Notiz Netflix: Preise für die Tarife Standard und Premium steigen

hab netflix erst seit paar wochen. hauptsächlich abgeschlossen wegen star trek discovery und dem neuen vdsl anschluss :)
hab mir gleich noch einen lg uhd tv gekauft und genieße das premium abo von netflix. aktuell gucke ich gerade narcos und bin von der streaming qualität in 4k sehr angetan. die preiserhöhung ist zwar ärgerlich, aber derzeit bin ich zufrieden mit netflix:)
 
DiskreterHerr schrieb:
Tag,

persönlich finde ich das Angebot aus Kundenperspektive immernoch sehr reizend und mehr als nur fair.

Wenn man aber bedenkt, dass Netflix in den USA dasselbe kostet, dafür aber 1000x mehr Content hat ist das schon irgendwie armselig für deutsche Kunden...

Netflix ist trotzdem toll, haben uns das nach dem Abschalten von DVBT geholt und vermissen das alte TV kein Stück. Und es ist einfach unglaublich angenehm, nicht zu 90% mit Werbung vollgemüllt zu werden, sondern einfach zu gucken. Wann man will und wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis ist doch ein witz, viel zu guenstig fuer das gebotene. netflix is besser als ne ganze videothek, kino und 'normal-tv' zusammen.

die koennten auch 50$ per monat chargen.
 
DerKonfigurator schrieb:
Wenn du es aufnimmst genau 0min. Denn die kannst du wegspulen/cutten.
Ich will jedoch nicht das Free TV verteidigen, das Niveau ist nicht gerade besser geworden. (Love Island und Co.). Dann lieber Netflix. Jedoch hat das Free TV Schauwerte zu bieten die Netflix nicht hat. (z.B. "Blockbuster").
Jop bis ins unerträglich gecuttete Blockbuster, only auf Deutsch und mit massig Werbeunterbrechungen (komm nicht mit aufnehmen, das grenzt schon an Steinzeit, ich spule und cutte doch nicht noch extra im Nachhinein).

Und dazu kommt, ich zahle hier für den normalen Kabelanschluss 7€ im Monat und bekomme dafür nur die SD-Programme, will ich HD, muss ich 16€ bezahlen und ja nur HD, nicht FullHD.

Für Netflix zahle ich, mit drei anderen, jeweils 3€ im Monat (in UHD, OV, keine Werbung, kann gucken was ich will, wann ich will, von den ganzen Komfortfunktionen mal abgesehen). Na was rechnet sich da besser? :D
 
iamyvo schrieb:
Jop bis ins unerträglich gecuttete Blockbuster, only auf Deutsch und mit massig ? :D
Nur mit Deutsch scheint es bei dir eh nicht zu klappen.
In deiner TV Rechnung hast du auch den Rundfunkbeitrag von fast18€ vergessen.
 
40cent mehr für jeden von uns. Da wird es keinen Aufschrei geben ;) Ist für das gebotene ok. Und ich will es nicht mehr missen.
 
Irgendwie überzeugt mich Netflix nicht, viel Müll und die Serien kann man sich als normaler Mensch nicht geben, so schlecht sind die teilweise synchronisiert und die Charaktäre haben keinen Esprit.
 
Mal eine doofe Frage: Wo findet man Leute, die mit einem den Netflix account teilen würden bzw einen anlegen. Und kann man dann gleichzeitig gucken oder wie funktioniert das?
 
Netflix ist genau das worauf ich die letzten 20 Jahre gewartet habe... Jetzt benötigen nur noch alle anderen Sender wie die ÖfRe eine ebenso tolle Plattform...
Ergänzung ()

Genscher schrieb:
Mal eine doofe Frage: Wo findet man Leute, die mit einem den Netflix account teilen würden bzw einen anlegen. Und kann man dann gleichzeitig gucken oder wie funktioniert das?

Du nimmst nen Freund, treibst von dem die hälfte der Gebühren ein und gibst dem deine Accountadaten... Dann könnt ihr beide , gleichzeitig Netflixen.
 
