• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Microsoft stichelt gegen Sony

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Am Laser liegt es auf jeden Fall nicht, da dieser in ausreichenden Stückzahlen verfügbar ist! Auch am Kristallisierungsprozess liegt es nicht.

Es mangelt zurzeit an genügend VastLane SiI 9134 Transmitter-Chips von Silicon Image, der HDMI 1.3 Baustein, der in der 599 Euro Version der Playstation 3 verbaut wird. Die verfügbare Menge reicht nur für Japan und die USA, daher verschiebt sich der Start.
 
"Und so war die gestrige Ankündigung Sonys, den Europa-Start auf den März 2007 zu verschieben, auch keine große Überraschung mehr."

Hallo??? - Keine große Überraschung mehr?
Nachdem immer wieder bestätigt wurde, "Ja, die PS3 kommt 2006".

Irgendwie ist die ganze Konsole "fehlerhaft":
-) Blu-Ray Laufwerk (Produktionsschwierigkeiten)
---> Viel zu teuer, braucht niemand, denn am PC und auch auf der XBox 360 reichen "normale" DVD´s

-)CPU Cell-Chip (musste von 8 auf 7 Kerne reduziert werden, und einige mal heruntergetaktet werden: 4,0 GHz > 3,2 GHz > 2,8 GHz)
---> Soll nicht gerade leicht sein, darauf Spiele zu programmieren, so hört man jedenfalls.

-)GPU Nvidia RSX (musste auch heruntergetaktet werden, 550/700 MHz > 500/650Mhz)
---> Viel zu schwache GPU im Verhältniss zur CPU, "Flaschenhals" der PS3

Sony wird in Europa große Probleme haben, denn neben dem hohen Preis, kaum angekündigten Spielen, großspurigen Sprüchen,
jetzt auch noch richtige Verarschung mit: "PS3 erst im März 2007" - und trotzdem immer wieder zu sagen: "Ja, die PS3 kommmt noch heuer".

Einfach traurig was Sony da abzieht, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr intressant @2,

und woher weist du das so genau-bist du etwa in der Sony PS 3 Entwicklungsabteilung beschäftigt? ;)
 
Sony hat verkackt und Microsoft alles richtig gemacht! Billy rockt das Haus und mit Crysis wird er auch noch sein Windoof Vista an die Gamer unter uns bringen... man ist das alles psychologisch durchdacht. Dieser Billy ist ein Genius!!!
 
was komisch ist: europa ist eigentlich nach nordamerika der zweitgrösste videospiele markt, noch vor japan.

aber da sony eine japanische firma ist, mussten sie wohl japan europa vorziehen um ihr image nicht sogar noch im "eigenen" land zu gefärden.

jedenfalls siehts gar nicht gut aus für sony.
mit 100'000 geräten für japan und 400'000 für die usa sind sie sowiso schon super knapp - und viele die in ein videospiele geschäft laufen und sich ne ps3 holen wollen - aber aufgrund der knappheit keine mehr kriegen, greifen dann entweder zur konkurrenz oder nehmen ihren frust über sony mit nach hause.
 
Was für eine News!

Wird hier jetzt jedes interne PR Papier und sei es auch noch so unbedeutend indirekt abgelichtet?
 
einfach nur lächerlich. ms benimmt sich wie im kindergarten!

allgemein finde ich diese konsolen diskussion lansam zum k***en... vor über einem jahr, als ms die xbox herausbrachte, konnte man wohl noch schlecht ein hd-dvd integrieren. damals wusste ja no fast niemand, was hd-dvd überhaupt ist...

also wer unbedingt eine konsole braucht/will soll sie sich doch kaufen und einfach abwarten. im pc-bereich ists ja auch nicht anders. warum also das grosse trara?
 
Wenn man das Neueste vom Neuen verbauen und liefern will, dann passiert sowas halt.
Meine generelle Ansicht zur PS3 hab ich ja schon mal geschrieben. Kurz: Zu viel nicht abrufbare Leistung (Cell) für zu viel Geld.

