AMD Ryzen 7 1800X oder warten?

Hotstepper schrieb:
Naja, also die 2K werden sicherlich am Anfang gegenüber den 1K eher teurer sein. Da wird immer der Enthusiasten Bonus draufgeschlagen. Performance seitig schätze ich dass du in Games etwa 5-15% mehr Leistung als Summe aus Takt Potential und höherer IPC erwarten kannst. Aber ein 1800x wird sicherlich nicht nennenswert langsamer als ein 2700 (non-X) sein wenn du nicht übertaktest. Eher umgekehrt.

Insofern und weil dein RAM eh läuft wie er soll... Nimm den 1800x



Oder bei OEMs. Die machen sich doch nicht die eigene Marge kaputt...

Hm... Eine Frage:
Ist bei folgender "Version" der CPU-Kühler schon installiert? Es steht nicht "boxed" sondern "WOF" dran:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-1800X-8x-3-60GHz-So-AM4-WOF_1144034.html
 
@ TE: WOF -> kein kühler. "schon installiert" ist der bei keiner CPU;)
 
Nur der R5 1600 und R7 1700 werden mit einem Kühler ausgeliefert.
 
@ TE:
der 1800X kommt immer ohne kühler (genau wie der 1600X und 1700X). was garantie etc angeht ist WOF hier aber das gleiche wie Boxed.
 
Wie teuer ist denn ein guter, aber möglichst günstiger, CPU Kühler? Hat jemand einen Link vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
natürlich reicht der Ben Nevis. wenn dein case genug platz hat würde ich aber auf jeden fall den Advanced nehmen.
 
Eine andere Frage: Ist für mich denn ein 1800X notwendig? Oder wäre da zb der 1700 ebenfalls ausreichend, da der auch sehr günstig aktuell ist (238 Euro bei MF)
 
Brecke schrieb:
[...] schneiden und rendern),[...]
Drachenlord bist Du es? :D

Ne aber ich würde jetzt auch warten, der Preis des 1800x wird zu release der 2000er Reihe noch bissl fallen.
 
Falls du vorhast zu übertakten kannst du auch natürlich zum 1700 greifen. Der 2700 wird wahrscheinlich so um die 300€ kosten.
 
pcblizzard schrieb:
Drachenlord bist Du es? :D

Ne aber ich würde jetzt auch warten, der Preis des 1800x wird zu release der 2000er Reihe noch bissl fallen.

NEEEIN! :D haha


Ja, bin echt unsicher... 1700, 1800X oder 2700...
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Falls du vorhast zu übertakten kannst du auch natürlich zum 1700 greifen.

Ne, CPU übertakte ich eher ungern.
 
Brecke schrieb:
Oder wäre da zb der 1700 ebenfalls ausreichend, da der auch sehr günstig aktuell ist (238 Euro bei MF)

Nicht wenn du nicht übertakten willst. Persönliche Meinung: Nimm den 1800x. In nem halben Jahr krazen dich die paar Euro nicht, aber du hast genau null frickelei mit übertakten und testen. Und das sag ich Dir als jemand der einen übertakteten 1700er hat.
 
@ TE:
ohne OC würde ich den 1700 eher nicht nehmen. wie wäre es denn mit dem 1700X? der passt auch mit zusätzlichem kühler ins budget.
 
Brecke schrieb:
Weiß gar nicht, ob der CPU Kühler in mein Gehäuse passt.

Passt!

der 1800x ist wirklich ein verdammt guter Deal im Moment. Im März letzten Jahres hättest du für was vergleichbares noch über 1000 Euro bezahlt. Nur die CPU.
 
Zurück
Oben