• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

Wer meint man würde 20 Minuten keine Gegner sehen, soll einfach mal bei der Schule abspringen. Da habt ihr dann auch eure Action :p
PUBG lässt einem da einfach die Freiheit. Springe ich da ab, wo es die meisten tun, oder abseits und hab dann wahrscheinlich erstmal Ruhe?
Dass das "Lootglück" aber viel ausmacht, lässt sich nicht abstreiten. Durch Skill und Kenntnisse kann man das aber doch ganz gut kompensieren. Zumindest meine Einschätzung nach rund 45 Stunden.
 
Und gerade weil es so wichtig ist einen Schutz Mechanismus gegen Hacker, cheater etc. in dem Spiel Client zu integrieren, kann man das so genannte "Battle Royal" von Crytek jetzt schon direkt in die Mülltonne sortieren.

Die werden erstens wieder Voll-Preis verlangen bzw. 49,99-59,99€ ( wer das bezahlt ist selber schuld ) und im Online Modus aimbotter, wallhacker und wat nicht alles frei lauf lassen wie damals bei Crysis und wie es bei den meisten EA titeln so ist.

Es ist immer noch besser einen Schutz zu haben als gar keinen... man sieht wenn man in den Foren oder auf diversen Seiten unterwegs ist das Battleeye funktioniert und erfolgreich Cheater bant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ein Spiel nicht den Hacket/Cheater Schutz wie Blizzard-Titel haben sind sie nicht zu gebrauchen. Auch umgesetzt muss es werden.
 
H1Z1 kann genauso langweilig sein wenn man sich an irgendnem abgelegenem Ort niederlässt und immer nur der Zone nachläuft.
Das Spielprinzip ist 1:1 das gleiche, nur das PUBG einfach "realistischer" wirkt. Bulletdrop ist meiner Meinung nach bei PUBG viel krasser als bei H1Z1, ich erinnere mich noch dass ich mit der AR seitlich laufend Leute ummähen konnte, das kannst bei PUBG komplett vergessen. H1Z1 ist schneller, das ist richtig, wurde halt von den Devs komplett zerstört, als sie das Spiel in zwei "eigenständige" Spiele (KOTK und Just Survive) zerlegt haben und für jeweils KOTK und Just Survive das verlangt haben was ich am Anfang für beide zusammen bezahlt habe. Somit sehe ich H1Z1 eher für die Casual Player die schnell ein einfaches Spiel haben wollen und PUBG eher ein Spiel mit größerem Competetive Potenzial, man hats ja beim Gamescom Invitational gesehen. Das gabs für H1Z1 meines Wissens nach nicht.
 
Wahnsinn, mit so einem Erfolg hätte ich nie gerechnet.
Mir macht das Spiel großen Spaß, ich suchte es derzeit auch ziemlich massiv. Über Performanceprobleme kann ich mich jetzt nicht beschweren, ich finde es läuft flüssig.
 
Also ich habe in ca. 100 Spielstunden keinen einzigen Hacker gesehen. Bzw. ist mir keiner aufgefallen.
 
happylol schrieb:
Arma 3 ist mehr ein Kriegssimulator Sandbox Game
Die Waffen sind besser (Realer), Arma 3 hat auch mehr Atmosphäre.

Battleroyal hat der moder auch nicht als erstes bei Arma3 gehabt, glaub es war arma 2.
und Pubg ist auch von den moder ^^
nur du hypst arma 3 zu sehr, man merkt das ja schon bei "bessere Gegner" wie kommt man auf so ein Shit ?


Hört sich eher so an ob du öfter verlierst

Pubg ist mal wieder ein spiel was echt spaß macht, es ist wie Arma 3 nur einfacher, was es vermutlich so beliebt macht?


Kann ich dir gerne erklären aber erstmal möchte ich fix anmerken das ich bei arma in meinen homemode KOTH und wasteland zu den oberen 5% gehöre und auf eine kd von rund 6 spiele ;)
Arma ist AUCH ein Kriegssimulator keine Frage, aber verschiedene mods sind dann doch eher causal und echte milsim spieler würden dir den allerwertesten aufreissen bei deiner aussage bezüglich battle royal um welches es hier geht.
Zur sache ich hype arma zu sehr : Wisst ihr was für mich ein Hype ist? nicht ein spiel welches schnell viele spieler gewinnt - und später genauso schnell wieder verliert. ein gehyptes spiel ist ein spiel welches spieler über eine lange zeit hinweg bindet und konsequent wächst ohne wieder spieler zu verlieren ... in diese reihe gehören zb arma 3 dota uä.
Wenn man sich mal denn schnitt anschaut welche achte arma spieler im spiel verbraucht haben sieht man da nicht selten +3000 stunden auf den tacho ... ich selbst stehe bei 2600 stunden. wenn Pub es mal bis dahin schafft tausende spieler so lange zu binden dann hat es das lob verdient. bis dahin bleibt es doch nur die kopie
 
Also wer in 20min kein gegner trifft macht was gewaltig falsch.

Nach den ersten 5-10min gehts schon los und da spring ich noch nicht mal an den hotspots ab..

Wer da in 20min nix findet ist wohl blind,campt sich tot,oder fliegt extrem weit weg von der flugroute da wo zu 85% keiner hinfliegt.
Sowas mach ich auch mal gern wenn ich in ruhe looten will aber dann kann ich mich nicht beschweren das keine gegner da wären...
 
Blood011 schrieb:
Also wer in 20min kein gegner trifft macht was gewaltig falsch.

Kann ich nicht behaupten. Schon oft gehabt, dass ich bzw mein Team bis kurz vor Schluss nicht einen einzigen Gegner getroffen haben. Schlimm finde ich das jetzt nicht, aber es kommt mehr als oft vor. Gut, natürlich springen wir auch nicht immer mitten rein in die Action, also so Bereiche wie Schule, Krater oder Militärbasis meiden wir.
 
Tjo klar ist das noch vorm Release, aber ich mag es. Alternativen habe ich nicht gespielt, wurde von der Truppe im Teamspeak zum Kauf verleitet.

Teilweise erinnert es mich sehr an Operation Flashpoint, was ich früher sehr gern gespielt habe.

Ich vermisse aber ne Law / RPG als Wumme :-D
 
Also ohne jetzt hier den Fanboy zu markieren aber ich komme von DayZ und CS:GO und gerade im Verhältnis zu CS:GO hat das Spiel mit Sicherheit alles aber kein Cheaterproblem. Das Schöne ist, die offensichtlichen Cheater werden halt nach und nach leise rausgebannt. Kann man über Trackingseiten wie pubgtracker schön sehen, wie sie ab nem gewissen Zeitpunkt aus den Rankings verschwinden bzw. nicht mehr spielen. Aber ansonsten ist es auch mega schwer überhaupt zu erkennen. Ich wagte mich bisher nicht, irgendwen als Cheater zu "callen", der mich umgelegt hat, weil man ja selbst auch mal 2 schnelle Headys hintereinander z. B. drückt wenn man mal luck hat. Aber selbst so nen unwohles Gefühl hatte ich bisher eigentlich kaum.

Das Spiel bietet durch seine max35 Minuten Runden halt genügend Platz für alle Art von Spielern und die Map und der Modus lassen auch das spielen nach persönlichen Vorlieben zu. Aktiv/Passiv, actionreich, total actionarm etc. So wie es jeder für sich am liebsten möchte und immer wieder zwar ähnliche aber doch neue Situationen. Glaube das macht halt auch nen großen Teil aus.
 
CloudConnected schrieb:
Nächstes Jahr zockt das auch keiner mehr wie bei jedem Shooter außer CS.

Weil bei allen anderen Spielen ein paar Jahre neue Versionen rauskommen. CS ist stein alt.
 
LaZz schrieb:
Deinen “kollegen“ würde ich sofort das mitspielen verweigern und versuchen, dass sie es bleiben lassen ...

​Zu deren Verteidigung kann ich sagen, dass die nicht ständig mit Hacks spielen. Auch wenn die es ab und zu mal in allen Spielen irgendwann versuchen, die sie bisher gespielt haben.
​Wenn wir zusammen spielen, spielen wir fair. Wie die gegen "Fremde" spielen, kann ich nicht verhindern. Dazu habe ich auch kein Recht.

​Eine Möglichkeit wäre, dass sich Entwickler von Anti-Cheat-Systemen zusammenschließen und die Spieleentwickler auf die besten Methoden zurückgreifen. Solange das nicht geschieht, sehe ich in erster Linie die Entwickler in der Schuld, dass so etwas überhaupt ohne oder mit winzigen Hindernissen möglich ist.
​Daran sind nicht die Spieler alleine schuld. Das liegt in der Natur des Menschen und bei dem Einen ist die Grenze höher und beim Anderen niedriger.

​Wie viele würden nicht cheaten, wenn man Cheats in den Optionen aktivieren könnte?
​Wie viele würden nicht cheaten, wenn man Cheats ohne Schutzprogramme auf der ersten Suchseite von Google herunterladen könnte?
​Wie viele würden nicht cheaten, wenn man die besten und nicht die billigsten Schutzprogramme und Methoden nutzen würde?

Anstatt auf Fairness und Vertrauen zu bauen, muss man also für möglichst hohe Schutzmaßnahmen, Hindernisse oder Strafen setzen. Das gilt für ​Wirtschaft, Sport, Schule, einfach überall im Leben. Ausnahmslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
PUBG ist ein mieses Camperspiel... sicher am Anfang ist ein gewisser Reiz da der schnell verfliegt..
neben 100 Campern auf der Map gibt es auch viele Mulithack User... für die Tonne..
Escape from Tarkov ist im Moment reizvoller
 
der Hype ist das battleroyal spielprinzip- und da H1Z1 so schlecht ist- springen alle auf diese Early Access Version um, weil es auch interessant fürs Streamen ist und der Entwickler macht sich jetzt schon mit Skinboxen die Taschen voll noch bevor es aus dem Early Acces raus ist. So macht man heute Geld mit Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ctrl schrieb:
PUBG ist ein mieses Camperspiel... sicher am Anfang ist ein gewisser Reiz da der schnell verfliegt..
neben 100 Campern auf der Map gibt es auch viele Mulithack User... für die Tonne..
Escape from Tarkov ist im Moment reizvoller

Immer wieder interessant wieviele Camper manche sehen, während ich in all den Stunden im 3rd Person lediglich auf einen getroffen bin, von dem ich das definitiv behaupten kann.

Camper sind übrigens meidbar oder auch überlistbar. Dazu muss man sich allerdings auch paar Gedanken während des Spielens machen und nicht komplett BrainAFK durch die Gegend springen.
 
t3chn0 schrieb:
Du rennst quasi 20 Minuten ohne irgendwelche Action durch die Gegend, getrieben von der Paranoia dass irgendwo jemand sein könnte. Doch, da ist niemand...., dann rennst du total gelangweilt in ein Haus, um dir vielleicht noch einen Level 3 Helm zu besorgen, öffnest die Tür, liegt einer mit Shotgun auf Toilette rum, seit 20 Minuten und wartet auf diesen einen Kill.

Der wartet nicht 20 Minuten auf der Toilette. Der wartet 20 Minuten an irgend ein Fenster und guckt ob einer kommt und dann legt er sich in einer günstigen Position hin.:) haha

Tja finde es recht spannend wenn man halt mal ein bissel mit Taktik vorgehen muss, gerade wenn die Zonen kleiner werden. Überlegt sich schon vorher in welchen Positionen Spieler sein könnten und wenn man dann ein Haus stürmen will, vielleicht ein bißchen vorsichtig vorgehen. Man kann ja sogar um die Ecke schauen, also Camper sind eigentlich nicht das Problem.
 
Eben das Problem ist eher das die meisten brainAFK durch de gegend laufen.

Wieviele blind rumlaufen oder krach machen das man se aus 100m schon hört ist in dem Game echt erstaunlich.

Wenn ich da ein höre der in meine richtung kommt wart ich halt das nehmen dann die anderen als camper auf obwohl se selber drann schuld sind.

Vorsicht,leise und mit brain spielen ist sowas von gold wert in dem Game es ist halt kein nonbrainer alla cod oder bf..

Wirkliche camper hab ich vielleicht 2x in 200h getroffen bringt se aber nix wenn se dann 20m daneben schießen:).

Und nach ner zeit hat man das im Blut wo einer sein könnte oder nicht da geht man halt vorsichtiger ran dann fluppt das auch oder meidet die stelle halt.

Oft verraten sich de Leute halt in dem se es fahzeug nicht ordentlich verstecken.
 
Campen ist in dem Game auch nur selten "campen" wie in anderen Shootern. Oft ist das halt taktieren und das gehört dazu.

Wenn die Zone halt so ist, dass viele an Haus X vorbei getrieben werden, ist es nicht verkehrt dieses kurzfristig zu besetzen und von dort aus vll 1-2Leute zu holen. Deren Loot kann dann durchaus nützlich sein. Mit genau sowas müssen aber auch Spieler rechnen, die aus der Zone auf Haus X zulaufen müssen.

Man zieht dann halt weiter, und camped bestimmte Spots für einige Zeit ab. Genauso die Brückencamper. Klar es mag wie campen erscheinen, aber im Endeffekt haben sie sich einfach gut positiioniert und alle die zu lange gelootet haben und sich zu wenig Gedanken gemacht haben, wie man hinüber kommt, haben nun eben den Nachteil. Das Game besteht aus mehr als nur 15Minuten zu looten.
 
Hmm mir kommt
PUBG wie Day Z ohne Zombies und mit einer Karte die schrumpft vor?
Ergänzung ()

:D wusste bis jetzt nicht das man Cheater mit Cheater Programmen inGamen erkennen kann ^_^
Danke
Warum gibt es dann keine inGame Cheater Polizei :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben