News eBay sucht Partnerschaften gegen Google

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Einem aktuellen Beitrag im Wall Street Journal zufolge plant das Online-Auktionshaus eBay strategische Partnerschaften gegen den Suchmaschinen-Riesen Google. Hierzu sollen Partnerschaften mit Microsoft und / oder Yahoo dienen.

Zur News: eBay sucht Partnerschaften gegen Google
 
ich verstehe das nicht wie kann eine kostenlose suchmaschine soviel macht haben...
 
Schaden kann es nicht das die Konkurrenzunternehmen dagegenhalten wollen, aber schon dumm das ebay von Google in Sachen Werbung abhängig ist :)
 
Ebay und Microsoft sind doch au so riesige Monopol Konzerne.
geschieht denen recht dass se von google eins rein kriegen :evillol:
 
vor allem was ja wohl sehr komisch ist das google sich eigentlich bloss durch seine Programme und Features Geld macht wenn man nur den Suchdienst benutzt hat man so gut wie keine werbung bis hin zu gar keiner bei yahoo msn usw. wird man dagegen kaum eine seite ohne finden ... da sage ich doch lieber google an die macht
 
ComputerBase schrieb:
[...] seit letztem Jahr vermehrt in die Gefilde von eBay und Yahoo ein ein.
Da ist wohl eins zuviel :)

Gruss
«oMeE»
 
Information ist in unserem Zeitalter nun mal alles. Und genau das bekommt/liefert Google. Deshalb die Macht.
 
Wen die mal ne anständige Oberfläche gemacht hätten würde yahoo auch mehr besucht werden.
 
ich hoffe dass die beiden ordentlich aufn arsch landen...von den drei unternhemen ist mir google noch das liebste über M$ brauch ich ja nix zu sagen und ebay geht mir in letzter Zeit immernehr aufn wecker....die Gebühren steigen, der service wird immer schlechter und es wimmelt von betrügern um die sich ebay einen dreck scherrt.... ich wünsche denen viel pech
 
Hi,

ich verstehe das nicht wie kann eine kostenlose suchmaschine soviel macht haben...

Siehe #7, Informationen sind in unserer Zeit wichtiger denn je und besonders wichtig ist es, dass diese gespeichert und schnell verfügbar sind.

Ein weiterer Punkt ist auch nicht zu vergessen - der Bekanntheitsgrad, Image!
Stell dir vor Google entschließt sich ihre Einnahmen - und diese bekommen sie so oder so (aus Werbung, Verkaufen von Informationen, Speicherplatz etc...) in die Entwicklung eines neuen Betriebssystems stecken, oder vielleicht etwas kleiner angefangen eines Office-Clones.

Google-Office wäre bekannt noch bevor die erste richtige Werbung dafür gemacht werden müsste.

Ein gewisses Potential steckt schon hinter dem "Verein", dass auf keinen Fall zu unterschätzen ist!

ps.: Bitte formuliert doch mal ganze Sätze...

mfg kks
 
@2:
für uns nutzer kostenlos, aber für die die bei der suche ganz oben stehen wollen nicht billig ;)
außerdem ist google nicht nur eine suchmaschine im klassischen sinne, das unternehmen umfasst einiges mehr.
 
Finds nur lustig... Microsoft-Monopolist zusammen mit Ebay-Monopolist gegen Google-Monopolist... höhö... die solln sich mal ned so haben, sind alles selbst Quasi-Monopolfirmen.
 
Laut ner anderen News, versucht google in Bereiche vor zu dringen, die ebay in fester Hand hat. Worum es genau geht weis ich aber nicht.

Sowie Microsoft hat ebay in seinem Bereich ein Monopol, was mir gewaltig auf die Nerven geht. Ich hoffe Google mischt das alles schön auf. Mir persöhnlich wäre eine ebay alternative von google am liebsten! Vieleicht würden die Gebühren bei ebay endlich fallen :).

Nelson
 
Informationen sind unbezahlbar. Das unangenehme daran ist, dass wir gerade im Online-Bereich immer weiter dem absolut transparenten Kunden entgegenschreiten. Google ist riesig und bisher war das auch immer alles sehr von Vorteil, aber denken wir mal an die Anfänge von Microsoft zurück. Die sind so groß geworden weil sie technologisch und in Sachen Benutzerfreundlichkeit ganz vorne lagen.

Ich hoffe nur, dass Google an dem Tag wo sie sich ihren Umfang in gewisser Weise "gegen" den Verbraucher zu Nutze machen in sich zerfällt, sonst haben wir ein Monopol, welches einer Regierung gleicht.
Möglich wird das ganze dadurch, dass Daten sich extrem schnell verschieben lassen, eine Fusion von zwei Konzernen ist im Computerbreich weitaus einfacher als wenn z.b. zwei Bauunternehmen sich zusammenfügen. Mal sehen wo das Ganze hinführt, denn derzeit geht der Trend zu wenigen großen Konzernen, siehe Macromedia + Adobe.
 
Was mir sorgen an der ganzen Geschichte macht ist, dass Microsoft und Paypal in einem Satz vorkommen. Wenn ebay wirklich Microsoft ins Boot holt muss ich doch nochmal darüber nachdenken, ob ich paypal in zukunft noch benutze.

Die künstliche Intel Kastrierung hat skype auch eine menge Nutzer gekostet und dem Image geschadet. Mal sehen wie es sich bei ebay in der Hinsicht entwickelt.
 
tut mir leid aber warum immer sich gleich gegen jemanden stellen am schluss haben wir 2 große parteien die sich bekriegen da hat doch keiner was fon :rolleyes:
 
Wenn sich 2 große Konzerne bekriegen, haben wir Endverbraucher eine menge davon.

Wie eben das Beispiel Google-Office - sollte soetwas auf den Markt kommen, würde MS-Office mit den Preisen runtergehen, damit es konkurrenzfähig bleibt.

Stellt Google ein anständiges und MS-OS-Software kompatibles OS her, wird MS auch da mit den Preisen runtergehen.

Stellt Google ein Art eBay zur Verfügung, muss eBay mit den Gebühren runtergehen... usw usw...

Also offensichtliche Nachteile gibt es da m.E. nicht.


Einzigst die Transparenz könnte darunter leiden. Aber das ist mir eh egal. Kann eh jeder alles in Erfahrung bringen, wenn er nur will.
 
Hoffe mal Google bleibt standhaft.
Für Google gegen den REST !!!!1111einseinself *Kiddie*
 
Google hat viel mehr Macht und Einnahmen als die meisten denken...

für den user ist google kostenlos, ja - ABER nicht für die die über google gefunden werden wollen. die werbung über den ersten suchergebnissen und an der seite kostet die inserenten millionen und pro klick kassiert google provision. dazu das adsense program wo über google auf millionen von webseiten werbung gemacht wird für jeden klick auf diese werbung bekommt der webseitenbetreiber ein paar cent - den löwenanteil den die inserenten für jeden besucher der über diese werbung auf ihre seite gelangt zahlen müssen behält aber google selbst.

Die machen hunderte millionen bis milliarden nur als werbe plattform.
Die google gründer sind auf der rangliste der reichsten menschen der welt in den top50 und die jüngsten multiMilliardäre überhaupt...
 
Ich weiß ja nicht, wie sich einige vorstellen, wie sich sonst so eine kostenfreie Seite finanzieren soll...

Das ist weder illegal noch sonstwas. Niemand ist gezwungen bei Google Werbeflächen zu kaufen! Wer es macht, kennt die Verträge. Und die Google-Betreiber heißen nun mal nicht Bill Gates und Pierre Omidyar und stürzen sich durch schlechten Support und schlechte Produkte in Negativ-Schlagzeilen.
Die Jungs wissen halt worauf es ankommt und haben den richtigen Weg eingeschlagen.
 
Zurück
Oben