Win XP neu instalieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mokuska

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
16
Hi! Brauche dringend hilfe!

Habe 300GB Maxtor Diamond10 IDE Festplatte, 6 Partitionen...möchte winXP neu instalieren so, dass ich nur C formartiere (dass ich die daten auf andere partitionen nicht verliere) und da wieder XP draufmache.
Mein Problem, dass beim booten von startdisketten werden die partitionen nicht erkannt, nur eine ca 117GB grosse partition.
Ist mein Win XP fehlerhaft, oder ist es normal?
 
AW: Win XP neu instalieren? HILFE!

Warum bootest du von Disketten wenn du XP installieren möchtest? Die orginal CD ist autostartfähig. Im Verlauf der Installation kannst du dann C:\ einzeln formatieren ohne die anderen Partitionen löschen zu müssen.

Gruss Nox
 
AW: Win XP neu instalieren? HILFE!

Wenn ich den originalen hätte...;)
 
AW: Win XP neu instalieren? HILFE!

Tja nur aber Hilfe zu Raubkopien und alles was damit zu tun hat, wirst du hier leider nicht finden.
 
Win XP neu instalieren? HILFE!

Also dann ist mein XP CD hin oder fehlerhaft, da booten kann ich auch nicht von der CD aus...aber damit hätte ich noch leben können. Dann soll ich eine neue Win XP CD besorgen?

Edit:-------------------------

Ok! Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt! Bitte mal die Regeln lesen.)
AW: Win XP neu instalieren? HILFE!

Du kannst deine Beiträge auch editieren. Somit ersparrst du dir Doppel-Posts, so wie deinen eben, was schließlich gegen die Regeln ist.

Kauf dir Windows XP. Ist schließlich gar nicht mal so teuer und du kannst von CD booten und hast vollen Support für dein Betriebssystem.
 
AW: Win XP neu instalieren? HILFE!

@Chiaki Nagoya,

bin doch da zum korrigieren! ;)

@Threadstarter,

wie schon gesagt, wirst du hier bei uns im Forum keine Hilfen zu illegalen Versionen bekommen. Bitte respektiere das und sieh von weiteren Fragen dazu ab.

Gruss Nox
 
danke! ich bin neu hier, und habe diese xp zum ausprobieren gekriegt, da ich bisher win2000pro original hatte...gehe morgen einkaufen!:) und so werde ich dann diese problem nicht mehr haben. dann warscheinlich gleich neu instalieren, und nicht 2000pro updaten... wenn man schon damit neu anfängt...

Kann ich den 64Bit version von Microsoft downloaden? Was kostet mir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du! Es gibt eine 120 Tage Testversion von Windows XP 64.

Hast du vllt im Bios vergessen CD/DVD als erste Bootwahl zunehmen?

Vielleicht konntest du deshalb nicht von der CD booten!

Kauf dir aber besser eine original Version und dann erhälst du auch Support!

Gruß Carlos
 
es war so eingestellt:

1: Disk
2: CD/DVD (Secunder Master)
3: Festplatte (Primer Master)

also richtig:evillol:

Dann tu ich es erstmal testen, dann entscheide ich mich ob gleich Vista (es soll angeblich gleich auch 64Bit verwalten können) kaufe, oder erst den 64bitXP und dann auf Vista umsteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben