Brauche Rat für Aufrüstung , Lightroom Und Photoshop PC

selman

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
53
Hallo,

ich arbeite mit einer Intel Xeon 1231v3 CPU und Gigabyteboard H97 d3.
16Gb Ram und Radeon R270 Grafikkarte
Ich mache ausser Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop nichts.
Würde es was bringen aufzurüsten auf ein I7-8700 oder i7-7700 ?

Wieviel 5 an leistungsgewinn würde es mir bringen ?
Oder sollte ich es im Moment so lassen und noch warten?
Für Antwort wäre ich sehr Dankbar.
 
Wo gibt es den eine Limitierung/Probleme?
 
photoshop und lightroom skalieren wirklich schlecht mit high-end hardware. die zugewinne durch enorme ausgaben sind kaum zu rechtfertigen.

was mehr bringen würde wäre auf capture one als raw converter umzusteigen - das ding nutzt die vorhandenen ressourcen auch anständig. ist nach ein paar stunden einarbeitung auch besser als lightroom was farben, entrauschen und schärfen angeht.
 
Fujiyama schrieb:
Wo gibt es den eine Limitierung/Probleme?

Ich habe keine Probleme. Ich wollte nur wissen ob es vielleicht alles schneller läuft sodass es sich lohnen würde aufzurüsten.
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
photoshop und lightroom skalieren wirklich schlecht mit high-end hardware. die zugewinne durch enorme ausgaben sind kaum zu rechtfertigen.

was mehr bringen würde wäre auf capture one als raw converter umzusteigen - das ding nutzt die vorhandenen ressourcen auch anständig. ist nach ein paar stunden einarbeitung auch besser als lightroom was farben, entrauschen und schärfen angeht.


Das ist eine Überlegung wert. Ich schau mal .
Herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben