Trekking Touren Begleiter – Einsteiger

Ihr macht mich fertig :D

Also bei der G81 habe ich zum Objektiv auch einen Staub & Spritzwasserschutz gefunden, ähnlich dem Body. (https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-objektive/h-fs12060.html)

Damit hätte ich schon mal ein Fundament oder?

@Senvo

Klar bei Platzregen brauche ich sowas, hab ich schon eingeplant. Deine Pentax ist mir ehrlich gesagt zu schwer. Der Body wiegt schon mal knapp 200g mehr als die Panasonic und mit 505g ist diese schon keine fliege..;).

@BXP

Meine Frau hat zu recht eingeworfen, dass die Familienplanung ansteht und dann auch viele Portraits und eher Nahaufnahmen dran wären - und dann könnte ich ans wechseln gehen 😋. Außerdem liebe ich einfach Spielereien und mich aus zu probieren. Danke für den Hinweis zur Alpha 6300.

Wie man vielleicht merkt erwähne ich oft die Pana G81 ich glaube das ich mich ein wenig in die verguckt habe.

VG
MM
 
Okay gut, das brauchst du nämlich auch :)

Nehm Mal ein Sahnebecher in die hand und Guck ob das wirklich so den Unterschied für dich macht. Wenn du sagst "ja", dann ist das schon aus dem Spiel ^^

Die g81 ist auch eine schicke Kamera, keine Frage :)
Aber dir ist bewusst das Weitwinkel bei micro4/3 wegen des Cropfaktor x2, naja, weniger "Weitwinklig" sind? Das ist ein Nachteil von micro4/3 für mich Persönlich, Macro Fotografen schätzen z.B. den x2 Faktor, also nur Ansichtssache :)
 
So meine Regierung hat gesprochen: Es wird die Panasonic gx80 😁. Mehr Geld kriege ich nicht und die hat uns soweit am besten gefallen. Es soll nächste spätestens übernächste Woche gekauft werden um für den Trekking Urlaub in 5 1/2 Wochen dir zu sein. Eine Abschlussfrage hätte ich noch:

Welches Kit ist „besser“?

1. Von Amazon

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01E5...x+DMC-GX80&dpPl=1&dpID=41XIBenqJTL&ref=plSrch

2. Von Foto Mundus

https://www.foto-mundus.de/digitalk...mix-dmc-gx80-14-42mm-3.5-5.6-ii-asph.-schwarz

Und könnt ihr wenn Foto Mundus als Händler empfehlen?

Ich danke euch wie immer und wünsche einen schönen Rest Ostertag.

VG
MM
 
Les dir mal Testberichte von dem 14-42 und vom 12-32 durch und entscheide welches Objektiv für dich besser anhört :)

Das 12-32 ist natürlich kleiner wie das 14-42 :)

Foto mundus sagt mir nichts, schau mal auf Googlerezensionen, sonst gibt es das Kit sicher noch wo anders :)
 
Zurück
Oben