News Modifizierte App: Spotify geht gegen illegale Nutzer vor

Die Einschränkungen des Players auf dem Handy kann man auch mittels xposed + Tabletmetrics (oder so ähnlich) umgehen. Wäre das dann auch "illegal"? Und für AdBlock reicht eben auch eine modifizierte Hosts-Datei. Klar, für beides benötigt man Root, aber allemal besser, als eine App aus dubiosen Quellen zu installieren und ein AdBlocker und o.g. Framework sind rechtlich höchstens bedenklich.

Die Werbung stört mich ansich auch nicht wirklich, auch, wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass die 30min ohne Werbung keine 30min ohne Werbung sind. Aber dass während meiner Playlists dann irgendwelche vorgeschlagenen Titel abgespielt werden (ist das auf dem Tablet eigentlich auch so?) und die ausschließliche Zufallswiedergabe, obwohl man das auf dem Tablet nicht hat, finde ich auch schon arg fragwürdig.
 
Alle Free Nutzer die hier wieder rum heulen:
Spotify macht immer noch enorme Verluste. Das bisschen Werbung einblenden bringt halt nichts ein.

Wenn ich Spotify wäre, würde ich Free streichen und einen gratis Testmonat anbieten. Wer nicht bereit ist 3-4€/Monat zu bezahlen hat halt Pech gehabt.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
[...] wenn man einfach das Angebot anschaut ist es einfach günstig. Wer die 10Euros nicht hat, soll es belassen oder Werbung konsumieren.Betrug rechtfertigt dies nicht.

Ich stimme dir zwar zu, dass 10€ für das Musikangebot absolut in Ordnung sind - aber Betrug? Die benutzen ja nur die kostenlose Version ohne die Werbung abzuspielen, ich bezweifle dass das als Betrug zählt, sonst wäre ja jeder Adblocker im Browser auch Betrug...
 
Zuletzt bearbeitet:
hans.glück schrieb:
Als jahrelanger Premiumkunde (und Familienaccount seit dessen Einführung) frage ich mich ehrlich, was diese Leute dazu treibt, sich lieber eine modifizierte App aus einer unsicheren Quelle zu laden, anstatt 3-4 EUR monatlich (bei mir der Fall durch den Familienaccount) für eine riesige Auswahl an Musik zu investieren. Für mein Gefühl ist dieser Preis sogar deutlich zu niedrig angesetzt.

Kann ich nur zustimmen. Wie naiv manche Menschen durch die Welt laufen, man sollte meinen, die Technik bringt uns Menschen voran - bei vielen wohl nicht so ^^ (Deezer Family Nutzer/Zahler)
 
Don Sanchez schrieb:
Ich stimme dir zwar zu dass 10€ für das Musikangebot absolut in Ordnung sind, aber Betrug? Die benutzen ja nur die kostenlose Version ohne die Werbung abzuspielen. Dann wäre ja ein Adblocker im Browser auch Betrug...

Geb ich dir eigentlich recht, Betrug war vielleicht ein zu starkes Wort.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Wer die 10Euros nicht hat, soll es belassen oder Werbung konsumieren. Betrug rechtfertigt dies nicht.

es geht mir nicht um die 10 €, es geht mir darum dass ich die premium verision nicht benötige weil die Free-version eines PCs oder Tables ausreicht.
Ich habe nichts gegen werbung, aber ich will selbst auswählen welches lied ich höre.

anstatt premium spotify abo zu kaufen, kaufe ich mir lieber das billigste andorid Tablet das ich kriege (in 10 Sek habe ich ein Hauwei für 89.- Fr gefunden), das lasse ich dann im auto, verbinde es per WiFi an mein handy, und höre daruber gratis musik über spotify.
das rendiert sich nach einem halben jahr.
 
hans.glück schrieb:
Als jahrelanger Premiumkunde (und Familienaccount seit dessen Einführung) frage ich mich ehrlich, was diese Leute dazu treibt, sich lieber eine modifizierte App aus einer unsicheren Quelle zu laden, anstatt 3-4 EUR monatlich (bei mir der Fall durch den Familienaccount) für eine riesige Auswahl an Musik zu investieren. Für mein Gefühl ist dieser Preis sogar deutlich zu niedrig angesetzt.

supermanlovers schrieb:
Wer nicht bereit ist 3-4€/Monat zu bezahlen hat halt Pech gehabt.
Nutzt ihr den Familienaccount auch legal oder nur illegal? Nicht jeder hat 4 oder 5 Personen im Haushalt, die auch Spotify bezahlen möchten und die Nutzungsbedingungen sind da sehr eindeutig:

Hol dir Spotify Premium Konten für dich und bis zu fünf weitere Personen, die die gleiche Anschrift haben wie du. Es gelten die Geschäftsbedingungen.
Und somit sind es dann immer noch 9,99 € (oder 7,5 € oder 5 €). Und 120 €/Jahr um sich die Musik auszuleihen ist dann vielleicht doch nicht so ein gutes Angebot.
 
Bixol schrieb:
es geht mir nicht um die 10 €, es geht mir darum dass ich die premium verision nicht benötige weil die Free-version eines PCs oder Tables ausreicht.
Ich habe nichts gegen werbung, aber ich will selbst auswählen welches lied ich höre.

anstatt premium spotify abo zu kaufen, kaufe ich mir lieber das billigste andorid Tablet das ich kriege (in 10 Sek habe ich ein Hauwei für 89.- Fr gefunden), das lasse ich dann im auto, verbinde es per WiFi an mein handy, und höre daruber gratis musik über spotify.
das rendiert sich nach einem halben jahr.

anscheinend möchtest du doch Premium Funktionen.
Du bezahlst lieber in Form von Werbung und einem billigen Android Tablet das du über deine Handy verbindest :D.
(und in 2 Monaten werden dann auch diese Nutzungsbedingungen für den Gratis-Account/app geändert :evillol: )
 
Dogfood? Gleich mal bei Google suchen. Danke für den Tipp! :D

Reglohln schrieb:
Und für AdBlock reicht eben auch eine modifizierte Hosts-Datei. Klar, für beides benötigt man Root...
Adblock über Hosts geht ohne Root, wenn ein lokaler VPN läuft, der alles filtert. (Die eigentliche Hosts wird dabei nicht angerührt.)
https://www.google.de/search?q=android+vpn+hosts
Konkret: https://f-droid.org/en/packages/org.jak_linux.dns66/

Edit: CB bringt einen auf dumme Gedanken. Google: Android Hosts Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie die free-version aktuell auf allen endgeräten ausser handys ausgelegt ist, brauche ich keine premium funktion.
und das ist mein problem mit spotify. Wieso eine limitiertere free-version für handys machen?
wenn die nutzungsbedingungen für gratis accounts für alle endgeräte angepasst wird, (und es schlussendlich überall so aussieht wie derzeit auf dem handy) dann überleg ich mich ob ich wirklich 156.- Fr / jahr für musik ausgeben will, oder ob ich nicht doch besser eine Youtube playlist mache. Dort habe ich auch werbung, aber ich kann mir zumindes selbständig auswählen welches lied ich hören möchte.
 
richtig so.
Also wirklich. Spotify kostet lächerliche 10€ im Monat, und die Gegenleistung ist gigantisch.

Mehr Gegenleistung gibt es zur Zeit nur beim Zeitschriften Flatliner Readly
 
Mir wird übel bei den ganzen Missgünstigen und Neidhammeln hier...Ich habe zwar kein Smartphone und nutze noch n normales Handy mit SD Karte für meine Musik, aber ich würde auch eine gemoddete Version nutzen weil ich mir nicht vorschreiben lasse in welcher Reihenfolge ich die Songs auf meinem Handy höre...vor allem ist das hier im Forum oftmals typisch deutsch...das sind die selben Leute, die Let's Playern oder E-Sportlern sagen sie sollen nen richtigen Job machen und wie unverschämt es sei, dass man 8 Stunden "malochen" geht und der sitzt den ganzen Tag am Rechner und zockt für das 10-fache Gehalt im Monat...dieses missgünstige Verhalten...welch Schande, dass es noch Menschen gibt die an dem was sie Arbeiten auch noch Spaß haben.

Ist genauso wie derjenige der bei seinem Provider anruft, weil er den Vertrag nicht in die neue Wohnung mitnehmen kann und der Vertrag dann aber noch 3 Monate lang weiterlaufen muss...sich dann vergewissert, dass der Nachmieter auch ja die Leitung diese 3 Monate lang nicht nutzen kann: "Ich zahle doch nicht dafür dass jemand Internet nutzen kann...muss der halt 3 Monate lang ohne Internet klarkommen!"

Über Politik fange ich hier erst gar nicht an...dann breche ich im Strahl...
 
Reglohln schrieb:
Die Einschränkungen des Players auf dem Handy kann man auch mittels xposed + Tabletmetrics (oder so ähnlich) umgehen. Wäre das dann auch "illegal"? Und für AdBlock reicht eben auch eine modifizierte Hosts-Datei. Klar, für beides benötigt man Root, aber allemal besser, als eine App aus dubiosen Quellen zu installieren und ein AdBlocker und o.g. Framework sind rechtlich höchstens bedenklich.

Nicht zwangsläufig. Funktioniert auch mit Adguard für Android. Die App nutze ich auch seit längerem. Ist m. E. sogar komfortabler da sich einfach Programme von der Filterung ausschließen lassen.

