News Celle: Vodafone bietet Glasfaser mit 1 Gbit/s für 75 Euro an

FormatC schrieb:
Etwas über 100MB/s, nicht Mbit/s :p

Es wird höchste Zeit für 10 GBIT/s Internet. :)

All diese Ressourcenverschwendung mit im Rechner verbauten SSDs. Diese Umweltsauerei muss aufhören. :)

BTT:

100 MBIT/s bei jedem Anschluss. Damit wäre mehr erreicht als winzige Fleckchen mit Gazillionen GBIT/s.
 
Warum fangen die damit hier in Celle an? ^^ Die Hälfte der Einwohner hier weiß doch nicht mal, wie Internet buchstabiert wird :D
 
User6990 schrieb:
Und ich hab 18 Mbit / 1 Mbit Upload für 30€ pro Monat mitten in München (Stadt) und mehr geht bei mir nicht.

Krass, welche Straße? Bei mir sind es 500 / 25 bei Kabel und 50 / 10 bei VDSL in Laim.
 
Sobald 40 Prozent aller Haushalte im Landkreis Celle einen Vertrag abgeschlossen haben, „rollen die Bagger an und starten mit der Verlegung der Glasfaserkabel.“

Hö? 40% Ich glaube, wenn man da 4% erreicht, ist´s schon viel. Wird also in den nächsten Jahren definitiv nicht kommen ;)
 
Zock schrieb:
An die Leute mit den schnellen Leitungen was ist den bei Steam/Origin so Maximal im Download machbar ? Habe nur 50 Mbit deshalb meine Frage was da so geht.

Sag du es mir, ich hab 25Mbit in Berlin und bei Steam kommen 17an :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
An die Leute mit den schnellen Leitungen was ist den bei Steam/Origin so Maximal im Download machbar ? Habe nur 50 Mbit deshalb meine Frage was da so geht.

Habe an einem Uni Anschluss mit 1Gbit Synchron sogar mal 120 MB/s auf Steam geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Das hat dann was von "ja, wir wollten ja ausbauen, aber die Bevölkerung will das überhaupt gar nicht". 40% voraus einen Vertrag.. unrealistisch.. hier gibt's seit (mit 5 Monaten Verzögerung) 6 Wochen 100MBit/s-Internet statt 16er zuvor und ich hab den neuen DSLAM noch exklusiv für mich...
 
also bei steam hab ich durchweg 60mb/s und auf vielen anderen 30mb/s und mehr , is schön wenn man viele sachen gleichzeitig machen kann
 
Ist ja wohl n Lacher. Bin seit 7 Jahren Kunde von KD bzw Vodafone. Habe aktuell seit knapp 4 Jahren ne 200 k Leitung. Die 200k kann ich auch bis mittag empfangen aber ab 14 Uhr geht es massiv bergab, sodass jeden Abend bzw ab 18 Uhr maximal 3 mbit Download verfügbar sind. Den Zustand habe ich jetzt seit über einem halben Jahr und es passiert nichts. Neuer Anschluss bei der Telekom ist gebucht. Hoffe, dass die es schaffen eine stabile Leitung zu halten. Sofern die es schaffen NIE WIEDER KABEL. Man kommt ja auch nicht aus den Verträgen vorher raus... Heißt ja bis 200 mbit und vormittags schafft die Leitung das ja auch ...
 
Also bei mir auf dem "Dorf" 23.000 Einwohner mit allen Landkreisen zusammen habe ich eine 400er Kabelleitung. Es kommen bei Steam auch annähernd die 50 mb/s als Download durch. Meistens aber etwas weniger. Es pendelt sich überwiegend bei 45 mb/s ein. Das ist für mich aber völlig in Ordnung wenn ich dafür wenig bis keine Ausfälle hatte.

Ich höre oft wie über Vodafone geschimpft wird. Ich denke aber eher, dass es von der Region abhängt in der man wohnt. Bei uns im Landkreis Osnabrück kann ich mich nicht beschweren. Bisher hatte ich in 3 Jahren einen Ausfall von ca 45 Minuten als die Straße aufgerissen wurde. Damit kann ich gut leben.
 
Danke, hätte ich niemals gewettet das Steam soviel Bandbreite für einzelne Freigibt Krass.
 
Danke, hätte ich niemals gewettet das Steam soviel Bandbreite für einzelne Freigibt Krass.

Ich schätze mal da geht so viel durch wie die Server und Leitungen hergeben. Wenn es eng wird mit der Kapazität wird das Maximum für den Einzelnen eben verringert.
 
digitalangel18 schrieb:
Hö? 40% Ich glaube, wenn man da 4% erreicht, ist´s schon viel. Wird also in den nächsten Jahren definitiv nicht kommen ;)
Es gibt also nur 4% Hardcore-Zocker?!
Es kommt einem vor, dass niemand außer den Gamern das Glasfaser wollen, und diese schreien an Lautesten.

Mir persönlich reichen auch 50-100Mbit für 20-30€ völlig. 4K Streaming geht easy, Games mit 100GB brauchen ein bssl, aber damit kann man ja wohl leben ab und zu - nur der private Upload von 4K Videos braucht lange, sodass ich den Service nicht nutze.

Das heißt, lebe ich in Celle und bekomme weniger als 50Mbit, wär ich sofort dabei, aber wer weiß wie schnell die Celler heute schon surfen.
 
Zock schrieb:
An die Leute mit den schnellen Leitungen was ist den bei Steam/Origin so Maximal im Download machbar ? Habe nur 50 Mbit deshalb meine Frage was da so geht.

hab zwar "nur" eine 50mbit leitung und da gehen bis zu 6mb/s drüber
beim kumpel mit 500mbit sinds "nur" 25mb/s dafür aber konsequent die gesamte zeit des downloads über.

nur bei steam. origin hat weder der kumpel noch ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nich sinnvoller Deutschalnd zuerst mal flächendeckend mit 50 oder 100 mbit/s zu versorgen? Ich kenne viele Leute die sich über 50 mbit/s total freuen würden.
 
User6990 schrieb:
Und ich hab 18 Mbit / 1 Mbit Upload für 30€ pro Monat mitten in München (Stadt) und mehr geht bei mir nicht.

Hab von 2005 bis Ende 2011 in München (Untermenzing) gelebt. Ab Anfang 2011 gabs dann VDSL mit 50MBit, davor war ich beschränkt auf 6Mbit. In der fcking Großstadt. Schon beim raufziehen dachte ich mein Schwein pfeifft und besser wurde es erst, als ich wieder ging. Toll.

Deutschland ist bezüglich Internetinfrastruktur Entwicklungsland und Bayern ist vermutlich der elendste Teil davon.
 
Als "Betroffener" muss ich sagen das ich das auch für vollkommen unrealistisch halte 40% Kundenanteil zu gewinnen. Vodafon betreibt praktisch null Öffentlichkeitsarbeit, ich denke das Interesse an diesem Gebiet ist eher unterdurchschnittlich. Interessenten müssen zum Vodafone shop dackeln und dort den Vertrag unterschreiben.
Man sollte sich auch genau anschauen was man dort unterschreibt falls doch kein Glasfaser kommt.
Wir werden uns jedenfalls mal dort melden und dann heisst es abwarten und tee trinken.
 
Zurück
Oben