News Intel streicht Pentium E1000 und bringt E2000

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Eigentlich nist es das dritte Glied wegen Pentium D.Pentium 4 ist für mich ausgestorben.
 
Wer kauft sich den überhaubt solch "billig" CPU's die werden doch bestimmt zu 90% in Komplettrechnern verbaut, da hole ich mir lieber einen mit dem kompletten L2 und dafür nin par MHz langsammer.
Wäre natürlich Cool wenn man den ausgeschalteten L2 wieder freischalten kann, dann wäre es nochmal ne überlegung wert für OC.
 
pentium wird auch nicht so schnell sterben...die meisten pc-noobs können mit dem wort pentium viel mehr anfangen als mit core 2 duo oder intel...von daher werden sicher wieder viele zugreifen, wenn auf den komplettrechnern "neuer besserer pentium steht"
 
warum die billig cpus rausbringen ? weil es auch leute gibt die nicht viel geld haben und trotzdem surfen wollen ;)
 
an den billig cpu ist doch am meisten verdient oder nicht?
ist doch wie auf dem grafikkarten markt.
die großen karten sind da um auf sich aufmerksam zu machen und die speedkrone inne zu haben und mit den kleinen sowie mittleren karten wird die kohle gemacht.
 
Schade.
Ein Single Core "Core2" in der Celeron-Preisklasse wäre genau das was ich kaufen würde/wollte. Wäre auch bestimmt ein Knaller in Punkto Energieverbrauch und Übertaktbarkeit.
Dann werd ich wohl noch was beim SC A64 bleiben.
 
joa ist nice, ich denke aber eher was für leute mit nem kleinen geldbeutel, da so ne CPU nicht mit dem E6600 z.B. mithalten können
 
@11 Ehm is nich dein Ernst, oder?
Also auf die Idee die du da hast wär ich wohl nie im Leben allein gekommen...
Sorry aber total unnötiger Comment (wie auch mein eigener jetzt hier).

MfG
Kcop
 
Ist verständlich das Intel den alten Schotter endlich loswerden will und im Lowcost bereich bessere Typen einführt. Günstig wäre da allerdings auch wenn der Energievberbrauch richtig lowcostmässig ist.
 
Voyager10 schrieb:
Günstig wäre da allerdings auch wenn der Energievberbrauch richtig lowcostmässig ist.
Ähm, und was wäre dann an diesem Pentium wie oben beschrieben nicht Energiesparsam?? :o
Der Core2 ist allemal sparsamer als ein alter Prozessor auf der P4-Architektur, da dieser "neue" Pentium aber auf der Core2 Architektur basiert, um 50% des L2 Cache beschnitten ist und der FSB nur 800MHz anstatt 1066MHz beträgt, sollte er verdammt Energie schonend sein, oder?:freak:
Damit sollte also dieser Pentium das sein, was zu Pentium-Zeiten ein Celeron war. ;-)
 
@Tiu:
Ich würde sagen das sehen wir wenn der rauskommt auf was Speedstep den runtertaktet und mit welchen Spanungen der dann läuft. Aber die Vorraussetzungen sind schonmal gut bis auf die Sache dass da ein 2. Core drauf aktiv ist ;)
 
Bei Intel konnte man die letzten 5 Jahre nie irgendwas freischalten, egal ob Multi, Cache oder SMP-fähigkeit, warum sollte sich das nun ändern.
 
Langsam frage ich mich, wozu sich Intel die neue Namensgebung ausgedacht hat, wenn Eigebntlich schon am Buchstaben zu erkennen ist, ob es eine Single Core oder Dual Core ist.
 
niedriger fsb, kleiner cache? das schreit ja förmlich nach massivem overclocking :>
gibt bestimmt viele anwendungen, wo das ding mit anständigem takt dennoch gute leistung bringt. 1mb cache hin oder her :)
 
Zurück
Oben