Ost 1

Post AMD Crimson 17.11.2: Grafiktreiber für Star Wars Battlefront 2 zum Download

Auch AMD hat zum heutigen offiziellen Veröffentlichungstermin von EAs Star Wars Battlefront 2 einen neuen Grafiktreiber veröffentlicht, die Crimson ReLive Edition 17.11.2. Neben Optimierungen für das umstrittene Spiel werden nur einige kleinere Probleme beseitigt, unter anderem mit dem Overclockingtool Wattman.

Zur Notiz: AMD Crimson 17.11.2: Grafiktreiber für Star Wars Battlefront 2 zum Download
    Gruß,
    Volker

I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: AMD Crimson 17.11.2: Grafiktreiber für Star Wars Battlefront 2 zum Download

AMD wird wohl nie die Spannungen für Wattman gefixt bekommen(speichern nicht)... Seit Juli in jedem Treiber broken. Vielleicht tut sich was im alljährlichen Riesenupdate, welches hoffentlich noch diesen Monat kommt.
    MSI RX 470 4GB || Xeon 1231v3 @bequiet! Pure Rock || Gigabyte H97-D3H || Corsair Carbide series 200R || BeQuiet Pure Power l8 500W || Crucial MX100 250GB || WD blue 500GB || 8GB crucial RAM @1600MHz

Lieutenant

Ich hoffe das im alljährlichen großen Update endlich die Primitive Shader Aktiviert werden, dass wäre ein schönes Leistungs- plus für Vega.
    Mein AMD System SysProfile
    CPU:AMD Ryzen 7 1800X CPU Kühler:Cooler Master V8 GTS Graka:RX VEGA 64 Liquid Edition
    MB:ASUS CROSSHAIR VI HERO RAM:G.Skill Trident Z RGB 2x8GB 3000 CL15
    Case:BetFenix Colossus Netzteil:Corsair HX1200I/BitFenix Alchemy Cable Kit Rot HDD/SSD:WD Black 2TB, Radeon R7 480GB, Kingston Hyper X 3K 120GB
    Sound Card: Powercolor Devil HDX
    Monitor:ASUS MG279Q Gaming Monitor WQHD,IPS,144Hz,AMD FreeSync,27",Trace Free, Flicker Free.

Lt. Commander

Bald müssen Treiber gestreamt werden weil alle 3 Stunden ein neuer released wird.

Commander

@Numrollen
    PSCHT... nicht so laut man, du bringst die noch auf Ideen.

Allein eine kompaktere und übersichtlichere Darstellung á la Afterburner würde dem Treibermonster gut stehen, von all den Langzeitzipperlein ganz zu schweigen.

Lt. Commander

Ich glaube langsam, alle Amd Besitzer die Overwatch spielen, werden auf ewig den 17.7.1 nutzen müssen

Lt. Commander

Läuft der Treiber denn diesmal wenigstens? Habe mit dem 17.11.1 nur Probleme gehabt: DX12 und Vulkantitel starteten gar nicht mehr, sofort ein crash to desktop. Und andere Spiele, wie z.B. Witcher 3, CS:GO etc. immer Abstürze innerhalb von 10 Minuten auch zum Desktop ohne Fehlermeldung. Einzig und alleine PUBG lief gefühlt besser und auch stabil. Laut Google bin ich da alles andere als alleine mit. Bei jedem Treiberupdate wird der alte zuerst mit DDU aus dem abgesicherten Modus von mir deinstalliert. MSI RX 480 8GB. Edit: Achja, zurück auf 17.10.1 läuft wieder alles wie es soll.

Commander

@frizzmaster:

hast du evtl. 3rd Party tools wie Afterburner oder so am laufen ? Die muss man nämlich manchmal bei einem Treiberupdate neuinstallieren. Sonst passiert oft genau das was du schreibst CTDs bei der 3D-Anwendung.
    Iscaran

Lt. Commander

Jop, oder wenn die Version nicht aktuell ist.
    Meist wird der AB auf den Radeon Treiber angepasst, wenn da was groß geändert wird

Lt. Commander

Zitat Zitat von Iscaran Beitrag anzeigen
    hast du evtl. 3rd Party tools wie Afterburner oder so am laufen ?
    Nein, gar nichts. Ich benutze solche Tools nicht. Ich übertakte auch keine Hardware, sondern verbaue die Komponenten und das reicht mir. Fun Fact: die Installation des 17.11.1 war sogar auf einem frisch formatierten System, weil ich mir wegen dem letzten Creator's Update aus Langweile einen Clean Install gegönnt habe. Es können also noch nichtmal Treiberleichen gewesen sein. Hier im Forum haben viele Leute mit RX 470er Karten keine Probleme, auch auf den Fiji-Karten scheint alles zu laufen. Betroffenen sind laut Reddit offenbar nur RX 480/580 und Vega.
    Geändert von frizzmaster (17.11.2017 um 20:53 Uhr)

Lt. Commander

Kommt Anfang Dezember eig. wieder das nächste große Treiberupdate, so wie es mit Crimson, Relive auch war?

Commander

Lt. Commander

Ist das legit?
    Son Overlay wäre Hammer

Lieutenant

Wenn das Overlay wirklich dabei ist, dann kann der Popobrenner endlich wieder deinstalliert werden.

Lieutenant

Zitat Zitat von sdo Beitrag anzeigen
    AMD wird wohl nie die Spannungen für Wattman gefixt bekommen(speichern nicht)... Seit Juli in jedem Treiber broken. Vielleicht tut sich was im alljährlichen Riesenupdate, welches hoffentlich noch diesen Monat kommt.
    Hm, geht bei mir. Fastboot aktiv?
    Ryzen 1600X @ Freezer 33 - AsRock X370 Killer SLI - 2x8GB G.Skill CL16 3200 MHz DDR4 @2666 - Powercolor Vega 56 @1000mV - Crucial M500 480GB - BeQuiet! Straight Power E9-CM 480W

Lt. Commander

Bei mir halten die Spannungen jetzt auch. Bisher alles stabil im Gegensatz zum direkten Vorgänger.
    i5-6600K - MSI Krait Gaming X3 - 16 GB RAM - Sapphire RX470 Nitro - bQ E9 400W - Win10 Pro

Ich habe mit PCs angefangen, als CPU und GPU noch passiv gekühlt liefen. Das Netzteil hatte keinen Kabelstrang für die GPU, aber den einzigen und lauten Lüfter im Gehäuse. Man hat Stunden damit verbracht ein paar KB Hauptspeicher mit geheimen Parametern aus der Config.Sys zu schinden Grüße vom Wetterauer

Lt. Commander

Zitat Zitat von Shakyor Beitrag anzeigen
    Ich glaube langsam, alle Amd Besitzer die Overwatch spielen, werden auf ewig den 17.7.1 nutzen müssen
    Das glaube ich langsam auch aber ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht weiter weil meine angestaubte R9er mit einem neuen Treiber auch nicht mehr sonderlich besser wird aber bisher noch alles was ich will schafft. Die Beta von Battlefront lief auch gut daher seh ich da keinen Bedarf.
    Ich hoffe die gute raucht mir nicht noch ab, aktuell sind die Preise der GPUs nicht mehr normal.

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von Shakyor Beitrag anzeigen
    Ich habe den 11.2 drauf geschmissen und seitdem nicht mehr den berüchtigten Bug gehabt, ich hoffe es bleibt so. Habe Relive zwar installiert, aber nie aktiv gehabt. Das hat mich mit dem Treiber davor teilweise in den Wahnsinn getrieben

Lieutenant

@Shakyor
    OverWatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations. Disabling Radeon ReLive as a temporary workaround may resolve the issue.
    Mein AMD System SysProfile
    CPU:AMD Ryzen 7 1800X CPU Kühler:Cooler Master V8 GTS Graka:RX VEGA 64 Liquid Edition
    MB:ASUS CROSSHAIR VI HERO RAM:G.Skill Trident Z RGB 2x8GB 3000 CL15
    Case:BetFenix Colossus Netzteil:Corsair HX1200I/BitFenix Alchemy Cable Kit Rot HDD/SSD:WD Black 2TB, Radeon R7 480GB, Kingston Hyper X 3K 120GB
    Sound Card: Powercolor Devil HDX
    Monitor:ASUS MG279Q Gaming Monitor WQHD,IPS,144Hz,AMD FreeSync,27",Trace Free, Flicker Free.

Cadet 1st Year

Ich hoffe die kriegen das irgendwann mal gefixt das die neue Vega auch auf alten Boards 970/990 mit Windows 10 läuft. Derzeit kenne ich kein altes Board da keine Probleme macht.