News T-Com erhöht 2007 die Preise

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.394
T-Com, die Festnetzsparte der Deutschen Telekom, verteuert im Laufe des kommenden Jahres den Basisanschluss für viele Millionen Kunden. Kunden mit einem T-Net-Standardanschluss, die bislang 15,66 Euro pro Monat Grundgebühr bezahlen, erhalten dann mindestens den Anschluss „Call Plus“.

Zur News: T-Com erhöht 2007 die Preise
 
Uff,
das sind aber mal saftige Preiserhöhungen!
Was gibt es denn für neue Tarife? Was haben die für zusätzliche Leistungsmerkmale? Kündigungsoption müsste ja dann bestehen ...
 
Hatte ich nicht mal gehört das erstmal alles beim alten bleibt mit den Preisen? Z.B in der Werbung und im T-Punkt Laden?
Die sollen mal lieber zusehen das man einen DSL Anschluss auch ohne Telefon bekommt!
 
nur aus Interesse: gibt es da dann auch ein Sonderkündigungsrecht?
 
Typisch Telekom! Statt mal auf die Kostenbremse zu treten, werden einfach die Preise erhöht! So langsam nimmt der Laden die Struktur von der GEZ an.

Mich würde interessieren, warum jeder Haushalt 15,66 Euro zahlen muss!?
 
Haben die wegen der Firmenpolitik nicht den Chef rausgeschmissen?

Und wollten Sie nicht die Preise senken um marktfähig zu bleiben und auf dem markt konkurrieren zu können?

Nunja ... jeder gräbt sich halt sein eigenes Grab.


Die News das Arcor mehr Gewinn und Umsatz macht, passt wie die Faust auf's Auge zu dieser News ;)
 
@ ZX-6R: Bei Preiserhöhungen besteht generell ein Sonderkündigungsrecht.

Haben nicht unsere lieben Politiker behauptet, die Marktwirtschaft und die damit einhergehende Konkurrenz verbilligt die Preise??? Komisch, dass man fast überall von Preiserhöhungen liest...
 
find ich gut das sie die preise erhöhen dadurch wird mir persönlich bewusster das ich zu kabel-bw wechseln soll wodurch ich nicht nur dsl1000 haben kann wie bei der t-com in meinem ort mehr geht da nämlich mit der Telefonleitung nicht sondern eine 20.000 Leitung bei kabel-bw über tv-leitung ist nämlich die einzige Altanative in meinem Ort

vielen DANK!! T-COM ihr macht es einem richtig leicht !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird die Teledumm nur noch uninteressanter für mich. Ich will keinen zusätzlichen Mist für einen Festnetzanschluss, mit dem ich nicht telefoniere. Ich will nur Internet und fertig. Telefonieren kann ich auch über mein Handy.

Aber ich bin ja auch schon lange nichtmehr bei der TeleDung.
 
Ab 1.1.2007 gilt eh das Entkoppelungsgesetz der BNetzA demnach muss ein Anbieter den DSL Anschluss ohne Telefonanschluss anbieten. Von daher seh ich die Sache der Deutschen Telekom gelassen entgegen...gestern bei der Hotline angerufen belogen ohne Ende hat mich die Dame da, bei der einfachen Frage was meine Leitung für eine DSL Geschwindigkeit ab kann "Die Leitung ist nicht bei der Deutschen Telekom geschalten" ..ich "Ach ja wieso bezahlen wir einen T-ISDN Anschluss an die Deutsche Telekom und sie haben meine Kundennummer?" ...*Ähm..Auf Wiederhören..tut tut tut..*
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur am Datum - Entkoppelung)
@8: Aber auch, wenn es "eigentlich" auf der MwSt-Erhöhung begründet ist?
 
@7
Gnaz einfach. Es werden ja nur die Preise der Grundpakete angehoben. Auf diese sind aber Millionen von Kunden einfach angewiesen, weil die in dem meisten Gebieten Deutschlands Voraussetzung für einen DSL-Anschluss (z.B. von einem Resaleanbieter wie 1&1) ist. Arcor, Alice und Co sind in weit weniger Gebieten verfügbar als das immer suggeriert wird!

@4 & 8:
Infomiert euch doch erstmal über die Telekomverträge. Bei T-Net-Standart und ISDN bertägt die Kündigungsfrist 6 Tage, was willste da mit nem Sonderkündigungsrecht?