Aber diesen kleinen subtilen Seitenhieb von MS find ich lustig.
 
_Grisu schrieb:
Was für eine News!

Wird hier jetzt jedes interne PR Papier und sei es auch noch so unbedeutend indirekt abgelichtet?

mein reden, jeden tag sinkt das niveau der news auf CB ein klein wenig.

baFh
 
@ 6)

Genius bin ich schon ;)



Wer würde nicht gegen seinen Konkurrenten sticheln, wenn der nix auf die Reihe bekommt?
Natürlich muss man das nicht unbedingt in die News schreiben, aber lustig ist es schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das herrlich, wie jetzt diese Spammerei losgeht, könnt mich totlachen...

Wir haben drei Konsolen eine, die kaufbar ist, eine die dieses Jahr noch käuflichen zu erwerben sein wird und eine dritte, die halt noch ein paar Monate länger braucht, bis man sie kaufen kann, wo ist das Problem, oder könnt ihr es nicht erwarten euer Geld loszuwerden ???

Interessant finde ich auch, wie Pressemitteilungen die sich zwei Firmen an den Kopf schmeißen um Gegenseitig zu sticheln, die Gemüter bei den Endkunden zum kochen bringen. Mental zu unterstützen oder zu verteidigen braucht ihr die doch nicht, seid ihr alle Anteilseigner, oder wieso tangiert euch das so ???
 
Warum sollte MS auch nicht so eine Meldung herausbringen. Eine solche Vorlage wie sie Sony liefert einfach ungenutzt lassen wäre pures Marketingversagen. Ich hoffe jetzt auf echte Angebotsknaller von MS bezüglich der 360er zum Weihnachtsgeschäft. Ein nettes Bundle und ich hole mir auch eine 360er (neben den Wii, das wird kommen).
 
HeHe wieso soll des dumm und Kindergarten mässig von Microsoft sein.

Also wenn Apple nen neuen ad raus bringt da freut sich jeder drüber und findet es goil.
Wenn Nintendo sowas gemacht hätte wers auch lustig gewesen.

Aber weils die Dunkle seite der Macht ware, die da gesprochen hat, isses kindisch.

Naja so long, jeder stichelt rum

nVidia - ATI
Intel - AMD
Nintendo - Microsoft (Xbox) - Sony -> schon fast gange bange verdächtig des ganze zu dritt
Apple - Microsoft (rest der PC welt)

und noch viele mehr, Sie alle sticheln ab und zu gegeneinander.
Was war mit ATI die zum launch Ihrer X1800 oder X850 oder so wars. wo war da der launch event ?, genau in good old California, vor den Toren nVidias.
Es sind eben alles pösse pösse Menschen :p :evillol:

so long
Duque
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sticheleien von Microsoft sind doch ganz normal und damit muss Sony leben. Ich kan mich auch noch an Zeiten erinnernh, wo AMD vor der Intel-Developer-Conference Päcken mit Venbtilatoren und so nen Zeug verschenkt hat um gegen den Konkurenten und seinen damals sehr heiß laufenden Chips zu sticheln.
 
Najo, nächstes Jahr sind die PS3 Konsolen dann wenigstens ausgereifter, weil die in Japan und den USA für uns Europäer die Betatester spielen. Und dann sind auch genügend Titel vorhanden. Natürlich freut sich Mircosoft über jeden Fehler den Sony macht, bedeutet ja für sie mehr Absatz für die eigenen Konsolen.
 
Das große Tara ergibt sich aus den wenigen Konkurrenz MS, Sony und Nintendo (wobei Nintendo sich von jeder Art von Konkurrenzkampf distanziert). Beim PC gibts tausend Hersteller aus denen der Kunde wählen kann, wäre zuviel Aufwand für die Hersteller jeden Konkurrenten zu kritisieren ;)
 
Zurück
Oben