PC startet nicht mehr!

Smeik

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
74
Hallo, mein PC startet nicht mehr richtig immer wenn ich ihn starten will kommt folgende meldung
Vertifying DMI Pool Data.....
NTLDR fehlt
Neustart mit STRG+Alt+Entf
Wenn ich nun neustarte kommt dieselbe Fehlermeldung nochmal und ich kann mich nicht anmelden.
Gestern Abend beim runterfahren lief noch alles wunderbar.
Was muss ich nun machen?
Als Mainboard verwnde ich das GA-K8N Pro-SLI.
Ich bitte um hilfe!
(Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, wenn nicht bitte verschieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moros schrieb:
Dumme Frage, aber hast du vielleicht noch ne Diskette im Laufwerkk?

Wann genau während des Bootvorgangs tritt dieses Problem auf?

Nein ich habe keine Disketre oder CD im Laufwerk
und diese Meldung tritt noch vor dem laden des Windowsbildschirmes auf.
 
sieht danach aus als ob die HDD einen Fehler hat.
Versuch mal den PC in die Reparaturkonsole zu starten, dann "chkdsk -p -r " (für CheckDisk) ausführen. Wenn du Glück hast kann die Platte dadurch wieder funktionsfähig gemacht werden (danach aber schnell Daten sichern) :)
 
MadDog schrieb:
sieht danach aus als ob die HDD einen Fehler hat.
Versuch mal den PC in die Reparaturkonsole zu starten, dann "chkdsk -p -r " (für CheckDisk) ausführen. Wenn du Glück hast kann die Platte dadurch wieder funktionsfähig gemacht werden (danach aber schnell Daten sichern) :)

Äh sorry das ich mich etwas blöde anstelle, aber wie starte ich den PC in die Reparaturkonsole?
 
Bevor das XP Logo erscheint "F8" drücken dort kannst du die Reperaturkonsole und diesen Befehl "chkdsk -p -r " ausführen.
 
LeEndersBay schrieb:
Bevor das XP Logo erscheint "F8" drücken dort kannst du die Reperaturkonsole und diesen Befehl "chkdsk -p -r " ausführen.

wenn du gar nicht erst Windows starten kannst, dann leg die Windows-CD ins Laufwerk, boote den PC von dort (also First boot Device = CD-ROM im BIOS einstellen).
Dann Setup kurz laufen lassen, nach einer Weile kannst du die "Reparaturkonsole" auswählen, oder halt Windows neu installieren (und das wollen wir ja noch nicht).
 
Also das Xp loge erschent gar nicht erst und auf drücken der F8 Taste reagiert der PC nicht.
Die Windows-CD hab ich ausprobiert aber bei der Option Windows reparatur werde ich nur aufgefordert das Administratorkennwort einzugeben, welches ich nicht kenne.
Kann mir mal bitte einer genau erklären wie genau ich das über die windows CD mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich erledigt, der PC läuft wieder .
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben