So verschickt Amazon teure Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maku

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
230
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit kann ich mich echt nur noch über Amazon aufregen - der aktuelle Fall schlägt dem Fass jetzt wirklich den Boden aus:

So verschickt Amazon eine 500€-Grafikkarte (und DHL stellt sie so auch noch im Regen ab):

img_6702_zensiert_klein.jpg


Dass man bei Amazon z. B. keine Festplatten kaufen darf war ja hinreichend bekannt - aber das?

Früher galt oftmals die Devise:
Lieber für ein paar Euros mehr bei Amazon bestellen --> heute muss sie eher lauten:
Lieber ein paar Euros mehr bei einem anderen Händler ausgeben, um Amazon zu vermeiden!
 
kam die direkt von amazon oder von einem händler?

hab von amazon noch keine unverpackte ware erhalten. da ist selbst das kleinste teil noch in einem überkarton.
 
Versand in Originalverpackung:
Anhand der Verpackung des Artikels ist der Inhalt erkennbar. Wählen Sie für eine neutrale Verpackung an der Kasse In Amazon-Karton versenden aus.


Das stand bei Amazon sicherlich mit dran - also selber schuld.
Ist natürlich Schwachsinn - aber steht ja immerhin dabei.
 
Melde das auf jeden Fall bei Amazon! Ich hätte die Annahme des Pakets verweigert.

Ich hatte letztens auch ein großes Paket, in dem die Ware einfach so reingeschmissen war, gänzlich ohne Verpackungsmaterial...
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
hab von amazon noch keine unverpackte ware erhalten. da ist selbst das kleinste teil noch in einem überkarton.

Ist leider nicht immer so. Oft bei Warehouse Deals nicht. Man kann dann aber idR im Bestellvorgang anwählen, bitte in einem Umkarton verpacken. Total albern, aber neuerdings ist mir das öfter vorgekommen.

Versand in Originalverpackung:
Anhand der Verpackung des Artikels ist der Inhalt erkennbar. Wählen Sie für eine neutrale Verpackung an der Kasse In Amazon-Karton versenden aus.

Genauso. Und man selbst hat es in der Hand.
 
Das steht aber dann auch so in der Artikelbeschreibung wenn's keine Umverpackung gibt.
Hättest du müssen darauf achten.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
kam die direkt von amazon oder von einem händler?

hab von amazon noch keine unverpackte ware erhalten. da ist selbst das kleinste teil noch in einem überkarton.

Selbstverständlich kam die von Amazon (wie man auf dem Versandaufkleber sehen kann) - ansonsten hätte ich ja nicht geschrieben "So verschickt Amazon..."!
 
violentviper schrieb:
Melde das auf jeden Fall bei Amazon! Ich hätte die Annahme des Pakets verweigert.

Ich hatte letztens auch ein großes Paket, in dem die Ware einfach so reingeschmissen war, gänzlich ohne Verpackungsmaterial...

Ist bei Festplatten ja leider Standard bei Amazon (einfach die HDDs in den Antistatikfolien in einen viel zu großen Karton werfen).
 
Der Versandaufkleber ist da egal. Es gibt drei Möglichkeiten. Versand und Verkauf von Amazon. Versand von Amazon, Verkauf von XY. Und eben Versand und Verkauf von XY. Das kann auch ein Marketplace Artikel sein.
 
maku schrieb:
Selbstverständlich kam die von Amazon (wie man auf dem Versandaufkleber sehen kann) - ansonsten hätte ich ja nicht geschrieben "So verschickt Amazon..."!

1) kann man nichts erkennen
2) hier schreiben oft genug leute irgendwas "von amazon" und dann stellt es sich heraus, von "einem händler via amazon". deswegen frage ich nach
3) wenn man so bestellt, kann man nachher nicht meckern

4) hast du diese bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Augen aufmachen, dann nachdenken und dann erst dann kaufen. Selber mal nachgesehen und es steht in der tat genau so da wie man es dir hier schon geschrieben hat. Also Augen auf beim Kauf!
 
Wenn die einen eigenen Karton ohne Polster rum gemacht hätten wärs auch nicht anders. Normal ist eine Karte in der OVP recht gut geschützt. Fürn Regen kann Amazon ja nix. Festplatten sollte man da allerdings wirklich nicht kaufen.
 
Selber beide SSD´s bei Amazon gekauft astrein verpackt bei mir gelandet. Passt was nicht Bilder machen reklamieren und zurück damit. Ist doch ganz einfach....
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
1) kann man nichts erkennen
2) hier schreiben oft genug leute irgendwas "von amazon" und dann stellt es sich heraus, von "einem händler via amazon". deswegen frage ich nach
3) wenn man so bestellt, kann man nachher nicht meckern

4) hast du diese bestellt?

1. du hast Recht (hatte das doch zu stark verkleinert)
2. du hast Recht (ist mir leider auch schon sehr oft aufgefallen, dass Leute meinen sie hätten bei Amazon bestellt und hinterher war es ein Marketplace-Kauf)
3. bin mir jetzt nicht sicher, ob das neulich schon dabei stand oder ob sie das aufgrund einiger Beschwerden dazugeschrieben haben
4. jup
 
hab mir auch erste letzte woche eine festplatte bestellt. verpackungskarton ganz normal mit füllmaterial und darin die ovp mit festplatte.


wo steht, dass die grafikkarte von amazon verschickt wird? ich seh nur händler.
 
|SoulReaver| schrieb:
Selber beide SSD´s bei Amazon gekauft astrein verpackt bei mir gelandet. Passt was nicht Bilder machen reklamieren und zurück damit. Ist doch ganz einfach....

Was hat eine SSD mit einer Festplatte zu tun?
 
Diesen Hinweis bzgl. Originalverpackung gibt es schon länger und nicht nur bei Grafikkarten .....
 
Nein, das steht schon lange da. Bei Artikeln, die eben in OVP versendet werden. Warum auch immer sie sie nicht direkt in einen Umkarton packen. Es geht da weniger um den Schutz. Da reicht die OVP. Aber muss ja nicht jeder direkt sehen, was in dem Karton drinnen ist.
 
BlubbsDE schrieb:
Aber muss ja nicht jeder direkt sehen, was in dem Karton drinnen ist.

um einen gewissen schwund bei der zustellung zu verringern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben