• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Also PC Spiele? C64 und Sinclair nicht gerechnet.

Kann mich noch gut an:

Prince of Persia
Das erste Alone in the Dark
Wing Commander (glaub ich)

Dann den ersten FMV Kram namens The 7th Guest

Und dann kam DOOM (zum Umfallen gespielt)
 
Also auf dem PC glaub ich war es Wolfeinschrein 3D und Duum, glaub jeweils auf einem 486er.
 
glaube das war die Siedler 1 auf dem 3.11system :D
20 Disketten wenn ich mich recht entsinne :D

Davor hatte ich auch den C64..nur welches game dort mein erstes war, weiß ich nciht mehr
 
Das erste richtige PC Spiel war Age of Empires 2. Was hab ich das gezockt man man man :D.
 
Age of Empires 1, das waren noch Zeiten :p
 
eines meiner ersten war Jill of the Jungle oder wie das hieß :D
dann kamen, Jack Rabbit, NfS 2, G-Nome, und Tomb Raider etc :D
 
mal überlegen ,mein erstes eigenes PC Spiel war
Alarmstufe rot 2 und yuris rache danach DOOM3 und resurection of evil auf HARD unglücklicherweise,quake4,cod 2 medal of Honour allied assault alle addons,prey,C&C generals und erweiterung,NFS carbon,NFS most wanted was bis heute nichtz beendet habe,liegt an der motivation ,scheiss meilensteine.
 
Ein verbuggter Pac-Man Clon auf (glaub ich) win 3.1. Allerdings hab ich damals auch MS Paint für ein Spiel gehalten, wegen der Ausfüllen funktion. War so spannend ob man die Form ganz geschlossen hatte. War damals vll. 3 oder so.

Mein erstes richtiges PC-Spiel war das geniale Caesar III. Das war auf meinem ersten eigenen PC, hab die Quittung mit den Specs heut noch: AMD K6-2/400, 64MB SDRAM und ne 8GB HDD für 1275 Mark:D
 
Das erste PC Spiel auf meinem eigenen Rechner war...........Duke Nukem 3D.

Gespielt auf einem Pentium 166MHz ohne MMX, 16MB Ram, ATI Mach64 VT und SoundBlaster 16. HighScreen 15" CRT @ 60Hz.

Keine Ahnung, warum ich mich daran so gut erinnere. Da war ich 15 Jahre glaub ich.
 
ich glaube das war bei mir "Destruction Derby" auf Papas PC.

Viel cooler war zu dieser Zeit doch der AMIGA 500 - man hatten die Games da noch ne ordentliche Halbwertszeit...
 
Ich weiß es nicht mehr, es war auf jedenfall in den 1990´er ein Spiel mit Waffen, Omas in Einkaufswagen und Muskelmänner =D >.<

Wenn jemand den Namen weiß bitte nennen! =)
 
Meine ersten beiden PC Spiele waren Die Siedler 1 und Kings Quest 7.
Beide wurden 1994 released, da war ich gerade 7. :)

War auch gleichzeitig der allererste PC in meinem Elternhaus. (486er mit DOS und Windows 3.1)
 
rein auf den pc bezogen wars glaub ich commander keen oder wolfenstein 3d.

commander-keen-jpg.217129


wolf3d-jpg.217130




meine ersten cd-rom-spiele waren jutland und rebel assault

jutland-jpg.217131


star-wars-rebel-assault-png.217132




mein erstes heimcomputerspiel war allerdings river raid auf dem c64 anfang der 80er :)

river-raid-png.217133
 

Anhänge

  • commander-keen.jpg
    commander-keen.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 2.895
  • wolf3d.jpg
    wolf3d.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 2.320
  • jutland.jpg
    jutland.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 2.102
  • star-wars-rebel-assault.png
    star-wars-rebel-assault.png
    11,5 KB · Aufrufe: 2.131
  • river raid.png
    river raid.png
    2,7 KB · Aufrufe: 2.105
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben