Formatierte Vorlage - Fußnote Formatierung ändern

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hallo,

kurze Frage zu Word. Habe eine vorgeschlagene Office-Vorlage genommen. Dort gibt es zwei verschiedene Fußzeilen. Die erste Seite ist "Erste Fußzeile -Abschnitt 1-" und dann auf der zweiten Seite "Zweite Fußzeile - Abschnitt 2-".




Die gestrichelte Linie beim zweiten Abschnitt ist mir viel zu weit oben...leider kann ich diese nicht verschieben... habt ihr mir da ein Tipp wie das doch geht?
 
danke!
klappt beides nicht wie gewünscht....weitere ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Cursor schwebt nicht von Nix mitten in der Gegend rum - außer es sind Ränder / Einzüge so definiert.
An »Weißer Adler auf Weißem Grund« will ich nicht glauben, aber überprüfe auf jeden Fall die Formatvorlagen.

CN8
 
Ich denke, mit unseren Glaskugeln kommen wir nicht weiter.
Lad das Dokument hoch und wir können helfen...
Und ja, die Angabe der Office-Version wäre wie immer hilfreich.
 
Okay, ist hochgeladen. Ist Word 2016, Office 365. Ne Formatvorlage von Office... also wie gesagt ab Seite 2 ist so eine riesige Fußzeile drin... die würde ich gerne klein haben.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem sind nicht die Fußzeilen, sondern der große untere Seitenrand im zweiten Abschnitt.
Auch der Abschnittswechsel nach Seite 1 ist wenig sinnvoll, da du Seite 1 ohnehin mit TextBoxen frei gestaltet hast (welche auch nicht nötig wären). Eine abweichende Kopfzeile für die erste Seite kannst du direkt bei "Seiten einrichten" einstellen, dafür braucht es keine getrennten Abschnitte.
 
Okay gut, dann ist mein Problem der untere Seitenrand. Wie bekomme ich den so wie auf Seite 1 verkleinert... das Dokument ist im orignal locker 10 Seiten groß und das kostet mich in Summe mindestens eine Seite...
 
Du arbeitest mit Word und weißt nicht, wo der Seitenrand eingestellt wird? Tapfer!:)
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Also der Seitenrand wird über das Register Seitenlayout - Seitenränder eingestellt. Alternativ über die einblendbaren Lineale.
In deinem Fall hast du zwei Abschnitte, deshalb auch zweimal die Einstellung für den Seitenrand, je nachdem, wo der Cursor gerade steht. Aber wie gesagt, zwei Abschnitte und die damit verbundene Verkomplizierung der Seitenränder wäre in deinem Fall nicht nötig, da die erste Seite mit TextBoxen ohnehin unabhängig vom Seitenrand formatiert ist. Du kannst also auch zuerst den Abschnittsumbruch löschen.
 
Zurück
Oben