• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Hacker öffnen auch SNES Mini für mehr Spiele

Der aufwändigere Controller könnte den Preis eines N64 Classic Mini sicherlich hochtreiben und dass viele wichtige Titel auf der Konsole von RARE stammten ist auch ein Problem.

Beim N64Mini Classic wird es dann sehr dünn, da es da viele gute second und 3rd Parties gab. Und das war ja nicht nur Rare.

Paar kriegt man schon hin, SM 64, Mario Kart, Smash Brothers, Zelda, Yoshi usw. Aber was ist mit Donkey Kong, Turok, Fighters Destiny usw.

Aber die Rom Mobster stört das ja nicht.

Zudem ist der N64 schlecht gealtert.
 
Donkey Kong 64 gehört Nintendo, das ist ja sogar deren IP.
Turok wäre wahrscheinlich machbar, da gibt es aktuell ja sogar Remaster für Steam und der neue Besitzer der Marke würde sich über ein paar Euro Nebenverdienst mit einer Lizenz für das N64 Classic Mini wohl nicht beschweren.
Fighters Destiny...hm... das ist auch so ein Punkt an dem das Nintendo 64 krankt, die Beat'em'Ups waren zum großen Teil Müll und bei den (realistischen) Rennspielen sah es auch nicht viel besser aus.
 
Stevo86 schrieb:
Und die hast du auch alle in der regulären Original Modulform? Braucht das nicht Platz.

Natürlich nicht!

Nur ca. 2 GB auf der Festplatte...
 
Schön und gut, aber dann kann man ja wirklich gleich nen Raspberry o.ä. nehmen :D

Andererseits verstehe ich einfach nicht, warum Nintendo das ganze Teil nicht einfach an einen Online Shop anbindet und die Leute sich ihre ROMs einfach kaufen lässt. Selbst wenn dann Pöse Purchen diese ROMs wieder von der Konsole ziehen: Die würden sich die eh ausm Netz laden und Nintendo hätte sogar noch den Vorteil, dass man das ROM mit dem Benutzeraccount kennzeichnen könnte. So könnten sie die möchtegern Piraten noch etwas leichter zurückverfolgen.
 
Mir persönlich ist ja immer der original Controller wichtig!
Bei einem PSX Emulator hab ich deswegen auch per USB Adapter ein PS1 bzw. PS2 Pad angeschlossen.

Rapsberry Pi ist mir zu aufwendig und man hat halt nur nachgemachte Controller. Da kommt einfach nicht das richtige Feeling auf! Das war ein Grund mit den NES und SNES Classic zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Sicher? Dachte das ist genauso wie das großartige Banjo und Perfect Dark abgewandert.

Beim Verkauf von Rare hat sich Nintendo klugerweise die Rechte gesichert.

Die Rechte an einigen Charakteren der Spiele, die Rare für Nintendo-Konsolen entwickelt hatte, wurden von Nintendo erworben, so zum Beispiel Diddy Kong. Allerdings behielt Rare seine wichtigsten Lizenzen und Marken wie z. B. Perfect Dark, Banjo-Kazooie und Conker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rare#Geschichte

DK selbst gehört seit eh und je Nintendo.
 
Pulverdings schrieb:
Mir persönlich ist ja immer der original Controller wichtig!

Was ich bei SNES Controller aber irgendwie nicht verstehen kann... das Ding ist doch ne Katastrophe! Zum Glück geht auch der Classic pro Controller der Wii am SNES Mini ;-)

Wobei mir ja ein Competition pro viel lieber wäre... vor allem für Starfox 2. Geiles Spiel, aber mit dem Controller schon irgendwie grenzwertig...
 
Jesterfox schrieb:
Was ich bei SNES Controller aber irgendwie nicht verstehen kann... das Ding ist doch ne Katastrophe!

Hu? Das Original fand ich eines der besten Steuerkreuze, wenn nicht sogar das beste Steuerkreuz, das ein Controller je hatte. Präzise, langlebig, perfekt für Prügler und Plattformer. Für 2D ungeschlagen.
 
Für mich, liegt der Controller an sich erst mal komplett unförmig in der Hand und das mit dem Daumen auf dem Steuerkreuz erzeugte auch eher Fingerschmerzen als exakte Steuerung... liegt aber evtl. auch daran das ich das Spielen mit dem Controller erst so richtig mit der Playstation 2 angefangen hab und daher hauptsächlich den Sony Controller gewöhnt bin.

Aber an sich bin ich eben auch jemand der nicht oft mit dem Controller spielt und eigentlich viel lieber wieder einen Digital-Joystick hätte ;-)
(wobei das wohl auch nicht so recht funktionieren würde da die Steuerung am C64/Amiga anders als auf den Konsolen ist... ich sag nur Taste zum Springen anstatt nach Oben zu drücken)
 
tobi14 schrieb:
Wenn die Datenleitungen funktionsfähig verschaltet wurden müsste man ja mal hinterfragen wozu???
Muss man jetzt auch bei Benutzung von Nintendo Hardware den Aluhut aufsetzen? oder zeigt das endlich das Nintendo irgend ein 0815 Hardware Design verwendet hat das es schon gefühlt 10 Jahre als Kopie auf dem Asia-Markt gibt und es sich jetzt fürstlich bezahlen lässt.

Könnte man so sagen. Ist ja ein Allwinner SoC verbaut, ist meistens auch so in diversen Tv Boxen so nur das die dann halt mehr können als nur SNES Spiele emulieren :D

Seriousjonny007 schrieb:
Warscheinlich ist da ein NanoPi drin :D
Würde erklären warum man sie kaum bekommt.
Weder den Nintendo noch den NanoPi

Kommt drauf an aber ja ebenfalls Allwinner SoCs :D
 
Cool Master schrieb:
Die sind aber nicht dabei weil das Projekt sonst auf GitHub binnen 30 ms weg wäre und Nintendo die Ersteller auf Millionen verklagen würde.

Wär mir neu dass Nintendo an allen SNES-Spielen die Rechte hat...
 
Wenn man das nicht machen würde sollte man die Geräte gar nicht erst kaufen.
 
Jesterfox schrieb:
wobei das wohl auch nicht so recht funktionieren würde da die Steuerung am C64/Amiga anders als auf den Konsolen ist... ich sag nur Taste zum Springen anstatt nach Oben zu drücken

Also, wie es in den meisten SNES Spielen ist...
 
Ach diese bösen "Hacker" !!! :p
War zu erwarten dass dies passiert, da es ja schon beim Vorgänger gemacht wurde.

Aber ich finde es Toll! :)

KTelwood schrieb:
Sehr Cool.

Nur Leider wird man in der EU GitHub bald dichtmachen müssen. Schließlich kann die Plattform nicht gewährleisten, dass ein Teil des hochgeladenen Codes irgendwem gehört....
(EU Verordnung zu Upload-Filtern)

So lange man nicht beweisen kann, dass der Code einem "gehört" (was fast 99% unmöglich ist), ist das schei*s egal ^^
Denn sonst könnte jeder behaupten "ich habe es zuerst geschrieben" und nicht jeder kann den Weg des Thomas Edison gehen ;)
Außerdem wurde das Tool wahrscheinlich schon so oft Kopiert, dass dies wiederum schei*s egal ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werfe nur mal -
Yoshi's Island - Pacifier Edition -
in den Raum, endlich Ruhe!

nen kaizo mario wäre auch interessant, Inputlag geht und die Controller sind gut, muss ich auch mal draufpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben