Erstes mal Hardtubes verbaut, Verbesserungsvorschläge+Fragen

Tagori

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
621
Hallo liebe CBler,

ich hab mich jetzt mal an Hardtubes gewagt und wollte mal wissen wie ich hätte was anders machen sollen, bzw besser machen hätte können.

Ich hab die XSPC 14/10mm PETGs gekauft + fittings von XSPC und ein paar 90grad winkel. Mein eigentlicher Plan aus der Aquaero und dem CPU Kühler gerade aus rauszugehen musste ich ziemlich schnell verwerfen, da die Abstände zu gering waren um die Fittings direkt zu montieren.

Da ich jetzt nicht nochmal Verlängerungen und weitere Teile bestellen wollte, hab ich mich mit den vorhanden Winkeln und Fittings ans Werk gemacht. Ich glaub so schlecht hab ichs nicht gemacht. Da ich nur ein Rohr neu gebogen hab und das auch nur weil ich sonst meine Soundkarte nicht mehr entfernen konnte, hab ich jetzt noch viele übrig (hab damit gerechnet das ich sehr viele versau und die 3fache Menge bestellt). Deswegen sind für weitere Spielereien und Änderunge noch genug Tubes übrig.


1-2 Verbindungen sind schon etwas unter Spannung. Die obere von CPU zu Radiator und die eine Schlaufe zur Aquaero. Macht das etwas aus oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

Zu der oberen Verbindung muss ich noch dazu sagen, das dies das komplette 50cm Rohr ist was ich zur Verfügung hatte, wenn ich das neu machen möchte damit nicht so viel Spannung drauf ist bräuchte ich ein längeres. Kann mir jemand einen Shop empfehlen wo ich 14/10 in größeren längen bestellen kann als 50cm?



Gruß

Markus
 

Anhänge

  • IMG_4058.jpg
    IMG_4058.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 585
  • IMG_4061.jpg
    IMG_4061.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tagori,

der Thread ist aber sehr still, dass hat deine Wakü nicht verdient. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, vor allem die Führung der Tube um die Soundkarte sieht echt gut aus.
Mich wundert es allerdings, dass du die eLoops im saugenden Betrieb am Frontradiator hast, macht das den Aufbau nicht sehr laut?
 
druch tubs kann man halt schöne optik erstellen.. welchen weg du nutzt is deine sache :) dir muss es gefallen.
ich habe meins so gemacht das ich überall gut ran komme, aber es doch noch geil ausschaut.
weil bringt dir ja nichts wenn, zb: über die speicherriegel tubis langziehst ohne das man die speicherriegel wieder rausnehmen könnte.
In deinem Fall würde ich sagen schaut gut aus.
hättest auch die pumpe weiter nach rechts stellen können. hast du ein Ablassventil? verbaut.
 
Zurück
Oben