News AIDA64: Tool erkennt AMDs nächste Ryzen-CPUs zuverlässiger

LoRDxRaVeN schrieb:
So ausgedrückt ist das auch jetzt schon der Fall.

das schon. Allerdings kann Intel fast 1 Ghz mehr Takt fahren (wenn es sein muss). Das ist der Spielraum den AMD allein über eine bessere Fertigung gut machen könnte, je nach dem was der Prozess eben hergibt. Denke 10-15% sind da realistisch, + vllt nochmal 5% durch andere Optimierungen.

Edit: OC vs OC sollte es zwischen 30 und 50% Leistungsunterschied auf einem Thread sein. Deckt ich auch etwa mit dem hier
 
Zuletzt bearbeitet:
LoRDxRaVeN schrieb:
Es gibt Daten zur Ausbeute von Ryzen? Hervorragend, wo kann ich die sehen?

es gab hier, bei PCGH, Planet3Dnow schon einige Artikel mit der Aussage, dass die Ausbeute bei 90% plus liegt, hier bei CB wurde sogar von 100% gesprochen.
 
Whoop whoop!
10% Taktsteigerung (Base) sind realistisch, 15% wären super und 20% utopisch (aber geil)

Ich musste mir vor über 2 Jahren einen Skylake 6700k als Ersatz für meinen kaputten fx kaufen da mir die 2011er Plattform für den 5820k einfach zu teuer war.
Dementsprechend freue ich mich sehr, dass Amd endlich 6+ Kerne im Mainstream Cpu Markt etabliert hat.
Weiter so, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und in meiner Familie wartet ein alter GamingPC darauf ersetzt zu werden und das mit einem Ryzen+ oder Ryzen 2. ;)
 
Ich bin gespannt was mit Ryzen + geht.
So gern Ich einen 1600X hätte,so sehr nervt es mich etwas mit dem RAM.
Hab nen Trident Z 3200er CL16 hier und will schon das das läuft.
Vielleicht wird ja mit Ryzen+ und X470 alles besser.
Dann bin Ich dabei und löse meinen FX6300 endlich ab.
Go AMD,Go
 
Es kann gut sein, dass die Ryzens auf 4GHz @ all kommen, mit übertakten 4,5GHz.
Das wäre dann wieder ein Argument für den "Gamer" (ich meine jetzt nicht mich).
Zeedy möchte ja Hochleistungsfrequenzkerne. Vielleicht kann Ryzen 2.0 ihm das bringen...
 
Eine Verkleinerung der Fertigungsstrukturen könnte ja auch Platz schaffen, auf gar nicht so lange Sicht einen 8-kernigen RavenRidge einzuführen. Die aktuellen Ryzen für den Desktop sind ja wohl für Grafikhardware unter der Kappe noch zu groß. Wäre zumindest eine schöne Antwort auf Intels Kaffee-Lache.... ;-)
 
Zurück
Oben