Pc auf dem Balkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pathiels

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo Community,
ich habe eine Frage folgendes: Mein PC wird relativ laut wenn ich eine weile an meinem Computer spiele und dann dachte ich eines Tages, das ich den PC einfach raus auf den Balkon stellen könnte. und habe dann Kabel durch die Wand gezogen. Läuft alles perfekt schöne Leise, viel Kühler als sonst (Weil es auch -2 Grad draußen ist xD). Nun der PC steht jetzt seit 2 Tagen draußen und jetzt mache ich mir langsam Sorgen wegen der Luftfeuchtigkeit weil das nicht gerade gut tut. Reicht es wenn ich eine Art Kiste aus Holz baue und Salz rein mache oder soll ich den PC lieber wider rein nehmen um schaden an den Komponenten zu vermeiden

Vielen Dank,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Ich hoffe du trollst..
wenn nicht, warum machst du nicht was für die Kühlung?
Setze aber mehr aufs trollen weil du nichtmal die Specs schreibst
 
Läuft der PC 24/7 auf dem Balkon oder wird er z.B. nachts ausgeschaltet? Was für lüfter sind montier (rein und raus)?
 
Macht doch am besten alle Lüfter weg und schon hast du Ruhe :evillol:

Wenn der PC nach einiger Zeit laut wird dann ist etwas nicht in Ordnung. Tippe mal das ein oder mehrere Lüfter defekt sind.
Also bevor man auf so merkwürdige Ideen wie Computer auf Balkon kommt, sollte man sich um das eigentliche Problem kümmern.
 
Du wirst jetzt eher beim Reinholen ein Problem bekommen. Wenn du den PC eiskalt in die warme Wohnung holst, kondensiert dir das Wasser im PC und du hast den Schaden. Wenn es morgen mittag wärmer ist, kannst du versuchen den PC so warm wie möglich zu bekommen und ihn dann reinholen.

Ansonsten ist es wohl so, dass HDDs eher bei über 20°C ihre maximale Lebensdauer haben.

Luftfeuchte sollte im Winter eigentlich kein Problem sein, Nebel o.Ä. dann schon eher. Kalte Luft enthält sonst ohnehin weniger Wasser als warme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Nein der PC läuft nicht 24/7 Sondern etwa 1-6 Stunden am Tag, nachts ist er meistens aus. Es gehen zwei Lüftet rein durch den Radiator und ein Lüfter nicht durch den Radiator sondern in den unteren Teil des Geäuses (Es ist ein zweikammer Gehäuse) Und zwei sind oben nach außen Montiert.
 
Du trollst doch.....

Radi? Also mit wakü, wenn da kein frostschutz drin ist und das wasser gefriert, hast ein problem.
 
Nein ich trolle nicht....

Wieso habe ich dann ein Problem? Was gefriert kann auch wider auftauen und ich habe den PC bei -3 Grad draußen gelassen und die Wakü ist nicht eingefroren.
 
Pathiels schrieb:
Was gefriert kann auch wider auftauen

Bildet dabei aber vermutlich Kondens (-> Feuchtigkeit -> schlecht), zumindest, wenn du den auf -3 Grad akklimatisierten PC von draußen wieder reinholst.

Lass es statt -3 -10 Grad werden und deine WaKü ist peng. Selbes Prinzip wie die Wasserflasche im Winter im Auto oder die Bierflasche im Gefrierfach.


Ich wüsste gerade ehrlich gesagt nicht, wie du aus der Nummer wieder rauskommst. Vielleicht ein Zimmer auf 10 Grad runterkühlen und anschließend mit PC wieder heizen, keine Ahnung (nicht dass das meine Empfehlung wäre). Kondenswasser im Netzteil oder in der Festplatte wäre tödlich, kann aber gut passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Loch durch die Wand war ich raus.
Poste doch bitte mal ein paar Bilder vom Setup, dann können wir Dich alle besser beraten ;-)

Mit anderen Worten:
Pics or it didn't happen
 
ich finds cool . lass ihn draußen:schluck:
 
Weil es eine AIO Wasserkühlung ist und ich nicht so ein grosses Loch machen möchte xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben