Prozess lastet CPu zu 80% aus

Ethan_Hawke

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
946
Hallo habe grade durch zufall gemerkt, dass ein Prozess schwankend von 30% bis 97% CPuauslastung bringt. der Prozess heißt PMC.Service.Main.exe hab mal gegooglet aber nichts gefunden was mir sagen konnte ob es ein wichtiger Prozess oder ein Trojaner ist, wisst ihr vll was da sist??

wäre nett wennn mir jemand helfen könnte
 
Laut dieser Seite ist es af jeden Fall kein Schädling sondern stammt von einem Pinnacle Programm.
 
die seite hatte ich auch schon, aber sehr verwirrend die vielen .exe .dll dateien...hmm kann man den einfach abschalten was meinst du?
 
Laut dieser pdf-Datei ist PMC.Service.Main.exe eine Softwarekomponente, die bei Pinnacle TV-Karten mit installiert wird.
Kann also sein, dass deine TV-Karte nich mehr geht, wenn du diesen Prozess beendest.
 
ok, dann lass ich mal die finger von dem Prozess, danke für die hilfe und Information
 
Ich finde die permanente Prozessorauslastung schon recht hoch. Du kannst den Prozess
dennoch versuchsweise löschen/deaktivieren und schauen, ob noch alles was mit der
Karte zusammenhängt funktioniert. Beim nächsten Hochfahren wird der Prozess wieder
neu geladen. Wahrscheinlich kann man ihn auch nach Bedarf laden.
 
Zurück
Oben