News HD-DVD startet nicht Ende März

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Ursprünglich war der 28. März als Starttermin in den USA für erste Filme und Geräte im neuen HD-DVD-Format vorgesehen. Laut Berichten von US-Medien kann man allerdings davon ausgehen, dass dieser Termin nicht zu halten ist.

Zur News: HD-DVD startet nicht Ende März
 
Wen interessiert es, es gibt ja keinen Grund sich im Moment ein HD-DVD-Spieler zuzulegen, für 500€ sowieso.
 
Was mich ja an der ganzen Sache ärgert, ist garnicht sosehr der Preis, sondern dass man als ehrlicher Konsument grundsätzlich als potenzieller Kopierer abgestempelt wird. Sei es bei Filmen, Musik oder Spielen, in den letzten Monaten hörte man immer nur von Kopierschutz und die damit verbundenen Probleme. Der ehrliche Konsument wir immer mehr entmündigt, aebr der findige Kopierer findet früher oder später sowieso einen Weg, sein Ziel zu erreichen.
Das ist wohl eher der grund warum ich im Moment noch nicht zu einenm HD-DVD Player oder BR Player greifen würde, nicht wegen des Preises, sondern aus der Angst, dass die Hollywood Studios einfach beschließen können, meinen Player zu sperren oder dass ich eine lagal erworbene HD-DVD aus Amerika nicht auf meinem europöischen Player abspielen kann
 
Nein, so jemand hat beides. Zu viel Geld und nen Schaden
 
@3: Wenn hier einer nen Schaden hat, dann wohl eher du! Solch ein Beitrag sollte hier eigentlich sofort gelöscht werden!

Klar sind die Geräte am Anfang noch sehr teuer, aber es ist doch jedem selber überlassen, welches Gerät er sich kauft und vor allem WANN!

@Andreas Frischholz: So wie die News da steht, ist sie etwas dünn. Du solltest erwähnen, dass die Verschiebung mal wieder auf den Kopierschutz AACS zurückzuführen ist. Des Weiteren stimmt Kontext nicht ganz. Dass einige Läden, insbesondere Wal-Mart, die Vorbestellungen wieder aus ihrem Angebot herausgenommen haben, hat nicht im Entferntesten mit der Verschiebung zu tun. Das mussten die nämlich tun, da nur Geschäfte, die auch HD-DVD-Player anbieten, auch HD-DVDs zum vorbestellen anbieten dürfen. Des Weiteren hat ein Geschäft sogar schon Verkaufspreise angegeben, was sie ebenfalls nicht durften - außerdem waren diese Preise sogar unter dem offiziellen Verkaufspreis.
 
Naja aber es gibt nunmal keinen vernünftigen Grund sich eines von beiden zu kaufen. Zu ungewiß ist immer noch Kopierschutz, Kompatibilität, Zukunftssicherheit usw. Klar kann jeder sein Geld zum Fenster rauswerfen wie er lustig ist. Fest steht aber auch, daß hier mit aller Macht nicht ausgereifte Produkte in den Markt gedrückt werden sollen, um später beim Milliardengeschäft einen Vorteil haben zu können, das muß und sollte man als Kunde nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Sascha Sascha,

1. ist das seine Meinung und 2. wer sich gerne in seiner Freiheit beschneiden lassen will (du?), verlor das klare Denken
 
Ja und dann wieder die Frage, werden die HD-Filme auch auf nem älteren Player mit analogem Ausgang laufen ? (Kopierschutz) Oder gibt`s dann normale DVD`s und HD DVD`s und dann noch DVD`s für PC`s?

Wenn`s den Kopierschutz nicht gäbe wär vieles einfacher. So könnt ich mir wieder bedenkenlos Audio-CD`s kaufen, die überall laufen.
 
@crazywolf

hör doch auf! Irgendwer muss ja den Markt vorantreiben. Wenn es niemand kauft, dann wird es sehr laaaange dauern bis die Preise runtergehen. Je eher für HD-DVD gekauft wird, desto eher geht der Preis runter und letzten Endes wird sich ein Format als Sieger erweisen.
 
is nich so schlimm, hätte eh noch gewartet.
weil is doch noch zu teuer ,ätsch industrie !!
 
tjo, Meine Herren @ Teppich Etagen, dass kommt davon wenn man sich über den Kopierschutz nicht einig wird - ein kleines "muhahaha" meinerseits
darf ich hier anmerken.

Dazu, diese ganze DRM sache macht den Konsumenten nur unsicher. Ebenfalls überlegt sich ein potenzieller Käufer ob er sich diese HDMI HDCP Schweinere
überhaupt antun soll.

ik sags mal so wie es wohl schon oft gesagt wurde, bis HD-DVD & BD-Rom sich durchsetzen können, brauchts nen Kopierschutz der geknackt wurde.
wie wars mit der DVD? ;)
 
Ich schätze in einem Jahr gibt es Mutli-Format Player für unter 300$.
 
Bei einem Preis/Stück von ~30,- Euro interessiert mich weder BluRay noch HD-DVD. Mein DVD Player hat mich nicht mehr als ~60,- Euro gekostet. Ich kann mir nich vorstellen, dass es so schnell einen BluRay/HD-DVD Player für diesen Preis geben wird.

Ausserdem bleibt noch offen, wie es um Player/Laufwerke bestellt ist, die alle Formate beherrschen, schliesslich will ich meine 'alten' Medien auch noch nutzen können. Ohne solche Multiformat-Geräte bleiben die neuen Medien in meinen Augen uninteressant.
 
Ihr seid einfach alle viel zu verwöhnt, der Konsument hier zu lande ist wirklich grausam!
30,-- Euro für eine HD-DVD ist zuviel? Als die DVD rauskam kostete sie mind. genau so viel.

@Sascha L
Finde ich gut das hier jemand Interessante Hintergrundinformationen liefert! :)
 
-eraz- schrieb:
Ihr seid einfach alle viel zu verwöhnt, der Konsument hier zu lande ist wirklich grausam!
30,-- Euro für eine HD-DVD ist zuviel? Als die DVD rauskam kostete sie mind. genau so viel.

ja stimmt. Doch dann haben die gemerkt, das man die Leute doch nicht so abziehen kann wie man erhofft hat und man senkte die Preise !
Mal im Ernst.........500 € oder Dollar für nen Player..........:freak:
 
Also ich spiele nur ungern so offensichtlich Betatester für diese Produkte der Industrie und deshalb werden diese Geräte wohl für min 2 weitere Jahre für mich uninteresant bleiben. Bei DVD Brennern wurde es auch erst interesant als sich die Hersteller entschieden haben beide Formate in ihren Laufwerken anzubieten, ohne das sich der Kunde für eine Seite entscheiden mußte.
 
Zurück
Oben