News HD-DVD vs. Blu-ray: Neue Vereinigung in Sicht?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.547
HD-Filme für zu Hause nehmen so langsam Fahrt auf. Während Toshiba mit einem ersten HD-DVD-Player in Übersee bereits seit einiger Zeit einen Standalone-Player für HD-DVD-Medien im Programm hat und am Ende des Jahres voraussichtlich eine neue Revision in Europa anbieten wird, sind in den USA auch die ersten Blu-ray-Player von Samsung in den Geschäften aufgetaucht.

Zur News: HD-DVD vs. Blu-ray: Neue Vereinigung in Sicht?
 
So langsam geht mir der mit der DVD eingeführte format Krieg auf die Nerven, warum können die sich nicht einfach mal einigen?
 
mir egal, wann und wie etc... solange die harddisk-preise so niedrig sind im verlgeich HD- und BR-medien, bin ich damit mehr als nur bedient ;)
 
hm,wie muss das bei diesem gespräch wohl abgelaufen sein?

sony: "nein! unser standard ist ja wohl viel toller als eurer du blöde kuh!"
toshiba: "nein du lüger,unser standard ist besser!"
sony: "pöh,du blödmann! geh ich halt wieder nach hause! *wääähhh!*

[/ironie_aus]

völlige kundenveräppelung was da im moment los ist.
soll der kunde jetzt etwa mehrere tausend euro investieren um sich filme auf 2 verschiedenen standards angucken zu können?
einzig und allein der kombi-player von samsung klingt da noch hoffnungsvoll,aber was der wohl wieder kostet... :rolleyes:
das schreit nach nem gehörigen boykott,wenn man mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird sich jetzt garantiert nicht mehr mit Toshiba einigen, selbst wenn Toshiba Geld an Sony zahlen würde. Grund: Mit einem neuen Format wäre der Blu-Ray Player der PS3 nutzlos :)
 
Auf jeden Fall machen die sich wieder mal lächerlich...

DVD + & -

Jetzt solche Faxen... Nervt mich als Endverbraucher einfach!
 
Wird Zeit das endlich dazu passende Multiformatbrenner rauskommen.
Dann kann mir das alles buggy sein, was ich da einlege, solange es keine Butterbrote sind. :)
 
Schlimm: Dieses riesige Durcheinander bei den Formaten und einigen werden sich die beiden eh nicht! Man kann nur hoffen das ein Format möglichst bald am Markt untergeht! Anderseits interesiert es mich nicht da ich mir den ganzen Kram erst kaufe wenn es einen einheitlichen Standart gibt!
 
Schön wärs, aber träumen ist doch immer was Schönes. :D

Wenn Kombilaufwerke relativ günstig nach einer gewissen Zeit möglich wären, warum nicht. Aber das ist ne Heidenarbeit. Diese Laufwerke müssen CDs, DVDs, HD-DVDs und BDs lesen können. Brenner müssen dann zusätzlich noch alles brennen können und wen ich daran denke, was man heute schon für Probleme mit dem Brennen von DVDs hat (ich rede von der Lagerung für mind. 1 Jahr!), na dann gute Nacht. -.-
 
ich würde mir wünschen das beide Standards richtig floppen und die Firmen auf ihren Entwicklungskosten sitzen bleiben. Evtl. lernen die sich ja dann mal zu einigen, wenn das Lehrgeld hoch genug war.
 
@ Najef bin Abdul
Ich glaub bei den Preisen werden die Produkte ohnehin von alleine boykottiert :D
Konkurrenz zum Nachteil des Kunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist BR nicht eh besser ?? da gehen doch viel mehr daten drauf. oder welchen vorteil hat HD ?? kenne mich net so gut aus.
 
Falls sich Blu-Ray nicht durchsetzen kann, dann wird es wohl Sony wehtun die PS3 mit einem teueren Blu-Ray Laufwerk ausgestattet zu haben. Gerade Sony hat behauptet, dass die PS3 an sich günstig ist, weil reine Blu-Ray-Player viel teurer werden als die PS3, die aber auch noch zusätzlich über Konsolenfähigkeiten verfügt. Falls also Blu-Ray ein Flop wird, ist die PS3 einfach eine Xbox360 mit einem teuren und nutzlosen Blu-Ray-Laufwerk. Naja, mal kucken.
 
hmmm, wenn ich mir den gleichen film einmal als br und dann als hd angucken würde und keinen qualitativen unterschied sehe, würde ich mich vermutlich zukünftig für die günstigere (hd) variante entscheiden... und auf dem pc sektor wird sich sowieso hd schneller etablieren können, da vista ja hd unterstützen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@16

Soweit ich das weiß gehen auf ne Blue Ray marginal mehr Daten drauf als auf eine HDDVD. Allerdings liegt die Datenschicht bei einer HD DVD tiefer, das heißt sie ist etwas robuster gegen kratzer etc.

Du wirst glaube ich keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Blu-DVD wäre sehr erfreulich
und auch für die Geschäfte der Konzere förderlich
sonst wird der Kram noch über Jahre nicht richtig gekauft !

frankkl
 
Zurück
Oben