• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aufs Haus: EA verschenkt Dead Space nach 4 Jahren noch einmal

Arthax schrieb:
@Topic
Ich habe es mir mal gekauft meine ich und ist vom Horror-Faktor ziemlich gut.
Nur die Maussteuerung ist ein wenig schwammig.
Kann man die Thrid-Person-Ansicht auch auf die andere "Schulter" wechseln? Ist ziemlich doof, wenn man deshalb die "Monster" nicht trifft^^

Schwammig war die Maussteuerung nur, wenn man Vsync an hatte, ohne hatte man leider recht böses Tearing. Ich habe es mit Gamepad gespielt und mit Druck auf den rechten Analogstick ließ sich die Perspektive wechseln. Ich habe mich immer geärgert, da ich unfreiwillig drauf gekommen bin. Gerade in hektischen Szenen war das nicht wirklich hilfreich...^^
 
Wie viele Dead Space-Lizenzen braucht man im Origin-Account, um Dead Space 2 freizuschalten?
 
AndyMutz schrieb:
ich zocke teil 1 und 2 einmal jährlich durch :)

-andy-
Blöde Frage, aber macht das Spaß wie beim ersten Mal. Wenn man weiß, was kommt, ist doch der ganze grusselfaktor weg, oder?
 
Wenn jemand den Origin-Zwang bemängelt, kann man derzeit auch 4,99 Euro in die Hand nehmen und auf GOG zuschlagen.
 
Jeder regt sich über EA und deren Lootboxen auf und sagt: Nie wieder EA.
Kaum gibt es mal was kostenlos, rennt direkt jeder hin und nimmt sich das Spiel.
In irgendeiner Art ist es auch eine Unterstützung für EA, aber nun gut.
 
Arthax schrieb:
Na ja, Steam u. v. m. sind auch nicht besser... Entweder man lebt damit oder lässt es bleiben...
Doch doch es gibt Unterschiede, schon mal was von GOG gehört?
D708 schrieb:
Blöde Frage, aber macht das Spaß wie beim ersten Mal. Wenn man weiß, was kommt, ist doch der ganze grusselfaktor weg, oder?
Gute Spiele kann man so oft spielen wie man will, wenns einem zu leicht wird erhöht man halt den Schwierigkeitsgrad, ich spiele lieber alte Spiele als neue Spiele die nur der gefühlt tausendste schlecht gemachte Klon vom selben sind.
 
D708 schrieb:
Blöde Frage, aber macht das Spaß wie beim ersten Mal. Wenn man weiß, was kommt, ist doch der ganze grusselfaktor weg, oder?

jein :)
man kennt natürlich die story, da gibts dann keine überraschungen.
aber da das spiel von der atmosphäre her einfach dermaßen genial umgesetzt ist, hat das dennoch seinen reiz, das ab und zu wieder mal durchzuzocken.
es gibt halt gewisse spiele, die es einem so sehr angetan haben, dass man sie immer wieder zocken kann :)

-andy-
 
Ich habs mir damals auch geholt, aber soweit ich mich erinnern kann, war mir die Steuerung zu schwammig. Ich hab es nach 15 min frustriert aufgegeben. Die Eingabeverzögerung war einfach eine katastrophal.
 
LukS schrieb:
Ich habs mir damals auch geholt, aber soweit ich mich erinnern kann, war mir die Steuerung zu schwammig. Ich hab es nach 15 min frustriert aufgegeben. Die Eingabeverzögerung war einfach eine katastrophal.

Ja, stimmt. Vsync an oder aus probieren. Das hats leicht besser gemacht. Immer noch Vollschrott!
Die für mich beste Steuerung: die Stalker Spiele (mit oder ohne Complete mod ist glaub ich wurst). Und ja, das ist ein first person shooter und Dead Space nicht.

Oben hat jemand links zu fixed gepostet.
Gach muss ich Dead Space auf Steam nochmal runterladen und zuerst ohne und dann mit fix anspielen :)

MfG
 
13579 schrieb:
Doch doch es gibt Unterschiede, schon mal was von GOG gehört?

Ein astreiner Äpfel-Birnen-Vergleich.
GOG ist natürlich super und DRM-freu. Danke an Four2Seven für den Hinweis, dass es das Spiel da für nen 5er gibt.

Was Arthax aber meinte ist, dass Steam und Origin nicht so verschieden sind, wie hier immer getan wird.
Steam war halt nur zuerst da.
Es ist bei digitalen Gütern nun mal so, dass man mehrere Konten braucht. Im Keepass die Daten speichern und fertig.
 
Damals auf der Xbox nächtelang durchgespielt. Bahnbrechendes Gamedesign mit Infoanzeigen in der Spielgrafik. Würde mich sehr über eine Fortführung oder eine HD-Remastered Version freuen.
 
Hol ich mir jetzt - bin mal gespannt.
 
Spiele es auch jedes Jahr einmal durch.

Für mich das beste Spiel aller Zeiten, genau mein Ding. Teil 2 war auch sehr gut.

Und unbedingt VSync off wers noch nicht gespielt hat :daumen:
 
Die 1 war klasse, sehr gut balanciert und mit herausragender Atmosphäre. Die 2 ist deutlich schlechter und die 3 kaum der Rede wert. Teil 1 sollte man einfach mal gespielt haben, zumal der Titel wirklich gut gealtert ist.
 
Smartbomb schrieb:
JOben hat jemand links zu fixed gepostet.
Gach muss ich Dead Space auf Steam nochmal runterladen und zuerst ohne und dann mit fix anspielen :)
So, ich lade es mir jetzt auch noch mal runter. Den Link mit dem Fix hab ich glatt überlesen.
Falls ihn wer braucht, hier ist nochmal der Link: https://community.pcgamingwiki.com/files/file/840-dead-space-mouse-fix/
Ansich hat mich ja das Setting echt interessiert. Ein Freund von mir hat es sich damals auch geladen und zweimal durchgespielt. So schlecht kann es dann ja nicht sein. ;):D
 
wickedgonewild schrieb:
Die 1 war klasse, sehr gut balanciert und mit herausragender Atmosphäre. Die 2 ist deutlich schlechter und die 3 kaum der Rede wert. Teil 1 sollte man einfach mal gespielt haben, zumal der Titel wirklich gut gealtert ist.

Ich habe alle drei vor zwei Jahren gespielt, der erste Teil war der zweite Playthrough nach 2008. Und ich muss sagen das der erste Teil nicht nur sehr gut gealtert ist und optisch noch immer was her macht. Das Gameplay wirkt auch noch up to date.

Zwei und drei sind auch super, aber halt nicht mehr so dermaßen düster und shocking. Der dritte Teil ist halt ein gutes Action Adventure und weniger für Leute die Amnesia im dunklen Zimmer mit Kopfhörer spielen :D

Von daher schließe ich mich dem Bashing vom dritten Teil nicht an...
 
Zurück
Oben