Notiz Lesertest: Fünf private Tester für die Samsung SSD 960 Pro gesucht

ich warte momentan auf meinen neuen pc
Ryzen 1800X auf Asus B350 Prime Plus mit 16GB Patriot 3200Mhz Ram

eigentlich wollte ich mir einen 960 Evo als hauptlaufwerk holen dafür muss ich aber noch etwas sparen. Ich habe momentan eine 250GB 850 Evo Sata eine BX300 Sata 250GB eine M4 128GB und eine m.2 850 Evo 500GB mit denen ich gegentesten könnte (und natürlich ein haufen normale festplatten).

Ich kann also eine völlig jungfräuliches OS bieten und mit diversen Szenarien testen

dürfen wir die ssd dann behalten wenn wir fertig sind? :evillol:
 
Um die Bewerbung nicht zu lang zu gestalten, liste ich alles relevante auf, um mir die Ausführlichkeit für den Test aufzusparen.

Relevantes zum System in aller Kürze:
AMD Ryzen 1600X Stock
Biostar B350GTN mit AGESA 1.0.0.6b
16GB DDR4 2400MHz G.Skill
Samsung 830 Pro 256GB
Western Digital Green 2TB

Tests:
Klon der System SSD mit aktuell 84GB Daten & Aufspielen auf Testmuster sowie HDD -> Vergleich Programmstart - Transferleistungen, Nutzung von Benchmarks (AS SSD, ATTO Disk, HD Tune), Entpackzeit von Imagedateien, Kritische Würdigung/Praxisrelevanz für Privatanwender des Leistungsabfall bei Temperaturanstieg im Mini ITX Gehäuse, Evtl. Schwierigkeiten beim Einbau oder Installation

Sonstiges:
Nikon D7100 für Produktfotos, Kenntnisse in Adobe CC, Studium (Als Nachweis für wissenschaftliches Arbeiten)

Ich freue mich darauf den Test der Samsung 960 Pro 512GB durchzuführen, ich hoffe ich werde berücksichtigt!
Danke und Grüße
bartjunior*
 
Hallo an die Teams von Computerbase und Samsung.

Da ich mich mit der Anschaffung eben dieser Samsung 960 Pro auseinandersetze aber bisher mit mir ringe, würde der Test einfach super passen.

Mich interessiert zum Beispiel:

  • Wie gestaltet sich der Einbau (praktisch + UEFI/Bios) ?
  • Wie läuft der Installationsprozesses im Vergleich zu einer gewöhnlichen SATA HDD/SSD ab ?
  • Wie sind die Bootzeiten ?
  • Werden M.2 SSDs heiß ?
  • Wie gut ist der Datendurchsatz (leer/voll)
  • Gibt es Probleme im Zusammenspiel mit Windows / Ubuntu / Debian ?
  • Wie funktionieren die M.2 auf derartigen Adaptern: Asus Hyper M.2 x16
  • Wie sieht es mit der Unterstützung von Samsung SSD Magician Tool aus ?
  • usw.

Zur Beantwortung dieser und ggf. weiterer Fragen würde ich mich freuen, wenn ich in eurer Auswahl berücksichtigt werde.
Meine Zeit, meinen PC und meine Fähigkeit deutsche Texte zu verfassen stelle ich also gern zur Verfügung.

Mein System sollte die Anforderungen erfüllen. Die Ausstattung ist nachstehend noch einmal aufgeführt:


Für den unwahrscheinlichen Fall 2 dieser Stücke im Raid 0 testen zu können, steht noch ein weiteres System mit 2 Anschlüssen zur Verfügung.
  • ASUS Z170-WS
    -> 2x M.2/​M-Key (PCIe 3.0 x4/​SATA, 22110/​2280/​2260/​2242)

Für mich heißt es nun noch die Daumen zu drücken und Euch ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Tester.

Grüße und allen ein schönes Wochenende.
 
Liebes CB-Team,

da ich kurz vor dem Ruhestand als SSD-Tester auf ComputerBase stehe, möchte ich so ein Teil doch gerne mal in meinem Privatsystem ausprobieren.

Getestet wird 3DMark, Prime95 und Minesweeper!

Das war natürlich Spaß! :D

Ich bin wirklich gespannt, ob ihr abseits von Benchmarks Unterschiede feststellen werdet und wie groß diese ausfallen.

Eine Bitte: Bemüht euch wirklich, für möglichst identische Bedingungen beim Vergleich zu sorgen. Wenn die alte SSD randvoll mit Daten gefüllt ist und neben Betriebssystem noch Virenscanner und zig Apps im Hintergrund rödeln, während die 960 Pro komplett leer als zweites Laufwerk ohne Hintergrundlast ihren Dienst verrichtet, dann ist der Vergleich nicht fair bzw. unbrauchbar. ;-) Daher am besten komplettes Image spiegeln!!

Wünsche den künftigen Auserwählten schon jetzt viel Spaß beim testen! :)
 
Da würde ich gerne mitmachen. :)

System:
CPU: i7-7700k
RAM: 2x16GB DDR4 2400
Board: MSI Z270 SLI Plus
OS: Windows 10

Vergleichsmöglichkeiten:
(HDD: Samsung HD103UJ 1TB, bin mir aufgrund des Alters aber nicht sicher, ob ich sie mit reinnehmen würde.)
HDD: Seagate SkyHawk 4TB, SATA 6Gb/s (ST4000VX007)
SSD: Samsung 840 Pro 256 GB

Testumfang:
- Standardtests (AS SSD Benchmark, ATTODiskBenchmark, ...) um zu sehen, ob sie auch kann was sie soll
- Ladezeiten vom Games (Rise of the Tomb Raider, DOOM, Watch_Dogs 2, Mirror's Edge™ Catalyst, GTA V, ...)
- Ladezeiten von Adobe Photoshop, Lightroom, Premiere Pro (Import, Export, Speichern)
- Start, Dauer ein Projekt zu öffnen sowie zu kompilieren: Visual Studio, Embarcadero Rad Studio, Eclipse, IntelliJ
- rekursive Suche nach bestimmten Dateien (matching Name, Größe, Erstelldatum, ...)
- Starten, Herunterfahren sowie in den Ruhemodus versetzen von Virtuellen Maschinen (Lubuntu, Ubuntu, Win7, Win10)
- Testen der Maschinen mit wenig RAM damit ausgelagert werden muss
- Datenbanktest (MongoDB), viele Reads, Writes und gemischt
- Installationsdauer verschiedener Programme und Spiele (z.B. der bereits genannten)
- Erstellen, Löschen und Kopieren von vielen kleinen und großen Dateien
- mehrere der genannten Dinge durcheinander
- Tests wiederholen wenn das Laufwerk halb sowie wenn es fast voll ist
- subjektive Einschätzung meinerseits wie Spürbar die Unterschiede zwischen der HDD, der 840 Pro und der 960 Pro sind

Warum ich als ein Tester ausgewählt werden sollte:
Weil ich die SSD ordentlich durch die Mangel nehmen, aber auch immer dafür sorgen würde, dass es ihr bei mir gut geht.
Und ich kann sie gebrauchen. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
k3mXagY.png

Hiermit möchte ich mich ebenfalls als Tester für die Samsung SSD 960 Pro bewerben.

PC Hardware ist seit einigen Jahren mein Hobby. Mein Ziel, stets auf dem neusten Wissensstand zu sein, verfolge ich mit viel Freude.
Ich mag es Freunden, Bekannten und auch (lieben) Forenmitgliedern mein Know-How näher zu bringen. Von einer Beratung die die Wünsche des Fragenden berücksichtigt aber auch den Sinn des Gesamtprojektes näher beleuchtet schrecke ich nicht zurück und nehme mir die Zeit, die beste Lösung zu finden. Je nach Wissensstand des Fragenden wiege ich ab, ob ich Fachbegriffe verwende, oder leicht verständliche Umgangssprache, damit der gegenüber wirklich alles versteht. Ich gehe gern gründlich und ausgiebig auf jedes Detail ein. Fragen werden ausführlich, aber nicht zu viel abschweifend beantwortet. Das alles habe ich noch bis vor kurzem im Einzelhandel neben dem Studium ausgelebt. Durch das aktuelle Praxissemester als Software Entwickler fehlte mir leider die Zeit, den Job im Einzelhandel weiter zu machen.

Uh1Lch3.png

Im Voraus gilt es, einen bestimmten Plan zu haben, was man mit dem Produkt, der PCIe SSD mit M.2 Schnittstelle, alles machen könnte.
Aktuell stehen, neben den syntetischen Benchmarks wie AS SSD, auch Praxisnahe Anwendungen im Focus.
Mein Allgemeines Ziel ist es, Vor- und Nachteile einer PCIe M.2 SSD aufzuzeigen. Da die syntetischen Benchmarks aussagekräftig, aber realitätsfern sind, möchte ich hier vor allem den Focus auf Rendering und Ladezeiten legen.

- Wie ist der Unterschied zwischen einer 840Pro/850Evo/960Pro, wenn man ein Video schneidet, bearbeitet und zum Schluss rendert/encodiert?
->Wie sehr profitiert z.B. Adobe After Effects von der schnelleren SSD?
- Bringt es spürbare Performance in normalen Programmen oder ist das alles Marketing?
- Die PCIe (x4) SSDs werden gern als die "super schnell bootenden" SSD's hingestellt. Dabei ist der Unterschied zwischen SSD und HDD entscheidend. Dabei interessiert es das System nicht sehr ob die SSD 500MB/s oder 2100MB/s lesend/schreibend schafft. So ist die Devise. Doch die Tests über das Thema gibt es wenig. Ich möchte dem ganzen auf dem Grund gehen. Deshalb werde ich das Windows eins zu eins auf einer 840 Pro sowie auf der 960 Pro testen und vergleichen, wie schnell beide Hochfahren und arbeiten.
- Werden CAD/3D Modellierungs Programme wie z.B. Cinema4D von der Wahl der SSD beeinflusst? Lädt dadurch das Projekt schneller?
- Bringt es in Spielen einen Mehrwert?
- Profitiert man in der Programmierung mit Visual Studio von einer schnelleren SSD?
- Ist der Preis gerechtfertigt?
Außerdem gibt es natürlich ein kurzes Unboxing sowie einer Anleitung, wie man eine M.2 SSD installiert.
Wenn ich in kurzer Zeit noch einen passiv-Kühler für die 960 Pro ran bekomme, wird dies natürlich auch direkt getestet. Ob und was es bringt.


Für das nötige Foto-Equipment ist ausgesorgt. Eine Leica Q116 wird die Hauptkamera sein, welche die Aufnahmen liefert.

c7hJ8YH.png

Mein System wurde vor kurzem auf Coffeelake mit 6Kernen und 12 Threads geupgradet.
Folgende Hardware ist verbaut:
  • I7-8700K @4,8GHz (All Core)
  • Asus Maximus FORMULA X with EK CrossChill II
  • 32GB (4x8GB) Trident Z RGB @3200MHz, CL14
  • Asus STRIX OC GTX 1080 @2100 MHz
  • Asus Essence STX II
  • Speicher: 2x 1TB 850 EVO & 1x 256GB 840 PRO (Sys)
  • gesleevte Kable von Cablemod
Das ganze ist mit einem High-End Custom Loop ausgestattet:
  • EK DDC 3.2 PWM
  • Watercool Heatkiller DDC Tube - 150
  • EK-FC1080 Strix Nickel mit Schwarzer Backplate
  • Aquacomputer Highflow USB
  • 2x Hardwarelabs 360 GTS
  • Watercool Heatkiller IV Pro Copper AN mit Backplate
  • 6x Nocuta Industrial PPC 2000 PWM, chromax schwarz
  • Jedes Fitting: BITSPOWER Silver shining
  • Aquacomputer Aquaero 6LT für Steuerung und Überwachung
  • Aquacomputer Farbwerk für RGB Beleuchtung
  • Flüssigkeit: EK-CyroFuel lime-yellow
Das High-End Mainboard von Asus liefert die neusten Features. Zwei M.2 Slots angebunden mit jeweils 4 PCIe Lanes liefert die Performance, die benötigt wird. Die 960 Pro wird für den Test in einem der beiden Slots ihren Platz finden.
Aufgrund dessen, dass die Grafikkarte die Einbaumöglichkeit des Slots mit dem Original Passivkühler von Asus vereitelt, wird die SSD senkrecht in das Mainboard gesteckt. Mit dem erscheinen der neuen Nvidia Ampere Generation wird die 1080 dann ausgetauscht.
Im gleichen Zug wird dann der Erfahrungsbericht erweitert und dann noch mal ausführlich darauf eingegangen, wie sich der Passivkühler vom Mainboard schlägt. Wenn die Lieferung klappt, wird in meinem Testlauf erstmal ein kyroM.2 micro Passiv Heat Sink verwendet. Falls nicht, wird der Passivkühler von EKWB verwendet. Somit werde ich am anfang zwei Werte haben - Einmal Ohne Passivkühlung und einmal mit. Im Zuge der neuen Grafikkarte wird der Test dann druch einen dritten Wert, dem Asus Passivkühler, erweitert.

Der Letzte Punkt im Aufbau: Bilder. Hier könnt ihr die aktuellen Bilder von meinem Computer finden: Link.

qs5Iwvv.png

Ich habe selbst schon seit längerem überlegt, eine 960 Pro in mein System zu bauen. Gerade als das Upgrade vom i7-4770K zum i7-8700K anstand. Da ich aber fand, dass der Leistungsunterschied nicht so sehr groß ist und die subjektiven Tests ehr rar gesät sind, habe ich von dem Kauf vorerst abgesehen. Mit der Möglichkeit die 960 Pro somit zu testen, würde sich dann doch der Wunsch nach der ersten PCIe SSD erfüllen. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich mein zukünftiges Wissen, was ich durch den Test bekomme, an die Leser hier im Computerbase Forum weiter zu geben.

Deshalb würde ich mich freuen, ein Tester für die 960 Pro zu werden.


Vielen Dank für die Mühe, diesen langen Text durchzulesen
Bis dahin,
Schnitzelige Grüße!
 
Was kann ich noch schreiben was nicht alle schon davor geschrieben haben :freak:;):D

Klar bin ich bereit über meine Erfahrungen zu berichten und sonst würde ich mich nicht bewerben ;) Spiele gerne mit neuer Technik rum und kann mich interessiert natürlich der Vergleich zur aktuellen SSD 850 Pro und ob sich der Sprung lohnen würde da ich mir gerade ein neues System zusammen stellen will :D

Deswegen nur mal mein aktuelles System aber es kommt bald was besseres :evillol:

Computer:
Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Pro
OS Service Pack -
Internet Explorer 11.125.16299.0
Edge 41.16299.15.0
DirectX DirectX 12.0
Datum / Uhrzeit 2018-01-19 / 19:23

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-750, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Asus P7P55D (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield
Arbeitsspeicher 6144 MB (DDR3 SDRAM)
DIMM1: Kingston 9905403-011.A03LF 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM2: Kingston 9905471-006.A00LF 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
BIOS Typ AMI (10/20/11)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce GTX 460 SE (1 GB)
Grafikkarte GeForce GTX 460 SE (1 GB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GTX 460 SE
Monitor Asus VX279 [27" AH-IPS LCD] (F9LMTJ027453)

Multimedia:
Soundkarte Asus Xonar DX Sound Card
 
So geil wie bei solchen Themen auf alle einmal freundlich sein können, aber sonst herrscht hier ein Ton neuerdings...
 
Hallo liebes Computerbase-Team.

Ich möchte das sehr gerne machen. Ich bin ziemlich gespannt ob mein System so viel schneller wäre.
Wie gestaltet sich der Einbau. Wie geht die Windows Installation mit der NVMe-SSD. Welche Software ist dabei oder welche muss ich mir beim Hersteller Samsung herunter laden. Wie viel schneller ist das Daten Verschieben im Vergleich zu zuvor mit der Festplatte. Wie viel schneller laden und laufen die Games.

Diese Fragen und noch andere Fragen würde ich im Test beantworten.

Zu dem Test würde ich unter anderem die bekannten Programme benutzen:
AS-SSD
Atto Disk Benchmark
IOPS (Enterprise Performance)
Iometer
Real World Performance

Mit meinen Selbstbau würde ich die Samsung SSD 960 Pro testen.

