News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Schranzmaster schrieb:
Das schlimme ist ja, es geht ja nicht mal mehr um die Technik an sich. Sondern rein um die Marke. Um den Lifestyle. Um das Statussymbol.
Kurzum, du bist neidisch wie Sau, weil es dir nicht selber eingefallen ist?
Apple setzt halt in der Technikwelt um, was in anderen Branchen schon seit Jahrzehnten normal ist. Ob bei Autos, Kleidung, Uhren, Schmuck, Häusern, Küchen etc. pp.
Außer Apple bekommt es im Smartphone Bereich halt irgendwie kein anderer Hersteller gebacken, ein Lebensgefühl zu schaffen. Das ist aber nicht Apples Problem.

Große Zielgruppe sind doch auch Teenager. Man ist doch heute auf dem Schulhof total "out" und wird gemobbt, wenn man nicht mit nem fetten iPhone rumläuft. Und wer darfs bezahlen? Die Eltern.
Ich mache da andere Erfahrungen. Sicher gibt es welche, die sich da auf ihr Smartphone viel einbilden. Ich kenne aber deutlich mehr Jugendliche, denen das völlig egal ist, und die mit teilweise Uralten Androids- und iPhones rumlaufen. iPhone 4 und Galaxy S3 Mini oder so, meist von den Eltern geeerbt, sind da viel vertreten.

Schranzmaster schrieb:
Nen iphone X kaufen, aber dann nen Xiaomi Mehrfachstecker? Dein Ernst :lol::D
Wieso nicht? Ich hab außer dem iPhone auch kein Originalteil von Apple, was bringt mir das? Ja, wenn mir wichtig ist, dass jeder schon am Kabel erkennt, dass das ein iPhone sein muss, das da in der Hülle steckt und gerade geladen wird - dann muss ich wohl die 30€ bei Apple blechen. Ist mir aber völlig egal, ich Kabel gibts vom Dritthersteller deutlich billiger, Ladegerät tut es auch jedes andere. Vielleicht nicht für das volle Quickcharge Erlebniss, aber wenn man statt dem 1A Lader von Apple ein 2,4A Lader nimmt, lädt das iPhone auch schon deutlich flotter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja langsam lustig. Also das X kostet so 300 bis 600€ mehr als jedes andere Top Smartphone.
Dann wird man aber plötzlich bei einem 30€ Euro Kabel geizig?
Bei einem so teuren Smartphone würde ich nicht an der Stromversorgung sparen.
 
Ein Kabel ist ein Kabel. Man sollte vielleicht nicht das absolute Billigmodel für 1,50€ / m nehmen, sondern etwas mehr Qualität, z.B. von Anker. Aber dann ist es auch egal. Kupfer ist Kupfer.

Gleiches gilt fürs Ladegerät. Solang das stabil 5V rausgibt, ist es völlig egal von wem das kommt. Das Handy hat eine Ladeelektronik und begrenzt den Eingangsstrom aufs Maximum, dass es nehmen kann, fertig. Ein Apple Ladegerät für den dreifachen Preis macht da kein bisschen schöneren Strom.

Ich finde auch, das hat nix mit geizig zu tun. Wenn etwas mir einen Mehrwert bringt, bin ich gerne bereit, dafür Geld auszugeben (im gewissen Rahmen). Aber das Apple-Zubehör bringt mir hier genau 0 Mehrwert - eher sogar Nachteile, weil die Original Apple Kabel echt leicht kaputt gehen, da kein ordentlicher Knickschutz an den Steckern eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut kein Apple-Fan, aber wenn jemand so viel Geld für ein Smartphone ausgeben will, soll er es gerne machen, denn das Gerät ist top und bietet einem etwas für sein Geld.
30 € für ein Kabel auszugeben und andere geizig zu nennen die das nicht ebenso machen, ist allerdings schlichtweg ignorant - ein Kabel von Apple bietet einem rein gar nichts Anderes bzw. Besseres als jedes andere Kabel auch.

Vielleicht sollte man also aufhören alle Apple-Nutzer als Jünger/Fanboys zu bezeichnen und anfangen die Leute, die selbst jedes Kabel zu horrenden Preisen bei Apple kaufen als solche zu bezeichnen, weil sie es tatsächlich sind!
 
iRalle schrieb:
...(Habe zurzeit das iP7+ in Product Red 128GB)
Hey, bist du zufrieden mit deinem iPhone? ich habe noch das kleine 6s 64gb und will ein größeres und nun überlege ich mir das 7plus Red zu kaufen. Bis Dezember überlege ich es mir, hoffe das der Preis noch bisschen fällt. Dieses Rot ist so extrem süß <3
:) Gruß Alex
 
BIESNAKER schrieb:
Hey, bist du zufrieden mit deinem iPhone? ich habe noch das kleine 6s 64gb und will ein größeres und nun überlege ich mir das 7plus Red zu kaufen. Bis Dezember überlege ich es mir, hoffe das der Preis noch bisschen fällt. Dieses Rot ist so extrem süß <3
:) Gruß Alex

Hey,

Natürlich. Echt tolles Gerät, jedoch möchte ich unbedingt das X. Ich kann dir meins (neuwertig) sobald ich mir das X kaufe gerne verkaufen. Kannst mir ja per PN ein Angebot machen :) Das Gerät ist neuwertig
 
Rhizojo schrieb:
Die 1000 Euro, die samsung für das Note aufruft, scheinen schon vergessen zu sein...
Das ist jetzt schon für 909€ zu haben und wird die nächsten Wochen sicher nochmals um 100€ nachgeben. Erwartest du das für das X auch?
 
Pizza! schrieb:
Was viele Nicht Apple User halt wundert ist, dass wohl viele Apple User keine Schmerzgrenze beim Geld haben.
Wenn euch 1300 € für ein Smartphone nicht jucken, wie teuer müsste das iPhone X sein, dass sich bei euch die Vernunft meldet "hey moment das ist aber teuer"
Wann sagt ihr es ist zu teuer? 1500? 2000€?
Würdet ihr das iPhone X auch kaufen wenn es 3000€ kostet?

Die ganze Kritik ist durchaus berechtigt wenn man dem Applekäufer alles zu egal welchem Preis vorsetzten kann.

Apple hat garantiert eine ganze Abteilung, welche nur für die Preisfindung zuständig ist.

Da werden vorher zig Fokusgruppen befragt, Verkaufsdiagramme verschiedener Vorgänger-Produkte analysiert, der Einfluss auf den Rest von Apples Lineup (Wenn X so und so viel kostet, ist Y dann noch attraktiv?) untersucht und sichergestellt, dass der Preis ein gewisses Premium-Image ausstrahlt, ohne für die Zielgruppe direkt unkaufbar teuer zu wirken usw.

Apple-Produkte haben den perfekten Preis - für Apple.

Beim iPhone X ist es doch recht offensichtlich. Die Stückzahlen werden ohnehin begrenzt sein und das Gerät ist sofort bis mehrere Wochen/Monate in der Zukunft ausverkauft. Wozu ein geringerer Preis?

Zumal Apple es ja auch als eine Art Blick in die Zukunft vermarktet. Das erste iPhone hat den Grundstein für die letzten 10 Jahre des Marktes gelegt, das hier wird den Grundstein für die nächsten 10 Jahre legen usw.. Auch bei FaceID und den ganzen anderen Gesichts-Features (Nachbelichtung, Animojis etc.) wurde viel Wert darauf gelegt, das als sehr futuristisch zu vermarkten.

Dass in etwa 2 Jahren das Standard-iPhone dem Konzept des X folgen wird, ist mehr als offensichtlich.
Den Apple-Enthusiasten wird eben für einen hohen Aufpreis wortwörtlich ein "Blick in die Zukunft" verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die machen es ja auch nicht erst seit gestern. Solange es funktioniert wird es so weitergemacht. Jedes Jahr die gleiche Sülze, wie teuer, kaum bis nix neues, apple ist eh am Ende.

Scheinbar funktioniert es eben doch, Jahr für Jahr und wems zu teuer ist der kann auch einfach was anderes kaufen, ja sogar was was nicht von Apple kommt ;)

Und wie viele würden hier wenn sie ein Produkt hätten anders verfahren? Ich biete "A" für 500€ es wird gekauft, nächste Jahr gibt's "B" für 600€ und es wird wieder gekauft, dann bringe ich "C" für 700€ und "D" für 1000€.

Ist doch fast überfall so und bei vielen Produkten gibt es auch immer eine sauteure Variante die halt noch ein ticken besser sein soll, Grafikkarten, Autos usw. und ein paar Leuten ist es das eben wert die ersten mit der neuen Technik zu sein.

Ich finde das X gut und hole es mir, was ich aber doof finde, dass die Kameras hinten raussteht.
Schönes Gehäuse, aber nutzt sowas jemand dann ohne Schutz? Legt doch niemand so aufn Tisch, aufs Display legts auch niemand. Aber dann holt man sich halt günstig die Hülle für mittlerweile sogar bis zu 110€ dazu :p
 
Habe glaub's noch nie ein nacktes iPhone gesehen. Im Minimum e Hülle drum ;)
 
@Hendoul, naja ich hol eh ACP+, und sobald das iPhone zu viele Kratzer Macken etc hat wird es umgetauscht
 
@KlaasKersting
Eine Ergänzung zu deinem ansonsten vollkommen zustimmungswürdigen Post:
Man mag sich gar nicht vorstellen, wie unglücklich Apple mit dem Preis der AirPods ist...
Die waren über ein halbes Jahr nur mit 6 Wochen Wartezeit lieferbar und ich halte es nicht für unrealistisch, dass man mit der Wartezeit mehr Leute abgeschreckt hat als einem höheren Preis der der Nachfrage (und der Menge die sie fertigen konnten) angemessen gewesen wäre.
 
Hendoul schrieb:
Habe glaub's noch nie ein nacktes iPhone gesehen. Im Minimum e Hülle drum ;)

Offenbar kennen wir uns noch nicht.

Je nach Lust und Laune hab ich mal ne Zeit lang einen Skin von dbrand drauf und dann wieder ein paar Monate nicht. Nur für die Hosentasche kommt ein Sleeve drum, weil der Schlüssel mit in die Tasche kommt.

Kratzer etc. hab ich aber keine groß sichtbaren. Klar, ein paar Mikrokratzer hier und da. Aber solang man halbwegs pfleglich damit umgeht kann das Glas & Alu einen normalen Alltag wunderbar ab.
 
@Siegfriedphirit

Ist das bei irgendeinem GErät/Artikel egal welcher Preisklasse anders wenn du eine Reparatur nicht bezahlen willst? Zumal das so klingt, als ob das Ding keine 2-3 Jahre durchhält. Und Diebstahl ehrlich? entweder versicherst du es eben ansonsten trifft das auch auf alles andere zu jedem Preis zu. Sorry, aber was für ein nichtssagende Feststellung.
 
Ich bin sicher, die neuen 8er iPhones verkaufen sich wie geschnitten Brot. Die Fanbase ist halt echt riesig und es gibt darunter auch, zumindest eine handvoll User, welche die Funktionen brauchen. Der größte Teil der Käufer wird halt einfach nur ein iPhone rumzeigen wollen.
 
hurga_gonzales schrieb:
Der größte Teil der Käufer wird halt einfach nur ein iPhone rumzeigen wollen.
Ich z.b. zeige niemand extra mein Smartphone oder Klamotten oder so, ich Kaufe das was ich kaufe weil ich die Qualität und das aussehen mag aber es stimmt leider, es gibt Leute in Berlin, wer da wohnt weiss welche ich meine, die Kaufen sich ein extrem teures Auto gemeinsam zu viert oder mehr, damit sie es dann untereinander weitergeben können.
Nur das mal jeder ein paar Tage den große Macker spielen kann und bei denen zu hause sieht es aus wie auf dem Sperrmüll.
 
Rhizojo schrieb:
Die 1000 Euro, die samsung für das Note aufruft, scheinen schon vergessen zu sein...

ja gut wer ein note für 1000€ kauft.... :D im leben nicht. Allein schon android ist ein schlechter witz. Dann noch zugemüllt mit samsung touch wiz...

Wenn ich bedenke das man ein S8+ kostet gerade mal 630€ jetzt. Damals warns doch 900? 270€ wertverlust auf ein neugerät innerhalb von nem halben jahr.

Ein gebrauchtes iphone hat nach einem jahr nutzen keinen so hohen wertverlust. Natürlich muss man einmal mehr in die hand nehmen... aber der werterhalt ist halt da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben