• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battle Royale: H1Z1 ist nach langem Hin und Her nun doch Free-to-Play

Die Spieler die H1Z1 gekauft haben, spielen den Muell ohnehin nicht mehr.
Also entsteht dabei absolut kein Schaden.
 
Naja, der BR-Spielermarkt ist auch irgendwann gesättigt. Und ich sehe nicht, was H1Z1 bietet, das Fortnite oder PubG nicht mindestens genauso gut können.

Vor Allem die Short-range gunfights waren/sind zum Kübeln
 
Ulukay schrieb:
Die Spieler die H1Z1 gekauft haben, spielen den Muell ohnehin nicht mehr.
Also entsteht dabei absolut kein Schaden.

Habs mir 2x Gekauft und spiele es noch ab und zu. ^^
 
trane87 schrieb:
Das 92€ Paket ist in den Topsellern bei Steam... verrückte Welt.

Dafür gibt es Items die bestimmt wieder stark im Wert steigen (da "limitiert") - sofern die Spielerschaft am Ball bleibt. Wird halt drauf spekuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Wer sich jetzt noch über DLCs, P2W und Beuteboxen beschwert weiß bei wem er sich zu bedanken hat: den Mitspielern die zu geizig sind 40€ in die Hand zu nehmen.
Das sehe ich ganz anders!
In erste Linie ist es so, dass die Leute so dumm sind, vor allem bei P2W noch schön brav weiter kaufen!
Egal ob dies jetzt Beuteboxen sind oder anderer Mist der einem Vorteile verschafft, die Leute kaufen es, um dann kann kurz das Gefühl zu haben, stärker und besser zu sein -> Glücksspiel Syndrom.
Also mit Geiz hat das eher wenig bis gar nichts zu tun, als viel mehr mit fehlender Voraussicht, denn 10x 10€ im Monat auszugeben fühlt sich für viele weniger an als 1x im Monat 100€, wiederum -> Glücksspiel Syndrom.

Die Developer und Publisher wissen dies und nutzen es natürlich aus, ist auch Verständlich...
Bestes Beispiel ist Blizzard, wo Overwatch oder Hearthstone in der kurzen Zeit genau so viel oder sogar mehr Geld eingebracht hat, als World of Warcraft mit einem Abo Model?!!

Es scheint einfacher zu sein 10x 10€ auszugeben als 1x 100€...
Andererseits werden wir schon von System her so "abgerichtet" nicht großen Summen umzugehen, denn sowas machen die Banken für uns, denn das ist sicherer ;)
 
CS74ES schrieb:
@22428216

Naja, für irgendein Spiel konnte man 2500 Euro backen und war dann "extra VIP". Muss jeder selbst wissen. Solange der Einstieg günstig ist, ist es doch egal.
[...].

Hab bei Steam auch schon mehr gesehen.
Mir geht das einfach auf den Sack! Hab nu auch schon so ein Spiel gespielt.
Egal, was man im Menü anklickt, wird auf den Store verwiesen, wo man dann was für Echtgeld kaufen darf.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann zahle ich einmal Geld und will dann meine verdammte Ruhe haben.
Das ist einfach zu penetrant.
Zudem kann ich es auch in zig Jahren nochmal installieren und habe alles da. (Ich spiele auch gerne meine ganz alten Spiele)

Diese Art und Weise hat mir echt richtig den Spaß am Zocken genommen.
 
Ja, das stimmt. Man kann nicht leugnen, dass man in vielen Spielen regelrecht genötigt wird echtes Geld auszugeben. Ich habe nichts dagegen die Entwickler zu unterstützen, aber ich will es nicht aufgezwungen bekommen.
Ich habe so meine Grenze von 15 Euro pro Monat, was früher die Gebühr war, es kommt aber auch immer drauf an, was ich dafür bekomme. 15 Euro für ein einzelnes Mount gebe ich nicht aus.
 
Super! Ich habe öfter mal überlegt es mir zu kaufen aber dann habe ich ja alles richtig gemacht :)
Allerdings reizen mich F2P Titel nicht mehr, weil es mich einfach nervt das es wirklich absolut jeder spielen kann und das selbst Hacker sich dann einfach nur einen neuen Account machen müssen.
Mal sehen wie es mit Hunt: Showdown weiter geht, vielleicht sinkt das ja dann noch extrem im Preis.
Wie schon geschrieben wurde, irgendwann ist der Battle Royal Markt auch ziemlich ausgeschöpft.

Btw, denke aber das Crytek sein Game nicht so schnell senkt, Sie arbeiten ja tatsächlich aktiv dran. Allerdings irgendwie falsch, weil Sie andere Sachen über die Performance stellen und die ist wirklich grottig.
 
Daybreak drecksfirma, abzocker die Glück hatten und nun versuchen das sinkende Schiff zu retten.
Sehr früh Roadmap entfernt damit keiner sieht das die eh nicht viel machen.
Low content und kaum fortschritt.
Dann spalten die das Spiel in 2 spiele.
Das echte spiel wofuer sich die Leute. Anfangs das Spiel gekauft haben , haben die Links liegen lassen.
Beute boxen gabs aber genug.
Und jetzt f2p damit die Leute zurueck kommen.

Diese Firma ist ein Armutszeugnis.
 
Rockhound schrieb:
Es nennt sich "gedowngeloadet" !

Wie wärs mit "runtergeladen"...hier Deutschland, Deutsch gute Sprache...

Für Lau bin ich auch dabei. Dafür geht dann das grauenhafte "Just Survive" fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry wenn man zuschaut wie die Spielerzahlen um 91 % einbrechen um erst danach free to play zu werden ist man wirklich verdammt dumm... nach dem Erfolg von pbgu und fornite hätte ich sofort den patch dafür rausgehauen. Game Over..

mir war das Game aber nie sympatisch. So lange im EA bleiben .. marginale Entwicklung was ich so von " fern " sehen kann .. ich bin sehr glücklich das die Rechnung nicht aufgegangen ist und andere Teams zeigen das es in kürzerer Zeit viel besser geht anstatt andauerend die ea kuh zu melken.

Am besten sollten EA games ein Limit haben wie lange sie sich in diesem Befinden dürften und bis wann features implementiert sind mit einem realistischen Plan .. ansonsten kick von stream und Rückzahlung des ganzen Geldes.
 
So lange im EA bleiben .. marginale Entwicklung was ich so von " fern " sehen kann ..

Also ich kenne kein Spiel außer PUBG, das je den EA überhaupt verlassen hat. Und auch nur, weil die Glück hatten. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. So toll ist da Spiel nicht und das Spiel-Prinzip das einfachste überhaupt. Dayz eiert heut noch unfertig in der Survival Gaming Trommel rum und das wird sich mMn fast sicher auch nicht mehr ändern
 
Ed40 schrieb:
Also ich kenne kein Spiel außer PUBG, das je den EA überhaupt verlassen hat.

Nur weil du die Spiele nicht auf dem Schirm hast.. gibt sehr viele.
The Forest, Subnautica, Ark..
 
snickii schrieb:
Nur weil du die Spiele nicht auf dem Schirm hast.. gibt sehr viele.
The Forest, Subnautica, Ark..

hahaha und alle haben Eines gemeinsam > beschissene Performance (zu oftmals unwürdiger Grafik) und gebrochene Versprechen

EA Games sind großteils einfach nur Dreck, aber die gleichen Leute beißen wieder drauf an
 
f2p + Shooter sind für mich zwei Dinge die nicht so gut zusammenpassen.

Der Grund dafür sind die Cheater:
In Pay-Spielen hält man sich mit einer Bezahlschranke jede Menge Cheater ab die Angst haben ihren (mehr oder weniger) teuren Account zu verlieren.
In F2P Titeln kann jeder 13-jährige, trotz gestrichenem Taschengeld seinen Hausarrest-frust mit immer wieder neu erstellten Accounts und free-Cheats an anderen Spielern auslassen.
Eine Bezahlschranke (und sei es nur 5-10€) hilft meist erfolgreich dabei einen großen Teil genau dieser Leute vom Cheaten abzuhalten.

Eine Lösung dafür, die bisher meines Wissens nach noch keiner so durchgesetzt wären eine Art "Premium-Server":
Eine bestimme Anzahl an offiziellen Servern wird nur Leuten zugänglich gemacht, die im Shop oder allgemein für das Spiel bereits ~15€ ausgegeben haben.
Idealerweise behandelt man Cheatermeldungen auf diesen Servern noch bevorzugt, dann hätte man trotz f2p Titel die Möglichkeit auf relativ "saubere" Server.
 
RAAAAUUUUL wenn ihr versteht
 
Zulgohlan schrieb:
hahaha und alle haben Eines gemeinsam > beschissene Performance (zu oftmals unwürdiger Grafik)

Wat? Subnautica ist erste Sahne, läuft so smooth.. hammer Game.
The Forest läuft auch richtig gut, bei Ark haste recht.

Du bist ein richtiger Early Hater der sich hier freut sein Kommentar los zu werden um alles schlecht zu machen ;) Wirklich beschäftigt hast du dich aber nie mit den Games.
Nicht alles über einen Kamm scheren, es gibt Ausnahmen ;-)

Und das es schlechte Performance gibt während des EA gibt ist ja klar :) Dafür steht ja Early Access, also geh dir deine fertigen Games kaufen mit guter Performance, CoD usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zulgohlan schrieb:
hahaha und alle haben Eines gemeinsam > beschissene Performance (zu oftmals unwürdiger Grafik) und gebrochene Versprechen

EA Games sind großteils einfach nur Dreck, aber die gleichen Leute beißen wieder drauf an

"wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schauze halten" das passt hier gerade sehr gut. Assetto Corsa ist ein Beispiel für gelungenen EA und wird ACC dasselbe erneut zeigen! Es ist auch nicht das einzige positive Beispiel...
 
Aussagen auf Grund pers Erfahrungen, großteils Dreck.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, müsste ich lügen.
 
Zurück
Oben