 
Hi,

aber ich würde auch eine gemoddete Version nutzen weil ich mir nicht vorschreiben lasse in welcher Reihenfolge ich die Songs auf meinem Handy höre...

musst du auch nicht, zahl einfach dafür! Oder belasse es dabei die App einfach nicht zu nutzen.

welch Schande, dass es noch Menschen gibt die an dem was sie Arbeiten auch noch Spaß haben.

das hat nichts mit "Spaß haben oder Arbeiten" zu tun. Du willst einen Service nutzen? Dann zahl dafür. Du willst nicht zahlen? Dann kannst du ihn eben nicht nutzen.

Eher bist du typisch, weil du zu denen gehörst, die zu geizig sind ein paar Euro auszugeben und sich die Leistung lieber auf Kosten der Zahlenden Nutzer erschleichen. Peinlich und antisozial sowas!

Und dann am Ende auch noch die zahlenden Leute beschimpfen und sich beschweren, dass die kostenlose App weniger Leistung bietet. Man glaubt es nicht!

VG,
Mad
 
thepusher90 schrieb:
Ist genauso wie derjenige der bei seinem Provider anruft, weil er den Vertrag nicht in die neue Wohnung mitnehmen kann und der Vertrag dann aber noch 3 Monate lang weiterlaufen muss...sich dann vergewissert, dass der Nachmieter auch ja die Leitung diese 3 Monate lang nicht nutzen kann: "Ich zahle doch nicht dafür dass jemand Internet nutzen kann...muss der halt 3 Monate lang ohne Internet klarkommen!"
Normalerweise benötigt man doch noch zusätzlich Zugangsdaten, reicht doch nicht den TAE Stecker in die Dose zu stecken an den ein DSL Signal anliegt.
Oder geht es mittlerweile doch?
 
poiuz schrieb:
Nutzt ihr den Familienaccount auch legal oder nur illegal?

50% legal ;)
Alles Familie aber an 3 Adressen in 2 Ländern.
 
supermanlovers schrieb:
Alle Free Nutzer die hier wieder rum heulen:
Spotify macht immer noch enorme Verluste. Das bisschen Werbung einblenden bringt halt nichts ein.

Wie soll das bitte gehen? Ernst gemeinte Frage.

Netflix macht eigen Serien, Filme mit Millionen Budget UND macht massive Gewinne.

Spotify streamt die Musik von anderen und muss keine eigene produzieren hat aber keine Gewinne...?
 
Wusste ich gar nicht das es sowas gibt (ich nutze meistens die Desktop version). Die Werbung störte mich nie. Find ich sehr Human. Mich stört nur das man auf Mobile und Tablet nur shuffle modus hat. Aber ich kann damit leben. Spotify ist Super.:cool_alt:
 
Mir ist diese "Shuffle-Funktion" auf dem Handy ebenfalls seit ewig negativ aufgefallen. Spotify Basis am PC per sé ist wirklich praktisch und komfortabel. Die Werbung empfinde ich als akzeptabel und fair (manche empfinden sie als zu häufig), die weniger gute Audioqualität ist für mich ebenfalls in Ordnung (durch die lange Kette an Qualitätsminderern wie die Komprimierung in vielen Streameinstellungen, der Soundchip, Kabel/los, Kopfhörer, Ohren des Nutzers) und keine Lieder runterladen zu können um sie Offline zu hören ist auch nicht schlimm (ich habe eine eigene Sammlung).
Nur diese eine Funktion hätte ich gerne auf dem Smartphone weil man dann mal auf einer Party/Treffen/ETC. ein (paar) Lied(er) abspielen will. Von mir aus kann dafür auch die maximale Anzahl an Skips reduziert werden auch wenn sie speziell für diese Funktion konzipiert wurde.
Nur dafür werde ich mir keine 10 Euro im Monat aus den Rippen leiern, wenn mich der Rest der Premium-Funktionen nicht interessiert.
Die Beschränkung zwischen Tablet und Smartphone ist künstlich und hat weder Hand noch Fuß. Die Leute bei Spotify sollten sich nochmal hinsetzen und überlegen wie man die Sache nochmal richtig abrundet um einen klaren Mehrwert zu bieten der Premium rechtfertigt aber in der Basis gut funktioniert. Das momentane System zwischen Geräten und Funktionen ist etwas durcheinander und erscheint unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thepusher90 Du meinst also Geizkragen und Neidhammeln stehen sich hier gegenüber? Wie immer hat hier denke ich jeder ein Stück weit recht, es ist dämlich, dass die Free Version auf dem Smartphone nicht deckungsgleich mit der Pc-Version ist. Also entweder anpassen oder halt ganz streichen.
Gleichzeitig find ich es genauso verwerflich statt die paar Euros für den Dienst auszugeben, wenn man denn schon Musik darüber hören möchte, eine Version ohne Werbung zu nutzen.
 
Zurück
Oben