Die größte Frechheit an dem ganzen ist die Aussage der Telekom, dass die alten Pakete "infolge der Marktentwicklung nicht mehr den Kundenforderungen entsprächen". Frechheit sowas! Im interesse der Kunden machen wir die jetzt einfach noch teurer. Und die kommen damit auch noch durch weil Millionen Kunden einfach keinen Alternative haben. Was soll man da machen? Alles Scheisse hier!
 
Leute ich sage euch nur "Beschwerde an die Bundesnetzagentur" den der T-Net (analog) oder ISDN Basis gehört zu Pflicht der Telekom diesen zu stellen ohne Schnickischanki Super Duper Mega Tarifen, dies ist auch gesetzlich regelmentiert.
Sollte die MWST Erhöhnung rein spielen, so hat der Kunde dennoch Sonderkündigungsrecht.
Selbst bei mein Fitnessstudio um die Ecke hab ich ein Sonderkündigungsrecht wegen MWST-> 19%.
 
Holy Shit!

...infolge der Marktentwicklung nicht mehr den Kundenforderungen entsprächen

Wie bitte? Die Marktentwicklung geht ganz klar Richtung VoIP!
Das heisst für mich: Da man DSL nicht ohne die T-COM betreiben kann (Grossstädte jetzt mal aussen vor) vor, ist man mindestens auf diesen analog Anschluss angewiesen, den man aber im Prinzip nicht nutzt.
Somit ist das für mich eine absolute Abzocke!

Man man...bin echt stinkig! Im März läuft unser T-Online DSL Vertrag aus...und ich weiss jetzt schon, zu welchem Anbieter ich garantiert nicht gehen werde!

Super Sache...das war echt ein Eigentor, liebe T-Online! :mad:
 
@ZX-6R: Preiserhöhung ist Preiserhöhung, ansonsten siehe #14.

@lejared: Ausreden hat die T-Com viele parat, glauben muß das aber keiner. Nur: Recht hast Du, dass gerade die ländliche Bevölkerung wenig Alternativen hat. Daher gilt für die T-Com: Auspressen, auspressen, auspressen - solange es eben geht.
 
Könnten sie ja vll. gleich investieren und mal so etwas wie einen Support aufstellen. Denn das, was ich i.A. meiner Eltern die letzten 3 Monate mit der Telekom wegen falscher Rechnungssummen zu kämpfen habe, ist schon nicht mehr normal. Und wenn man dann mal einen "Mitarbeiter" an der Strippe hat, wird man zum Teil rotzfrech belogen und/oder vertröstet. So wundere ich mich nicht, dass die Telekom in massiven Schwierigkeiten ist. Tja, vll. sollte man sich eher auf die Zufriedenheit der Kunden konzentrieren anstatt die Preise zu erhöhen. Aber so ists ja einfacher. Jedenfalls haben sie bald einen Kunden weniger!
 
Was mich betrifft: Das war's dann Telekom.
Ich werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen und hoffe, dass zig-tausend diesen Schritt ebenfalls geben.

Abzocke ist wohl unvermeidbar in unserem Staat. Zumindest lasse ich mir aber nicht die Wahl nehmen, von wem ich mich abzocken lasse.
Auf keinen Fall mehr von der Telekom, woanders stimmt wenigstens der Service und man muss nicht 20 mal anrufen und keiner weiss vom anderen.
 
na ich warte noch auf den 1.1 und hole mir dann nen dsl-anschluss beim rosa-riesen ohne telefonanschluss, da kann mir sowas egal sein, meinen festnetzanschluss habe ich auch nur weil ich ihn haben muss und nicht weil ich ihn brauch.
 
@16: Was heist hier Ländisch? Die Situation ist wirklich weitaus schlimmer als viele denken. Ich meine ich wohne immerhin am Stadtrand von Karlsruhe, einer IT-Hochburg, und außer Telekom gibts hier gar nix, nich mal Kabel-BW! Die Verfügbarkeit von echten telekomfreien Alternativen ist auch Jahre nach der Privatisierung immer noch mieserabel in Deutschland.

Das mit der Beschwerde an die Bundesnetzagentur werde ich aber auf jeden Fall machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben