edit, gerade nochmal geschaut, mate 8 hat 80,6mm breite + die hülle also eher ca 83mm und die dicke ist knapp 8mm + hülle, aber wegen des doppelkunstleders + kunstoffmantels aufgeklappt eher 25mm also wäre das cat sowohl schmaler als auch dünner
    Geändert von LaZz (02.09.2017 um 12:02 Uhr)

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.723

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Na, ich hoffe die Kamera kann etwas, dann wäre es ein tolles Handy für Outdoor Spaß!
    Desktop: Intel Core i5 2500k mit Alpenföhn Ben Nevis, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, Asrock Z68 Extreme4 Gen3, Sapphire R9 280 Dual-X OC 3GB, 120GB Samsung 850 Evo, 480GB Toshiba OCZ TR150 + 640GB WD, BeQuiet E7 680W CM
    Notebook: Dell Inspiron 15R, Intel Core i3 370M @ 2,4GHz, 8GB Ram @ 1333MHz, ATI HD5650 1GB Ram, 120GB Sandisk SSD, 640GB Seagate
    MacBook: MacBook Pro 13" Retina, Intel Core i5-3230M @ 2,6GHz, 8 GB Ram @ 1600 MHz, 256GB SSD


    Mein System bei SysProfile

  11. #10
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2016
    Beiträge
    2.332

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Ich finde diese Smartphones klasse und sind perfekt wenn man Beruflich auf Baustellen und co. unterwegs ist.
    Das überlebt alles mögliche und kann am ende einfach unter klaren Wasser abgespült werden ^^

    Normale Smartphones krepieren auch mit IPXY nach einiger zeit einfach an staub, dreck, stößen etc.


    Wäre als Arbeitgeber im Handwerk und co. meine erste Wahl, selbst wenn es ein wenig teurer wäre.
    Xeon E3-1230 v3 @1,010V - geköpft | Noctua NH-U12S | Asrock Fatal1ty h87 Performance | 12GB/2x4GB Crucial B. XT + 2x2GB G.skill Ripjaws |
    Gainward GTX 1080 GS | be quiet! Dark Power Pro 11 550W | Samsung SSD 850 EVO 500 GB |
    Phanteks Enthoo Evolv ATX | 3x Noctua NF-S12A | Roland M-100 Aira @ Roland Super-UA | LG 34UC88-B

  12. #11
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    D:\Meck-Pomm\Rügen
    Beiträge
    9.520

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Gute Frage - werd ich im Test mal drauf eingehen
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / PC-Nullmethode

    Xeon 1231v3 / 24 GB / GTX 1080 / Xonar Essence / MMX 300 v2
    Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2013
    Beiträge
    430

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Also mit einem halbwegs benutzbarem SOC, wie einem SD430 wäre das S31 vielleicht noch interessant gewesen, aber Cortex A-7 Kerne im Jahr 2017? Es wundert mich, dass Android 7 überhaupt damit läuft.

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.126

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Also das 41 ist schon noch interessant. Mal sehen was die nächste Gen an Hardware drin hat, denn diese rugged Gehäuse sprechen mich schon ziemlich an.

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2004
    Beiträge
    2.224

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Ihr sagt immer die Hardware zu langsam bzw deutest sowas an , vieleicht versucht man einfach den Preis niedrig zu halten , extra Robustheit kostet ja auch

    Anders gefragt für was soll denn diese Technick zu schwach sein ? Mir würde keine relevante App einfallen die das Handy nicht handhaben kann

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    53332 - Bornheim
    Beiträge
    646

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Haben die Dinger ne ATEX Zulassung für den EX-bereich?
    Tablets und Smartphones mit dieser Zulassung sind sehr häufig klobig, schwer und wahnsinnig teuer. Hier gibt es durchaus einen Markt.

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.126

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Zitat Zitat von scryed Beitrag anzeigen
    Ihr sagt immer die Hardware zu langsam bzw deutest sowas an , vieleicht versucht man einfach den Preis niedrig zu halten , extra Robustheit kostet ja auch

    Anders gefragt für was soll denn diese Technick zu schwach sein ? Mir würde keine relevante App einfallen die das Handy nicht handhaben kann
    Also der VLC Player, Spotify, GoF2, CoC crasht auf nem SD810 in meinem OP2 regelmäßig. Meist dann wenns Thermal Throttling einsetzt. Auf nem SD835 läufts alles einwandfrei.

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    903

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Also noch kein Nachfolger für mein S-60 in Sicht. Kann ich mit leben. Hat mich echt überzeugt das Ding. :-)
    Mainboard: Asrock X99M Killer/3.1 Prozessor: Intel Core I7-6950X @4,4GHz CPU-Kühler: Corsair H90 Ram: 64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3400 CL15 GPU: Nvidia GeForce GTX 1080Ti @2076/6107MHz SSD: Samsung SM961 NVMe 256 GB / Samsung 850 Evo 1TB HDD: Toshiba 3TB Case: Aerocool Strike-X Cube Tastatur: Thermaltake eSports Poseidon Z RGB Maus: Logitech G700s Monitor: Acer XB280HK

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.124

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Zitat Zitat von Miteshu Beitrag anzeigen
    Aber genau darum geht es doch. Das Ding ist nicht dafür gedacht, damit du am Strand deine Spiele spielen kannst. Schau dir einfach mal an, was Caterpillar sonst so herstellt und du erkennst, für welche Einsatzzwecke die Teile gedacht sind.
    Du scheinst wohl die Dinge besser zu wissen als ich.
    Dann zähle mir mal bitte die Einsatzzwecke für ein Tablet unter diesen Bedingungen auf - mit faktisch 300 MB verfügbarem RAM, den Rest benötigt ja Windows.

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2013
    Ort
    Hinterm Mond links
    Beiträge
    1.415

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Zitat Zitat von luckysh0t Beitrag anzeigen
    Zählt mit Chlor etc. versetztes Wasser auch noch als Süßwasser ?
    Eigentlich nicht, zumindest wenn man die Phrasen von Samsung und Sony liest.
    PC 1 (Aktuell): Intel Core i5-4570 | Asus Z97I-Plus | 16GB HyperX Blu | EVGA GTX 970 ACX 2.0

    PC 1 (Plan): AMD Ryzen 5 1600X | Asus ROG Strix X370-I Gaming | 16GB DDR4-3200 | AMD Radeon RX Vega 56

    PC 2 (Aktuell): Intel Core i7-2700K | ASRock Z77 Extreme 6 | 16GB HyperX Beast | Zotac GT630 Synergy

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.328

    AW: Caterpillar: Zwei neue Rugged-Phones und ein Tablet zur IFA

    Zitat Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
    Du scheinst wohl die Dinge besser zu wissen als ich.
    Dann zähle mir mal bitte die Einsatzzwecke für ein Tablet unter diesen Bedingungen auf - mit faktisch 300 MB verfügbarem RAM, den Rest benötigt ja Windows.
    Schmarrn, ich hab W10 auf nem Toshiba Encore laufen, mit 1GB RAM und 16GB internem Speicher. Bei dem sind zwar ständig über 90% RAM belegt, aber das liegt am Prefetching. Bei Bedarf wird der RAM freigegeben. Da läuft Software drauf, die sich auch mal 700MB RAM gönnen, dann werden halt Hintergrundtasks schlafen gelegt. Windows 10 ist da wirklich sehr genügsam!

    Ja, das Toshiba ist langsam, aber für die grundlegenden Einsatzbereiche des Tablets völlig ausreichend.
    Error 404 - File not found

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite