BeQuiet Dark Power Pro 10 1000W oder PowerZone Z1 1000W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

applebirne

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
195
Hallo,
zu welchem der beiden Netzteile würdet ihr mir raten? (oder auch ein völlig anderes)
Ich könnte ein Dark Power Pro 10 für 100€ oder ein PowerZone Z1 für 120€ kaufen.
Primär geht es mir um die Lautstärke.

Mein System steht in meiner Signatur, einziger Unterschied ist dass ein i7 5960X meinen 5820k ersetzen wird. Insgesamt mit OC werd ich denk ich mal nicht deutlich über 700W kommen, will mir aber kein 850W NT holen da ich mir die Option auf eine 2. 1080ti freihalten möchte.

Im CB Test war das P10 minimal Lauter als das Z1, allerdings wurde dort auch das Modell mit 1200W getestet, das Modell mit 550W soll z.B. sehr Leise sein. https://www.computerbase.de/2014-11...m-lautstaerkemessung-lastbereich-bis-525-watt

Bin für jede Antwort dankbar :)
 
@Shaav
Ich hab derzeit ein BeQuiet Pure Power 630W und das ist mir eindeutig zu laut da es schon mit meinem i7 5820k der bei OC schon gerne mal 200W zieht immer an der Belastungsgrenze ist. Mit dem i7 5960X wird das denke ich mal nicht besser :D

beim Enermax Netzteil Rechner kam ich mit OC, Lüfter, Pumpe etc. auf 690W
https://www.enermax.outervision.com/PSUEngine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die CPU übertaktet, dann sind die 550W, incl. der 1080Ti locker drinn.
Außerdem will dich der TE die Option für eine zweite Ti offen halten.

Warum ratest du jetzt also zu einem 650W NT?

@TE

Nimm das DPP.
Ist mit eines der besten und leisesten.
 
Ein größeres Netzteil führt nicht automatisch auch zu weniger Lautstärke. Das hängt ganz von der Qualität des Netzteils und dem Laufverhalten des Lüfters ab.

Wird die CPU übertaktet, dann sind die 550W, incl. der 1080Ti locker drinn.
Hm, ich habe jetzt seine Signatur gelesen. Ist die 1080Ti ein Schreibfehler, oder ist die Signatur nicht mehr aktuell?
 
@Shaav
Tut mir leid, meine Signatur war nicht mehr aktuell.
jetzt müsste 1080ti drin stehen - Danke für den Hinweis :)
 
Seasonic Prime Gold 850 Watt? Eventuell auch die Platinum oder Titanium Version. Das könnte was sein.
 
Nagut, bei zwei 1080Ti würde ich auch die 1KW anpeilen. Viel Erfolg!
 
proud2b schrieb:
Nimm das DPP.
Ist mit eines der besten und leisesten.
Mr.Seymour Buds schrieb:
Seasonic Prime Gold 850 Watt? Eventuell auch die Platinum oder Titanium Version. Das könnte was sein.
Hatte ich mir auch angesehen aber konnte jetzt nichts zu dem Preis finden.
Shaav schrieb:
Nagut, bei zwei 1080Ti würde ich auch die 1KW anpeilen. Viel Erfolg!
Danke für eure Hilfe :), habe mich jetzt für das DPP10 entschieden - auch wegen dem günstigen Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben