Spezielles Mauspad auch fürs Gaming

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.850
Hi,
ich machs stichpunktartig:

- Kunststoffoberfäche bloß kein Stoff
- so dünn wie möglich
- selbstklebend oder verdammt rutschfest
- so groß wie ein klassisches Mauspad d.h. modern Größe:M?
- robust
- nicht zu teuer <20€
- von Amazon

Danke und Gruß!
 
Suche doch einfach in Amazon mit genau diesen Kriterien?
 
Kunststoff, aber kein Stoff...ähm ..ja..suchst du vielleicht ein Hartplastikpad? Ansonsten sei dir zur Beruhigung gesagt, dass ich kein Mauspad mit Alpaca, Schurwolle oä. kenne, auch Baumwollstoff wird nicht auf Mauspads verwendet, es wird wohl immer Kunststoff sein ;)

Größe "M" ist nicht genormt,^^

Gibt diverse, nahtlose Pads, 1mm oder so. Für selbstklebend oder auch "verdammt rutschfest" empfehle ich doppelseitiges Klebeband. ;)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=176007&cmp=115087&cmp=98843
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist heute Welt "Clown gefrühstückt" Tag? ;)

Edit: Sieht doch schon mal gut aus @JackAK
 
Abend,

wenn du tatsächlich Hartplastik suchst kann ich dir nicht helfen, die Dinger sind mir tatsächlich zu hart.

Ich bin aber seid Erscheinen sehr zufrieden mit dem "Steelseries QCK+ limited"
SteelSeries QcK+ Limited Edition (63700)

Ist zwar nicht das billigste, aber die Oberfläche ist wirklich blank, es klebt auf dem Tisch und vor allem, das war mir den Preis wert, die Kanten sind umsäumt, das heißt die Oberfläche kann sich an den Rändern nicht aufstellen.
Gibt es auch in anderen Varianten und Preisregionen
 
Kucke ich mir gerne an, danke.
Da ich ja schon so lange dabei bin, wie es Mauspads gibt, habe ich so meine Erfahrungen:

Stoff: Läuft am Anfang gut, wird aber bei mir zu schnell dreckig. Lässt sich im Vergleich zu Hartplastik nicht richtig renigen. Danach ein Gleitwiderstand wie festgetackert. Ausfransen war wohl früher eher ein Problem als heute, ok.

Plastik: Im schlimmsten Fall löst sich die Plastikpberfläche, oder splittert, was zu Verletzungen führen kann. Billige Pads werden irgendwann plan geschliffen, glänzen dann wie ein Spiegel, und werden unbrauchbar.

Vielleicht sollte ich auch nochmal Stoff in Erwägung ziehen... immerhin bin ich heute nur noch Gelegenheits-Spieler und nicht mehr gestörter Dauer-Game-Suchtie! :evillol:
 
Zurück
Oben