Intel I7 7700K
Alpenföhn Brocken 2
MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel So.1151
Corsair LPX 16 GB 3200
Sapphire RX 580 8 GB Nitro+ Special Edition
Be quiet 550 Watt Kabelmanagement
5x Sata3 HDD Toshiba und Samsung
1x LG Blue Ray Brenner
AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition mit Sichtfenster Midi schwarz/orange
2x Be quiet Silent Wings 2 120mm

1x externer LG DVD Brenner
2x externe HDD

Windows 10 64Bit
G Data Internet Security
Malware Bytes Premium

Acer 24 Zoll Full HD Monitor

400 Mbit/s

Grüße ChanelOberlin
 
Hallo!

Würde mich sehr gerne für einen Test der 960 Pro zur Verfügung stellen. Würde mein System (aktuell Crucial MX100 256GB ) mit der neuen SSD frisch einrichten und diesen Prozess + den Einbau genau dokumentieren. Die alte SSD würde ich dann ihn einen alten PC einbauen und auch dies genau festhalten. Ein vergleich von Einbau und dauer der Installation würde hier stattfinden.

System:

Intel i5 6500
Asus H170M-Plus
2x8GB Kingston Hyper X 2133
Crucial MX100 256GB
MSI Gaming GTX 980 4G
Fractal Design Define R5
BeQuiet Pure Power L8 500W

Altes System wo anschließend die MX100 rein kommt:

Intel Core2Duo E8400
Asus P5QL-EM
2x2GB Crucial XMS2DHX

Weitere diverse SATA Festplatten von Samsung und Seagate stehen zum vergleich zur Verfügung. Benchmarks würde es von beiden Systemen mit jeweils der alten Festplatte und neuen alten SSD und alten SSD und neuer SSD geben.
 
Mein System besteht aus einen Threadripper 1900x auf einem Gigabyte X399 Aorus Gaming 7 ( https://geizhals.de/?cat=WL-861773 )
Im System sind 2 Samsung 960 EVO M2 verbaut ( eine für das System , eine für Games ), ein Vergleich zwischen EVO und Pro würde sich hier anbieten. Im weiteren wäre noch ein Test mit einer HDD möglich ( etwas betagter um den Nutzen ggü. älteren Systemen anschaulich darzustellen) sowie einer SSHD.

Testen würde ich Unterschiede beim Laden von Spielen wie NfS Payback , Elex , Divinity Original Sin , Fall Out 4 ..... und den Nutzen innerhalb der Spiele ( gefühlte Unterschiede ).
Ansonsten wären noch Tests zu Winrar angestrebt.

In meinen Test könnte ich alle Typen von SSD über SSHD und HDD vergleichen sowie den Unterschied zwischen EVO und Pro im Gamer-Alltag beleuchten.

Es würde Diagramme/Tabelle zu Ladegeschwindigkeiten bei Windows, einigen ausgewählten Games , ggf Photoshop geben (CS6 und CC) sowie ein Diagramm bzgl. WinRar .

Die Fotos würden mit einer Canon 70D gemacht, sollten Qualitativ also ansprechend sein.
 
Hallo,
ich möchte mich auch für das Review bewerben.

Dabei würde ich mich auf folgende einzigartige Spezialtests fokussieren:
Falltest aus dem 3., 5. und 10. Stock
Test auf Robustheit durch Überfahren mit einem 2 Tonnen PKW
Test auf Flammbarkeit durch Einwurf in einen offenen Kamin
Korrosionsbeständigkeit unter Extrembedingungen am Stepper im Fitness Center unter die Achsel mittels Gaffa geklebt
Alternativtestszenario in die Ritze geklebt
Test auf Wasserbeständigkeit durch Versenken in einem Loch im Eis im gefrorenen See
Test auf Frostschäden mittels vergraben im Schnee auf 2.000m Höhe
Zangentest
Hammertest
Pinkeltest
Alkotest
Bluttest
Vaterschaftstest
Schraubstocktest
Intelligenztest
u.v.m.

Fotodokumentation und ggf. Video Dokumentation ist vorgesehen, ein Filmteam kann auch gerne von Samsung und CB zur Verfügung gestellt werden. Ziel der Tests: going viral. Eine ausführliche Fotoreportage für die Bravo und Instastories ist selbstverständlich. Youtube sowieso. Auch eine Liveschaltung zu den einzelnen Tests mittels Micro Payments, Lootboxen oder simple Einwahlverbindung ist angedacht.

Dazu ist es aber ggf. erforderlich, alle Testmuster zur Verfügung gestellt zu bekommen, da unter Umständen nicht der gesamte Testparcour von einem Sample positiv absolviert werden könnte.

Alternativ würde ich auch ein einzelnes Testmuster auf herkömmliche Weise mittels Benchmarks gegen Evo 850 und Crucial BX 300 auf einem Asus Prime 350 mit Ryzen 1600 und 16GB Trident Z testen. Find ich aber irgendwie langweilig. Oder?
 
Hallo liebes Computerbase-Team,

ich könnte die SSD in einer semi-professionellen bis professionellen Umgebung testen. Genauer gesagt abreite ich seit 4 Jahren im Visual Effects Bereich und handhabe oft mit immens großen Daten zu tun. Das können z.B. mehrere hunderte Megabyte große Dateien pro Frame (davon also dann 25 pro Sekunde) sein. Insofern wäre es wahnsinnig interessant, inwiefern so eine schnelle SSD im Vergleich zur Samsung EVO 850 (oder gar normalen HDD bzw schwachen SSD wie die Ultra II) die Playback Performance, Effekt-Berechnung und das Caching beschleunigt.

Testsystem:

Intel i9 7940x 14-Core
128 GB Ram
ASUS Prime Deluxe x299 (bietet nativen m.2 Anschluss mit 4x PCIE3)
Nvidia 780 GTX
Samsung 850 EVO 250 GB (Sata)
Sandisk Ultra II 1 TB
Seagate Barracuda 2x2 TB

Testen kann ich professionelle Video und Bildsequenzformate (ProRes, DPX, TIF, EXR, DNXHR, DNG) in Full HD und 4k oder gar mehr in NUKE Studio sowie NukeX (von The Foundry), Premiere Pro und Davinci Resolve. Interessant sind hierbei die erreichten FPS und bei meinem System ist die Samsung als Caching SSD oder Playback-Device oftmals der Flaschenhals. Sehr gerne mache ich auch einige synthetische Benchmarks dazu, schreibe über das generelle Performance Gefühl und nehm' die Samsung Pro 960 im Vergleich zu den anderen Platten des Systems so gut durch die Mangel wie es geht, ohne dass (und das ist ja wichtig) andere Bausteine im Computer limitieren.

Gerne notiere ich auch Startzeiten zu Windows und einigen Spielen wie PUBG, StarCraft 2, Witcher 3, sowie Kopiertests.

Ich habe ebenfalls schon die aktuellen Updates bzgl Meltdown und Spectre installiert, somit sollte die Performance repräsentativ für die Zukunft sein. :) Fotos und Diagramme sind zur Veranschaulichung selbstverständlich kein Problem.

Für Anmerkungen oder weitere Software, Playback Tests oder Programmstartzeiten stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße auch!
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan
Das ist sie auch, wähle einfach mich und ihr bekommt zwei Reviews: schriftlich und als Video auf YouTube, professionell orientiert an den Hardwaregrößen dieses Videoportals!

@S K Y N E T
Ja, was denkst denn du, es gibt etwas gratis! :D
 
Hallo liebes Computerbase-Team,

ich würde den Test gerne mit meiner Hardware durchführen. Ich könnte die SSD unter Anderem auf einem Gigabyte Z97 mit i5-4690K (auf 4,54GHz übertaktet) testen. Im direkten Vergleich mit verschiedenen SSDs von Crucial, SanDisk und Intel. Als weiteren Test würde ich die SSD in einem meiner Server als schnellen Speicher für verschiedene HyperV-VMs einsetzen.

Von Beruf bin ich System- und Netzwerk-Administrator und bin somit sowohl beruflich, als auch privat ständig mit Computersystemen umgeben.
 
Colindo schrieb:
eigentlich eine Marktlücke für virales Marketing. Du hast übrigens diesen "Does it blend?"-Test vergessen ;-)

"Will it blend?", nehm ich doch glatt mit auf. Und auch gleich noch "Does it bend?" Und teste es gegen iPhone und Galaxy auf Stabilität. Guter Input, danke.
 
Zurück
Oben