Tomsenq schrieb:
Nur mit Deutsch scheint es bei dir eh nicht zu klappen.
In deiner TV Rechnung hast du auch den Rundfunkbeitrag von fast18€ vergessen.
Den Rundfunkbeitrag hast du so oder so, das hat nichts mit der TV Rechnung zu tun, bzw. auch ohne TV Anschluss musst du die Gebühr ja bezahlen. Hoffe das war auch Deutsch genug.
 
Hmm noch mehr Geld? Ich finde vor allem diese lächerliche Unterteilung in Sachen Qualität ziemlich fragwürdig. Wer guckt sich bitte SD Qualität an? FHD sollte heutzutage standard sein. Und für UHD dann nochmal nen satten Aufschlag? Ich habs wegen der Neuanschaffung eines UHD TVs einen Monat getestet und muss sagen, dass das Angebot nicht gänzlich schlecht, aber auch nicht überragend ist. Gerade Filme sind natürlich quasi nicht vorhanden (diese grauenhaften Eigenproduktionen mit Adam Sandler und Co. mal ausgenommen).

Für den alten Preis war ich noch am überlegen das Abo tatsächlich wieder aufzunehmen, aber nun wurde mir die Entscheidung abgenommen.
 
Die 0.50€ mehr im Monat gönne ich Netflix.
 
SirMiles schrieb:
Bei Sky bekomme ich für durchschnittlich 14€/Monat das zehnfache geboten..
Wo bekommst du denn für 14 Euro Sky?
Angebote mal außen vor kostet das zwischen 17 Euro (Basic only) und 77 Euro (alle Pakete).

Ich habe vor ein paar Monaten 1 Jahr Sky-Abo geschenkt bekommen (um die Bundesliga gucken zu können).
Der Streaming-Teil ist lachhaft und den Kram über den Receiver abzurufen ne Zumutung.

Ohne Fußball wäre Sky in 3 Wochen doch sowas von tot.
Auf eine Stunde Sky kommen bei uns bestimmt 5-10 Stunden Amzon und Netflix.
Netflix finde ich primär fürs Kind toll weils da nicht den Anfix-Scheiß a la "2 Staffeln inclu., danach 3 Euro für ne 20 Minuten-Folge" gibt sondern nur das inclu-Zeug.
 
Naja das sehe ich irgendwie schon differenziert. Zum einen ist Netflix was Filme angeht recht dünn gesäht, aufgrund von kleinkarierten Rechteinhabern so vermute ich reicht es scheinbar nichtmal für so olle Kamellen wie z. bsp. Terminator 2, allgemein ist die Auswahl an Filmen sehr dünn. Serienfreaks kommen natürlich eher auf ihre Kosten. Jetzt betreibt Netflix natürlich ein sehr faires Usermanagment, beim Premiumaccount fragt keiner wer die 4 User sind und theoretisch könnten die überall im Land verteilt sitzen. Ich hoffe diese Mehreinnahmen in Millionenhöhe werden dazu genutzt das Angebot zu verbessern von daher sind gleich 2 Euro beim Premiumaccount schon ein heftiger Sprung, aber wenn man sich das mt 4 Leuten teilt ein Klacks.
 
Was auch noch cool waere ausser der Stueckkostenoptimierung, wenn vielleich das Angebot invers, zeitlich versetzt und inneinandergreifend waere, z.b. im Fernsehen lauft kein scripted Reality sondern ein blockbuster weil ein feiertag ist, amazon wiederholt am naechsten tag aber nicht am ersten, und netzflix am dritten tag...so ungefaehr...is nur n beispiel
 
Nightmare25 schrieb:
reicht es scheinbar nichtmal für so olle Kamellen wie z. bsp. Terminator 2
Judgment Day wurde dieses Jahr als 3D-Version extra nochmal im Kino released und ist wohl deshalb nicht mehr (war in z.B. Deutschland früher verfügbar) bei Netflix im Angebot.
Das bestätigt aber nur den ganzen Zirkus bei den Filmrechten, der in Zukunft nicht besser werden wird (Disney Streaming-Service) und es ist damit klar, wieso alle Anbieter verstärkt auf Eigenproduktionen setzen, um sich unabhängig zu machen.
 
diamdomi schrieb:
S Technisch und Bedienungsmäßig ist Sky so schlimm, dass ich es nach GoT nie wieder nutzen werde.

Dito, die Sky App ist so schlecht, und ich habe das Glück ne PS3 hier zu haben, das man es wenn nur geschenkt akzeptieren würde.

DerKonfigurator schrieb:
....
Genauso das magere Spielfilm Angebot. (Was Kinofilme angeht).
.....
Man kann ja ins TV-Programm schauen und sich die jeweilige Folge aufnehmen wenn sie kommt, die Staffeln laufen ja 100pro eh durch.

Dafür ist das TV-Programm kostenfrei.

Aha.
1. TV ist nicht kostenfrei - wegen der Werbung schon nicht., und
durch die GEZ, zweitens kostetet alles, sogar DVB-T für private Sender Geld, bis auf SAT. Und das kassieren die bestimmt auch bald ein.

2. So wie du schreibst, und auch inhaltlich revidierst, lohnt es eigentlich nicht drauf zu antworten. Tue es trotzdem:
wenn dir Netflix schon zu teuer ist, der einzige Dienst wo das teilen der kosten nicht nur geduldet sondern auch tatsächlich easy ist, ist jedwede Diskussion über das Thema unnötig.
Auch das erwähnte Sky ist nicht günstiger.
Für der selben Preis bzw. mehr bekommt man entweder NUR Serien, oder NUR Filme, oder NUR Sport bzw Bundesliga.
Insofern wäre der Preis für Netflix für sich schon nicht schlecht
Beim teilen mit anderen, und hier ist Netflix der einzige, mir bekannte, Anbieter der das so unkompliziert teilen ermöglichst, unschlagbar!

Also realistisch der Preis durch drei oder vier (Personen).

Und von all dem abgekoppelt:
Alle anderen Anbieter kosten wie erwähnt gleich; Sky für das erwähnte auch nicht alles, nur Serien, Filme, Sport etc.
Und auch hier hier hat Sky nicht alles, sowie Netflix nicht alles hat;
- Breaking Bad (gesehen)
- Better Call Saul
- Star Trek Discovery (etc. sowohl alte, und ganz neue)
- Penny Dreadful
- American Horror Story

das sind die Serien die ICH zuletzt gesehen habe. IdR weil ich es wollte, nicht weil genau das bei Netflix erfügbar war.
und keines davon ist über den Sky Ticket Entertaiment Account schaubar.

Also wer Netflix kritisiert, darf bei Prime, Netflix, etc. nicht zimperlich sein. Und die quelle ist was das betrifft ziemlich dünn. Verdammt dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
@Topic: Denke die meisten werden speziell beim Premiumtarif den Account teilen. Die Mehrkosten sind speziell dann nicht sonderlich hoch.
Das mag schon sein, aber Netflix macht das jetzt einfach nur weil sie extrem viele Kunden weltweit haben. Eine kleine relativ niedrige Erhöhung wird aber nahezu jeder verkraften und akzeptieren.
Für Netflix sind das aber Milliarden an Mehreinnahmen. Schließlich haben sie doch erst kürzlich Weltweit die 100 Millionen-Marke bei den zahlenden Nutzern erreicht. Und die Tendenz ist weiter stark ansteigend.
Und die Preiserhöhungen werden dabei auch nicht auf Deutschland beschränkt bleiben. Denn solche Mehreinnahmen würde ich mir als Geschäftsmann auch nicht entgehen lassen.
Programme wie Whatsapp wird auch sehr wahrscheinlich wieder kostenpflichtig werden. 1,2 Milliarden Nutzer mal ein Euro oder 1,50 sind nun mal eben auch 1,2 - 1,8 Mrd. und das jedes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht warum Netflix mit diesem mageren Angebot so erfolgreich ist. Keine Premium-Serien (z.B. kein Game of Thrones, kein The Strain, ...), keine neuen aktuellen Staffeln (von The Americans und American Horror Storry jeweils nur die ersten beiden alten Staffeln verfügbar),... also praktisch nur altes Zeug was man woanders schon x-Mal gesehen hat und alles was neu und interessant wäre nicht verfügbar.
 
Zurück
Oben