Was tun bei IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Peer69

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
435
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Dem Gates hau ich aufs Maul!

Moin.

Jetzt hab ich endlich den page_fault_in_nonpage_error Fehler wegebkommen jetzt bekomm ich ständig (1 Mal pro Stunde) den irql_not_less_or_equal fehler.

Dazu hab ich zwar das gefunden: http://www.nickles.de/nt/faq/index.php3?cmd=lt&t=91
aber das bringt mir auch nix.
Da mein Rechner immer neu startet kann ich mir da auch nix aufschreiben. Nen Screenshot sowieso nicht.. hab auch keine Digicam ;)

Wie bekomm ich mein verdammtes system zum Laufen?

Interessanter Screenshot hängt an, vielleicht bringt das ja was.

Peer
 
und gleich noch den Screenshot vergessen... ich bin ein Trottel!

Peer
 

Anhänge

  • ss.jpg
    ss.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1.378
hast schon mal probiert,den via 4in1 treiber im abgesicherten modus neu aufzuspielen...?
 
Im abgesicherten?? Warum heißt der denn abgesichert.. is der da nicht abgesichert???

Ja ja is ja gut. Ich probiers schon... :)

Peer
 
Habs gemacht. Die ganze ******** sieht jetzt so aus: [Screenshot]
 

Anhänge

  • ss.jpg
    ss.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.206
hast das problem schon länger?vielleicht neue Grakatreiber installiert,dass es nicht mehr geht?neue Hardware neu eingebaut?ich würd mal alles raushauen,was du nicht brauchst zum starten,und dann schritt für schritt alles wieder einbauen-natürlich jedes mal den computer runterfahren dabei...:D
 
Original erstellt von loverx6
hast das problem schon länger?vielleicht neue Grakatreiber installiert,dass es nicht mehr geht?neue Hardware neu eingebaut?ich würd mal alles raushauen,was du nicht brauchst zum starten,und dann schritt für schritt alles wieder einbauen-natürlich jedes mal den computer runterfahren dabei...:D

Dat hab ich schon versucht.. :(
Hab ne neue Festplatte + Raid Controller drin.

Peer

(Ich denke, mein Problem sind nicht die IRQs sondern die Adresse, die die Konflikte verursachen. Wie ich das änder weiß ich allerdings net.)
 
Hi,

Freund von mir hat(te) das gleiche Problem. Er hat nen MSI Board mit KT333, Athlon XP 2000+, Infineon 512MB und Windows XP. Nach langem Testen und Probieren haben wir mal die Timingparameter des Speichers zurückgeschraubt und dann trat der Fehler nicht so häufig auf. Ich hab dann mal meinen Speicher (Crucial 512MB Modul) eingebaut und damit lief es (langsamste Timingparameter vorausgesetzt) ohne Probleme. Wenn wir die Parameter wieder höher schrauben, stürzt die Kiste wieder ab. Er hat sich jetzt auch Crucial Speicher zugelegt und ist zufrieden.

Ich hab dann mal testweise seinen Infineonspeicher bei mir eingebaut (ABIT KR7A) und hatte das gleiche Ergebnis, schnellste Settings lassen die Kiste abstürzern, lahme Settings gehen, sind aber eben lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
na jetzt aber....:wie ich sehe,ist dein IRQ 3 überbelegt....:D hast im slot direkt neben der Grafikkarte eine karte stecken?wenn ja:raus damit.
 
Original erstellt von loverx6
na jetzt aber....:wie ich sehe,ist dein IRQ 3 überbelegt....:D hast im slot direkt neben der Grafikkarte eine karte stecken?wenn ja:raus damit.

Nope. Da steckt keine Karte.
Is auch mit IRQ3 erst so seitdem ich die VIA Treiber im abgesicherten installiert habe! Beim 1. Screenshot war noch allet anders!!

Peer

PS: @Homer : Früher lief alles mit dem Speicher. Is erst seit dem Umbau mit der Platte und dem Controller. Ich hab beim Umbau den Speicher vielleicht umgesteckt.. aber sonst. Ich probier das mit dem andren Timing (CL3 müßte das dann sein) mal aus.

Peer
 
Original erstellt von peer15
Früher lief alles mit dem Speicher. Peer

Das war bei ihm auch so. Er hat die Kiste jetzt 4 Wochen und die ersten 3 Wochen liefen ohne Probleme. Er hat nichts veraendert oder an den Einstellungen rumgespielt, von dem einen Moment auf den anderen ist das blöde Ding einfach abgestürzt.
 
Original erstellt von Homer
Das war bei ihm auch so. Er hat die Kiste jetzt 4 Wochen und die ersten 3 Wochen liefen ohne Probleme. Er hat nichts veraendert oder an den Einstellungen rumgespielt, von dem einen Moment auf den anderen ist das blöde Ding einfach abgestürzt.

Spendengebote für 512MB Infineon bitte an meine Mail Adresse.

Peer
 
Ich hatte so ein Problem(irq not less or equal) auch schon.....
Nach 3 Tagen habe ich dann festgestellt dass meine CPU (AMD Duron 800 MHz) auf ca 70°C lief, hat der nicht so gut gefallen....

Das problem war dass das lager in meinem Lüfter kaputt war.......und sich dieser nur noch mit 1/3 der normalen GEschwindigkeit gedreht hat......

Hab nen neuen Kühler mit Lüfter geholt und seither läuft er wieder stabil.....
 
Original erstellt von Xopex
Ich hatte so ein Problem(irq not less or equal) auch schon.....
Nach 3 Tagen habe ich dann festgestellt dass meine CPU (AMD Duron 800 MHz) auf ca 70°C lief, hat der nicht so gut gefallen....

Das problem war dass das lager in meinem Lüfter kaputt war.......und sich dieser nur noch mit 1/3 der normalen GEschwindigkeit gedreht hat......

Hab nen neuen Kühler mit Lüfter geholt und seither läuft er wieder stabil.....

Hab zwar den Kühler gewechselt, das Problem trat aber schon vorher auf!!
CPU Temperatur ist 44°C

Peer
 
Hast du bei denem Rechner was übertaktet? Weiß net ob es schon erwähnt wurde. Wenn ich jedenfalls zuweit übertakte dann bekomm ich gut und gerne auch mal die Meldung.

mfg
 
deine ganzes zeuch is auf dem 3 IRQ seh ich das richtig?
sound und die gforcemx!

das sollte man dringends ändern :)
das überhaupt nicht gut, falls das auch nichts hilft, versuch ma nen anderes netzteil, weil z.b. meiner will nich unter 400watt....
 
Übertaktet is nix. Und wie ich den IRQ für die Graka änder weiß ich auch nicht. Soll des bei ACPI nicht normal sein??

Peer
 
Hi,

das Problem ist auf jeden Fall durch den RAID-Controller bedingt ! Irgendwie haben die Dinger Probleme mit der IRQ-Verwaltung (Vielleicht auch die Boards ?) Hatte die selben Probleme.

Erst als ich alle möglichen Slots für den RAID-Controller ausprobiert und die Netzwerkkartemarke gewechselt habe, war das Problem weg.

Mit 3Com und D-Link Netzwerkkarten hat es nie funktioniert. Erst mit ner billigen AT2500 hat es geklappt. Außerdem habe ich dem RAID-Controller im BIOS einen eigenen IRQ zugewiesen.

Mit den Speichermodulen hat das absolut nix zu tun.

FP
 
also der erste pci slot (unter der gkarte) teilt sich "meistens" nen irq mit dem agp port(bei mir jedenfalls so) hast da was stecken?
ansontsn schau ma ins hatbuch, da müsste eigentlich drinn stehn wie man die irqs ändern kann
 
hi,
hatte den ganzen müll mal gehabt, als ich ne neue soundkarte eingebaut habe... kann es sein, dass du vielleicht etwas eingebaut oder verändert hast?
ansonsten schau mal, wie es bei der irq verteilung aussieht und lass sie im notfall vom system aus neu belegen und wenn das nicht geht probiere sie selbst neu zu belegen. Sofern du Winxp benutzt, dürfte es nicht an den irq's liegen...
 
Zurück
Oben